Märchenbuch gesucht

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem schönen Märchenbuch, das sowohl alte Klassiker (wie z.B. Rotkäppchen, Schnewittchen u.s.w.) als auch neuere und unbekanntere Märchen (z.B. aus 1001 Nacht) enthält. Schön wäre es, wenn ein paar nette Illustrationen dabei wären.
    Bei miener Suche im Internet konnte ich noch nichts passendes finden und hoffe deshalb, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Viele Grüße
    Finchen

Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
    nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

• Vielleicht
    dieses:

Kurzbeschreibung
    Die Neuauflage eines großen Erfolges: Nach der Sonderausgabe zum 200-jährigen Geburtstag der Brüder Grimm 1985/86 wird nun die dreibändige Schmuck-Kassette der 'Kinder- und Hausmärchen' neu aufgelegt. Diese sind zweifelsohne das meistgedruckte und am weitesten verbreitete Buch deutscher Sprache, ein unerschöpflicher Schatz von Figuren und Bildvorstellungen, die jeder aus seiner Kindheit kennt. Diese Gesamtausgabe ist im doppelten Sinne konkurrenzlos, da sie zum einen ausgehend von der Ausgabe letzter Hand (1857) alle ausgeschiedenen Märchen früherer Ausgaben wieder aufnimmt und zum anderen auch die Originalanmerkungen der Brüder Grimm enthält. Als diese jetzt auf den neuesten Forschungsstand gebrachte Ausgabe 1980 erstmals in der Universal-Bibliothek erschien, wurde sie hymnisch besprochen: 'Die umfassendste und beste aller Kinder- und Hausmärchen-Ausgaben', urteilte die Neue Züricher Zeitung.

• oder das

Kurzbeschreibung
    Der ganze Reichtum des Orients (und ein nicht zu unterschätzender Teil der kultuellen Wurzeln Europas) steckt in der vielleicht schönsten Märchensammlung der Welt, den »Märchen aus 1001 Nacht«. In diesem reich illustrierten Hausbuch für die ganze Familie werden die bekanntesten, aber auch einige der weniger bekannten Märchen aus 1001 Nacht von Prof. Horst Künnemann kindgerecht nacherzählt. Üppig, farbenfroh und detailreich illustriert Mario Grasso Menschen, Tiere und Pflanzen, aber auch Geister und Fabelwesen sowie die prächtige Architektur der Paläste und Moscheen des Orients – ein Augenschmaus, den so keine andere Ausgabe von 1001 Nacht bietet. Mit einem Glossar, das Namen und Begriffe aus dem Orient, die aktuell in jeder Nachrichtensendung zu hören sind, einfach, sachgerecht und für die ganze Familie verständlich erklärt!

• oder dieses

Kurzbeschreibung
    Tapfere Helden, liebliche Prinzessinnen, böse Zauberer - Geschichten zu erzählen hat die Menschen von jeher begeistert. Dieses wunderschön illustrierte Buch versammelt die 50 schönsten klassischen und weniger bekannten Volksmärchen aus den verschiedensten Kulturkreisen der Erde - von "Aschenputtel" bis zu Märchen aus Japan oder Brasilien. In Begleittexten erfährt man zudem alles Wissenswerte über Entstehung, Schauplätze und Besonderheiten der einzelnen Erzählungen. Ein Vorlesespaß für die ganze Familie! Ab 8 Jahren.

• Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Ich möchte auf jeden Fall ein Märchenbuch, in dem Märchen verschiedener Autoren zu finden sind.

Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
    nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

• Ich habe gerade meine alten Märchenbücher nochmal rausgekramt. Sie fallen zwar schon auseinander und sind vollgemalt, aber soooo schön :-]

Von dem habe ich die Ausgabe von 1972. Ich weiß, du suchst Bücher verschiedener Autoren, das ist nur von den Gebrüdern Grimm. Ich suche mal weiter...

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Geschichten aus dem Märchenland, Großer Sammelband

Meine Ausgabe ist von 1979. Ein tolles Buch. Leider finde ich es bei amazon nicht mehr. Hier mal der Link zu einer ebay-Auktion, dort siehst du ein Bild. :wave

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.

• Leselöwen Glücksmärchen (12 zauberhafte Märchen aus aller Welt, für Kinder neu erzählt von Hans Baumann)

Liebe Grüße,
    Ninnie