Lesung bei den "Tagen des Offenen Kastells" in Krefeld

• Hallo, liebe Büchereulen!

Spät aber doch kann ich eine positive Meldung bringen.

Am letzten Augustwochenende finden im Krefelder Ortsteil Gellep (AB 57 Ausfahrt KR-Oppum, von da aus Richtung KR-Linn, dann KR-Gellep, Rest ist ausgeschildert) die Tage des Offenen Kastells statt
    Das Museum Burg Linn lädt auf das Grabungsgelände des römischen Kastells Gelduba ein. Auskünfte und Anmeldung beim Veranstalter.

Datum: 28.08. und 29.08.2004
    Zeit: 10-18 Uhr
    Ort: Am Castell, Grabungsgelände Gellep-Stratum, Castellweg, 47809 Krefeld (Parkplätze vorhanden!)
    Veranstalter: Museum Burg Linn (Dr. Ch. Reichmann), Rheinbabenstr. 85, 47809 Krefeld, 02151/570036, Fax: 02151/571972

Im Rahmen der Veranstaltung werde ich eine Lesung halten und Bücher signieren.
    Ich werde mittags lesen - voraussichtlich 13-14:00, je nach Publikums"andrang"!

Liebe Grüße,

Iris

• Oh Iris, schön, dass das doch noch klappt. Dann werde ich doch mal sehen, dass ich dann hoffentlich auch erscheine. Werd mal sehen, ob ich ein paar meiner Miteulen hier aus der Gegend auch noch überzeugt bekomme... :grin

BJ: Wie wärs? :-]

Mein Süßer hat wahrscheinlich auch Lust dazu. Kommt nur noch darauf an, wann diese Lesung ist, da er Samstags oft noch zum Sport muss, sonst kommt er bestimmt auch mit... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hallo, ihr Lieben!

Es schmeckt nach Samstag am frühen Nachmittag, quasi zur prime time der Veranstaltung.

Eintritt wird nur für die ganze Veranstaltung verlangt, der kann auch nicht hoch sein -- ich bin eine Gratisdreingabe. :lache
    Es gab auch schon einen Artikel in der Westdeutschen Zeitung

Liebe Grüße,

Iris :wave.

• Hör mal His, ich glaube stalking wird inzwischen strafrechtlich verfolgt. :lache

• Hey Iris,

wenn Du angerufen hast, dann gib mal Bescheid, ob die was zum Programm gesagt haben. Weißt Du denn ungefähr, wann Du dort lesen wirst? Ich muss noch sehen wie das mit mir ist... Leider ist am Samstag auch der erste Todestag der Oma meines Freundes und ich weiß noch nicht, ob er da Lust und Laune hat mitzukommen. Aber ich schau mal, was sich da machen lässt...

Und was meinst Du mit Kontakten/Beziehungen in Köln? Für Lesungen oder so?

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Hallo Morgana!

Zitat

Original von Morgana
    Aber ich schau mal, was sich da machen lässt...

Hoff ... <sitzt neben dem Telefon und lauscht dem Besetztzeichen>

Zitat

Und was meinst Du mit Kontakten/Beziehungen in Köln? Für Lesungen oder so?

Ja, so was. Wenn jemand eine Buchhandlung oder einen anderen Veranstalter kennt, dann würde es helfen, den Kontakt anzubahnen.

Liebe Grüße,

Iris :wave

• Ich kenne leider keinen hier... :-(

Wie läuft das denn normalerweise? Kommen die Buchhandlungen normalerweise auf Dich zu? Wie könnte man da ohne Kontakte was veranlassen???

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    Wie läuft das denn normalerweise? Kommen die Buchhandlungen normalerweise auf Dich zu? Wie könnte man da ohne Kontakte was veranlassen???

Naja, als Autor sollte man sich tunlichst nicht selbst anbieten ...

Bislang ergab es sich aus Kontakten, Tom hat mal einen Radiomenschen auf mich aufmerksam gemacht, aber die dazugehörige Buchhändlerin findet historische grundsätzlich daneben, dann habe ich meine Lindauer, die Krefelder Archäologen kennen meine Mutter und haben mal angefragt ... einmal habe ich mich bei einer Buchhändlerin für eine nette Empfehlung bedankt. So was halt ...
    Iris :knuddel1

• Sorry Iris, würde ja sehr gerne helfen, aber solche Kontakte habe ich leider nicht... Dabei hätte ich das so schön gefunden, wenn Du mal hierher gekommen wärst... :-(

Mit Samstag müsste eigentlich alles klappen. Mein Süßer weiß zwar noch nicht ob er mitkommen kann/will, aber ich denke schon, dass ich kommen werde. Werd natürlich das Buch mitbringen zum signieren... ;-)

Ist denn hier keiner von den anderen Eulen, der auch noch Lust hat dorthin zu kommen und sich dort zu treffen???

Schade, dass BJ zum Kindergeburtstag muss... :-(

Zitat