Bitte um Unterstützung bei meiner Diplomarbeitsumfrage "Bewertung von Onlinebuchshops"

• Liebe Büchereulen,

ich bin ein ebenso großer Fan von Büchern, wie Ihr und habe daher mein Diplomarbeitsthema darauf abgestimmt. Ich werde eine empirische Studie zur „Bewertung von Online-Buchhändlern“ durchführen. Es wäre super, wenn Ihr mich bei meiner Diplomarbeit unterstützen könntet. Voraussetzung für die Teilnahme an der Befragung ist allerdings, dass Ihr bereits bei mindestens einem der Online-Buchhändler www.amazon.de, www.buch.de oder www.weltbild.de bestellt habt. Für die Teilnahme einfach den folgenden Link in Euren Browser kopieren und die Umfrage ausfüllen.

http://ww3.unipark.de/uc/Stud_MK_MS/e7c3/

Als kleinen Anreiz werde ich unter allen vollständig und gewissenhaft ausgefüllten Fragebögen 20 Gutscheine eines Online-Buchshops im Wert von je 10 Euro verlosen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

• Hallo,

ich war mal so frei und hab brav geantwortet.

hier noch ein Feedback zu Deinem Fragebogen:

Frage: wie oft benutzen sie das Internet?
    Antwort: "konstant" fehlt, mit Häufigkeiten an einem Tag kann ich nicht viel anfangen, da der PC und damit auch das Internet immer an sind.

Frag "Die Website hakt nicht, nachdem ich meine Bestellinformationen eingegeben habe." was ist denn mit "hakt nicht" gemeint?

ob "Einkaufsinformationen" und "Kreditkarteninformationen"/"Weitergabe von Daten" geschützt werden, kann ich nicht so wirklich beantworten - ich weiß ja nicht, was tatsächlich damit angestellt wird

genervt hat mich:
    die Fragen sind doppelt und dreifach, so wurde ich mind 3x gefragt, ob die Seite schnell lädt. solche Fragebögen machen mich ganz schnell ungeduldig und ich breche dann meistens ab.

• Ich hab die Umfrage auch mitgemacht. Mich hat gestört, dass man beim Punkt: Zur Verfügung stehendes Haushaltsnetto eine Angabe machen musste. Das ist ein Punkt, den ich in der Regel immer mit : keine Angabe beantworte, weil das niemanden etwas angeht.

• Ich hab auch mal mitgemacht.

Allerdings wurde ich nur zu Buch.de befragt und ich bin - wegen der Eulen - eher ein Amazon.de - Nutzer (wenn ich nicht im Laden einkaufe).

• Zitat

Original von Primavera
    Ich hab auch mal mitgemacht.

Allerdings wurde ich nur zu Buch.de befragt und ich bin - wegen der Eulen - eher ein Amazon.de - Nutzer (wenn ich nicht im Laden einkaufe).

:write

LG Melanie
    :lesend

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

• Ich hab auch mitgemacht. Und ich hab den link mal bei schueler.cc online gestellt, da gibts so ne Amazon-Liebhaber Gruppe, ich hab gedacht, das könnte vielleicht den ein oder anderen interessieren. Ich hoffe das ist ok für dich gherdin?!

• Habe auch mitgemacht - muss mich aber den og. Kritikpunkten auch anschließen.

mehrmals gleiche Fragen,
    ich habe bei buch.de erst einmal bestellt, kann daher gar nicht so viel dazu sagen, da ich fast nur bei amazon bestelle.
    Und beim Haushaltseinkommen habe ich auch eine Phantasiezahl angeklickt, da ich wie Bouquineur normalerweise "keine Angabe" ankreuze.

Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

• Hallo,

vielen Dank Euch allen für die fleißige Unterstützung!!! Hätte ich so garnicht erwartet. Besonderen Dank alle, die den Link weitergeleitet haben (isb. Bücherwurm). Zuletzt noch Danke für die Kritik. Die werde ich bei der Erörterung der Umfrage beachten. Zu der Frage nach dem Haushaltsnettoeinkommen: muss nicht unbedingt angegeben werden, kann Eure Bedenken verstehen, sollte ich aber so einbauen.

Danke nochmal und weiter so!

Gruß,

gherdin

• Zitat

Original von Bouquineur
    Ich hab die Umfrage auch mitgemacht. Mich hat gestört, dass man beim Punkt: Zur Verfügung stehendes Haushaltsnetto eine Angabe machen musste. Das ist ein Punkt, den ich in der Regel immer mit : keine Angabe beantworte, weil das niemanden etwas angeht.

Unser Prof hat letztens zum x-ten Mal wiederholt, dass die Leute bei ihm in der Therapie eher über ihr Sexualleben und die dazugehörigen Vorlieben reden als über ihr Gehalt - da sind sie wesentlich empfindlicher :lache :lache

Ich hab mal mitgemacht...viel Glück damit :wave

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Hab auch mitgemacht, aber wie von den anderen Umfragen, werden wir ja vermutlich auch davon nie ein Ergebnis erfahren und an den verlosbaren Buchgutscheinen zweifel ich mittlerweile auch.... Die werden ja immer erwähnt, und obwohl massig Eulen an den Umfragen brav teilnehmen, hat noch keine auch nur einen Gutschein gewonnen.....mag Zufall sein, muß aber nicht... :rolleyes