Nora Roberts - Töchter der See (3. Teil der Irland Trilogie)

• Nora Roberts – Töchter der See

Rückseite:

Es gibt nur einen lebenswerten Ort für die talentierte Grafikerin Shannon Bodine: New York City. Dann lernt sie die Identität ihres Vaters kennen und reist widerstrebend, dem letzten Wunsch ihrer Mutter folgend, nach Irland zu ihren Halbschwestern. Aber mit der magischen Wirkung der „grünen Insel“ hat sie nicht gerechnet – und auch nicht mit dem attraktiven Murphy Muldoon…

Über die Autorin:

Nora Roberts ist eine der meistgelesenen und populärsten Autorinnen der Welt, die in mehr als 20 Sprachen übersetzt wurde. Unter dem Name J.D. Robb veröffentlich sie seit Jahren mit ebenso großem Erfolg Kriminalromane.

Meine Meinung:

Murphy Muldoon, den man schon seit dem 1. Teil kennt und täglich bei Brianna und Maggie nach dem Rechten sieht, kommt jetzt zum Zug!
    Nachdem ein Privatdetektiv Brie’s und Maggie’s Halbschwester ausfindig gemacht hat und Shannon lediglich ein paar Grüße nach Irland schickte und keinen Kontakt zu ihren Schwestern haben will, schreibt Brie ihr einen Brief. Dieser scheint zu fruchten und Shannon besucht ihre Halbschwestern für 3 Wochen in Dublin. Dort angekommen merkt sie erst wie stark ihre irischen Wurzeln überhaupt sind.
    Als sich Murphy und Shannon in Brie’s Küche begegnen, nimmt das ganze seinen Lauf…

Ein wunderschöner dritter Teil. Wer die ersten beiden Teile gelesen hat, darf diesen auf gar keinen Fall verpassen!!!! :-)

• Der Abschlußband ist einfach gut, was vor allem an den mystischen Elementen liegt, die in den anderen beiden Bänden kaum vorkamen. Das macht einige Längen am Anfang locker wett. Am Ende hatte ich eine Gänsehaut und Tränen in den Augen - ein wunderbares Buch zum Abtauchen und Wohlfühlen! :-]

liebe Grüße
    Nell

Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

• Ja stimmt. Das Mystische war genial... Richtig ergreifend!
    Mir sind die Concannons so richtig ans Herz gewachsen. Vermisse jetzt irgendwas... Könnt nochmal ne Fortsetzungs-Trilogie geben! :-]
    Ich habe Brianna immer bewundert wie sie so ruhig geblieben ist im Streit mit ihrer Mutter. Ich wäre schon längst, so wie Maggie ausgeflippt! :-)

• Ich habe alle Bände ziemlich schnell verschlungen, aber der letzte Teil war einfach der beste. Das Mytische und das ganze drum herum passt einfach wunderbar zusammen. Ich find es immer wieder schön wie Roberts ihre Protagonisten so viel Leben einhaucht, das man sich ihre Charaktere bildlich vorstellen kann und auch in jeden einzelnen reinfühlen kann und mit ihnen lebt =).
    Die Handlung hat sich zwar am Anfang gezogen, aber nach einer Zeit war es super geschrieben und auch einfach und flüssig zu lesen. Ich würde mich auch über weitere Teile freuen, weil einem die Schwestern echt ans Herz gewachsen sind.

Würde es wirklich jeden empfehlen der gerne solche Bücher liest!

lg

:lesend Fitzek, Sebastian - Der Nachtwandler

Gelesene Bücher 18

Gelesene Seiten:???

Gelesene Euro: ???

SUB:???