Ich kann mich der Begeisterung meiner Vorsprecher nicht anschließen. Nicht dass mir das Buch nicht gefallen hätte, die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, aber die Auflösung des Falles fand ich an den Haaren herbeigezogen.
Mit Rob bin ich überhaupt nicht warm geworden, ich habe ihn eher als Frau den als Mann vor mir gesehen, manchmal kam er mir recht unerwachsen vor.
Ich kann nur fünf von zehn Punkten geben, weil mir der bildhafte Schreibstil wirklich gut gefallen hat.
Grabesgrün - Tana French
-
-
Puuhhh was soll ich sagen. Den Schreibstil fand ich wirklich toll, aber das ganze drum herum fand ich viel zu viel. 200-300 Seiten weniger hätten es auch getan. Ich mag nicht wenn in Krimis soviel geschwafelt wird. Der Fall selbst hat mich jetzt auch nicht aus den Socken gehauen. 5 Punkte.
-
Ich habe das Buch recht zügig durchgehabt, auch wenn es so viele Seiten hat. Ich fand es gut, nichts besonderes und streckenweise etwas ausschweifend... Ich muss mir noch überlegen ob ich das zweite lesen will.....
-
Gut geschrieben ist es auf jeden Fall. Aber von den Socken gehauen hat es mich nicht, außerdem hätte ich es gut gefunden, wenn der alte Fall auch gelöst worden wäre.
-
Zitat
Original von träumerle
außerdem hätte ich es gut gefunden, wenn der alte Fall auch gelöst worden wäre.Jetzt wo du es sagst... Ja, das hätt ich auch toll gefunden.
-
Zitat
Original von Saloraya
Ich habe das Buch recht zügig durchgehabt, auch wenn es so viele Seiten hat. Ich fand es gut, nichts besonderes und streckenweise etwas ausschweifend... Ich muss mir noch überlegen ob ich das zweite lesen will.....Lies unbedingt das zweite! Von "Grabesgrün" war ich auch nicht gerade begeistert und hab zwischendurch sogar noch ein paar andere Bücher gelesen, aber das zweite, "The Likeness" / "Totengleich" ist wirklich richtig gut! Mir hat es viel besser gefallen und ich hatte es in wenigen Tagen durch
-
Ich hatte von diesem Krimi mehr erwartet. So richtig spannend war er nicht. Das Ende hat mir nicht zugesagt und wie meine Vorrednern auch, vermisste ich die Auflösung des alten Falls.
Mal sehen, ob ich die Fortsetzung inder Bibliothek finde. Kaufen würde ich sie mir nicht.
-
hi erstmal an alle^^
also ich hab gestern das buch in einem rutsch durchgelesen (bin krank und hab daher viiiiiel zu viel zeit :-]) und bin irgendwie im zwiespalt...
zum einen fand ich (wie ja schon viele geschrieben haben) den schreibstil von frau french wirklich toll. ich mochte ihre beschreibungen, besonders in den rückblenden, in denen es um rob und das verschwinden seiner freunde geht. da wird alles sehr intensiv beschrieben...
cassie mochte ich ebenfalls von anfang an! was den fall angeht...nun ja ich hatte ziemlich schnell das rätsel gelöst...
bis hierhin alles super, das buch gefällt mir total gut! aber warum warum warum wird denn der fall von rob nich gelöst :cry...oder hab ich was überlesen? (war ziemlich spät, aber ich wollte das buch unbedingt durchbekommen, wobei mich der aktuelle fall nicht so sehr interssiert hat wie robs persönlicher fall...oder ist mein büchereibuch unvollständig???)
trotzdem hats mir gut gefallen!!! ich hab es heute meiner mama empfohlen, mal gucken was die davon hält...
-
Robs Fall wird nicht gelöst.
-
Mir hat das Buch gut gefallen. Die Erzählweise gefiel mir, die aufgebaute Spannung, egal ob der eigentliche Kriminalfall nun so wie er ist vielleicht etwas blöd ist, gefiel mir die ganze Erzählweise des Buches. Die Freundschaft zwischen dem Erzähler und Cassie - auch wenn ich das dann schade fand, wie es ausgeht.
Ein Manko des Buches ist aber, dass der alte Fall nicht gelöst ist, das spielt eine derart wichtige Rolle, dass man da doch gerne Aufklärung gehabt hätte. Aber wahrscheinlich war es einfacher sich das ganze so auszudenken, als dann auch noch eine schlüssige Erklärung zu liefern.
-
Mir hat dieser Kriminalroman leider nicht so gut gefallen. Ich fand ihn langatmig, von Spannung keine Spur.
Der Anfang hat mich ja noch auf ein spannendes Buch hoffen lassen, aber dann zog es sich nur noch in die Länge.
Detective Rob war meiner Meinung nach zu viel mit seiner Vergangenheit beschäftigt. Klar das gehörte zur Story, aber ein paar Seiten weniger davon wären nicht schlecht gewesen. Zumal, wie hier bereits erwähnt wurde, das Rätsel um den alten Fall nicht gelöst wird.Gefallen hat mir aber die gute Zusammenarbeit von Rob und Cassie, aber auch dies hatte sich ja am Schluß erledigt. Was auch nicht so richtig nachzuvollziehen ist.
Von mir nur 6 Punkte.
-
Soll ich dieses Buch auf meine WL setzen?
Die Meinungen hier sind ja durchweg unterschiedlich...
Ich bin noch am überlegen
-
Das Buch liegt noch im SuB.... macht mich jetzt auch nervös. Ist das Buch - wie soll ich sagen - sperrig vom Lesen her?
-
Sperrig fand ich es überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil werden die Figuren sehr menschlich dargestellt, ausführlich eingeführt und die Geschichte ist zwar etwas komplexer durch zwei unterschiedliche Zeitebenen, aber gut verständlich erzählt.
-
Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen. Nur die reine Abarbeitung von Kriminalfällen liegt mir nicht so - ich brauche dabei immer ein wenig Story rundherum. Und das war hier reichlich gegeben. Besonders die Geschichte um die Freundschaft von Ryan und Maddox hat mir gut gefallen.
Auch ich war eigentlich gespannt, ob und vor allem wie sich der alte Fall um Rob auflöst. Aber da wurde ich enttäuscht. Das hat mir am Ende ein wenig gefehlt.Ansonsten war es ein tolles Buch. Einzig die Tatsache, dass
Ryans Chef bis fast zum Schluss nicht wußte, wer er wirklich ist bzw. war, kam mir merkwürdig vor.Ich habe mir gleich das nächste Buch von Tana French "Totengleich" geholt. Bin gespannt, ob es mir genauso gut gefällt.
"Grabesgrün" bekommt von mir 8 von 10 Punkten.
-
Wenn ich meine WB und die vorablesenexemplare mal dazu kommen lassen würden. Es liegt seit fast 2 Jahre im REgal, habs zwischendurch sogar wandern lassen. Vielleicht springt es mich ja mal an
aber da die Kritiken ja auch nicht so doll sind...... -
Ich habe alle 3 Bücher von Tana French gelesen. Sie gefielen mir alle ausnehmend gut. Ich mag den Schreibstil von T. French sehr. Dass es einmal nicht um Serienmörder geht, und viel Blut und Action, ist eine ausgesprochene Wohltat.
-
Bei mir liegt das Buch am SUB.
Ich bin schon gespannt darauf, nur habe ich andere Bücher, die auch so bald wie möglich lesen will. Immer diese Entscheidungen -
Habe es nun auch und werde es wohl als nächstes lesen. Werde dann meine Meinung hier mitteilen.
-
Zitat
Original von Michi
Bei mir liegt das Buch am SUB.
Ich bin schon gespannt darauf, nur habe ich andere Bücher, die auch so bald wie möglich lesen will. Immer diese EntscheidungenOh ja, DAS Problem kenne ich nur zu gut. Dann stehe ich wieder vor meinen Regalen und zähle aus.
Ene Mene Muh....