2 Lesungstermine im November - frühzeitig angekündigt!

• Hallo, liebe Büchereulen!

Da der Nachfolger vom Tribun -- Die Schwerter des Tiberius -- im programmgemäß im Dezember erscheinen soll und daher ab Mitte/Ende November im Handel sein wird, plane ich zwei Veranstaltungen zu diesem Zeitpunkt:

Eine thematische Lesung in der Bücherinsel Frauenaurach, Erlangen, die die Buchhändlerin Beate Laufer-Johannes organisieren wird,

und

eine Lesung im Rahmen eines Festmenüs (quasi als Buchpremiere), die meine lieben Freunde, Liane und Stephan Grättinger vom Insel-Hotel Lindau voraussichtlich am 21.11. veranstalten werden; zu dieser Veranstaltung wird es auch ein Komplettangebot geben für diejenigen, die anreisen müssen. Genaueres gebe ich noch bekannt.

Es wäre schön, wenn wir das jeweils mit einem Treffen verbinden könnten ... Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen! Und signieren tu ich natürlich auch gerne!

Liebe Grüße,

Iris :wave

• Hallo Morgana!

Zitat

Original von Morgana
    Wo sind denn Erlangen und Lindau? Weit von Köln weg? Bestimmt, oder? :gruebel

Laß das unsere fränkischen Miteulinnen und -eulen nicht hör... ähmm ... -lesen.
    Erlangen ist einen Katzensprung nördlich von Nürnberg! Und Lindau liegt am nordwestlichste Eck vom Bodensee, dem bayerischen Eck davon.
    Hier hast du eine Karte von Bayern -- achte auf die beiden rot umkringelten Ortsnamen!

Also schon ein ganzes Eck weg von dir ... leider.

Liebe Grüße,

Iris :wave

• Hallo Idgie!

Zitat

Original von Idgie
    mal die Erinnerungen an dieses schöne Lokal hier bei uns auffrisch. Eignet sich super für Lesungen.

Schlag 's dem Chef doch mal vor! Meine Adresse kann ich dir gerne schicken. :-)

Edit: BTW Ein Wochenende Lindau ist auch im Spätherbst oder Winter schön. Spann doch einfach 2 Tage aus mit deinem Schatz!
    Liebe Grüße, :knuddel1

Iris

• Im Prinzip ist das eine gute Idee und sie schoss mir auch sofort durch den Kopf, schon weil ich da eine Bekannte habe. Es ist nur so, dass ich mit meinem Schatz schon im Oktober ziemlich lange bei einem Ostküstentripp in USA ausspanne und ich glaub, das kommt nicht so gut, wenn ich dann im November schon wieder loswill. :grin

• Zitat

Original von Tom
    Ich komme mit > 90%iger Sicherheit nach Lindau.

Bring Annett mit! Es wird sicher wieder super-schön! Und vor allem spät und feucht-fröhlich ...
    Edit: Und du kriegst vielleicht Zimmer Nr. 42 ... oder war das ein EZ? :grin

(Idgie, du wirst etwas verpassen, glaub 's mir!)

Liebe Grüße!

Iris

• Hi, Iris.

Zitat

Bring Annett mit!

Auf jeden Fall - ich glaube, das würde sie mir nicht verzeihen, noch einmal Grättingers ohne sie. :grin

Zitat

Und du kriegst vielleicht Zimmer Nr. 42 ... oder war das ein EZ?

Keine Ahnung. Man hält mich ja nicht auf dem laufenden. :fetch

:knuddel1

• Hallo Tom!

Zitat

Original von Tom
    Auf jeden Fall - ich glaube, das würde sie mir nicht verzeihen, noch einmal Grättingers ohne sie. :grin

Ich dir auch nicht! Und wetten, dem Küchenchef fällt was perfekt passendes Vegetarisches für sie ein?!?!

Zitat

Keine Ahnung. Man hält mich ja nicht auf dem laufenden. :fetch

Boaah, da muß ich glatt vorstellig werden! :fetch

Iris

• Na Erlangen ist doch optimal!

Da komm ich dann natürlich auf alle Fälle, wenn nichts schlimmes dazwischenkommt.

Endlich ist auch mal was bei uns in der Nähe. Die Kölner Ecke hat dafür immer die besten Konzerte. Zu uns kommt ja keiner...

Ich freu mich schon sehr drauf!

Bekomme ich dann auch eine Widmung in mein Buch? Werden da ganz furchtbar viele Menschen sein, so dass ich gar keine Chance habe dir guten Tag zu sagen?

• Zitat

Original von Iris
    (Idgie, du wirst etwas verpassen, glaub 's mir!)

Davon bin ich überzeugt :cry und der Bodensee ist auch sehr schön. Fahr doch einfach nächstes Frühjahr noch mal hin, dann komm ich auch. *heftignickt*

• Hallo Ronja!

Zitat

Original von Ronja
    Na Erlangen ist doch optimal!

Das dachte ich mir doch auch!

Jetzt muß ich nur noch ein Quartier in der Nähe finde, aber da wird mir die Buchhändlerin sicher helfen.

Zitat

Da komm ich dann natürlich auf alle Fälle, wenn nichts schlimmes dazwischenkommt.

Zitat

Bekomme ich dann auch eine Widmung in mein Buch? Werden da ganz furchtbar viele Menschen sein, so dass ich gar keine Chance habe dir guten Tag zu sagen?

Du, das ist eine klitzekleine, gemütliche Buchhandlung, sie wollen sie zwar voll kriegen, aber es soll persönlich bleiben. Und Widmung? Mensch, Ronja, ist doch selbstverständlich!

Iris

• Hallo Idgie!

Zitat

Original von Idgie
    Fahr doch einfach nächstes Frühjahr noch mal hin, dann komm ich auch. *heftignickt*

Ich bin sogar ziemlich oft da, weil besagtes Etablissement einer unserer liebsten Kunden ist! Ein Hotel mit Büchern - in jedem Zimmer ein kleines Regal mit einer kunterbunten Mischung. Da wird 'ner Büchereule nie langweilig!

Außerdem machen sie 4mal im Jahr einen Literaturschmaus: ein 4- oder 5gängiges Festmenü, wobei zwischen den Gängen vorgelesen wird!
    Am 13.11. werden das aller Voraussicht nach <petzpetz> Guido Dieckmann und Iny Lorentz sein, und für Februar 2005 basteln wir wieder an einem richtig prominenten Duo.
    Mein Liebster und ich müssen jedesmal kommen, weil wir schuld sind, daß es das jetzt gibt. ;-) Wenn du also mal so was erleben willst, dann sehen wir uns garantiert.

Iris

• Zitat

Außerdem machen sie 4mal im Jahr einen Literaturschmaus: ein 4- oder 5gängiges Festmenü, wobei zwischen den Gängen vorgelesen wird!

... und beim ersten Mal haben Iris und ich gelesen:

Das war ein großer Spaß, das Hotel und die Betreiber sind supernett, also: Kommen, kommen, kommen!