Ich habe es ja beim Tana French-Gewinnspiel gewonnen und freue mich schon sehr auf dieses Debüt, da die Rezis dazu ja hervorragend sind.:wave

Grabesgrün - Tana French
-
-
Ich habe das englische Buch vor ein paar Tagen beendet und auch ich kann mich den begeisterten Rezis nur anschließen. Ein sprachlich sehr gelungener, absolut glaubwürdiger Krimi mit spannenden Charakteren. Obwohl ich kleine Verdachtsmomente hatte, wäre ich auf die Auflösung nie gekommen.
Ich freue mich sehr auf den nächsten Teil und hadere gerade mit mir, ob ich bis Mai auf die Taschenbuchausgabe warten kann oder schon das Großformatige kaufen muss. Einerseits mag ichs im Bücherregal ja lieber einheitlich...andererseits möchte ich am liebsten sofort wissen, wie es weitergeht mit Cassie und Rob...
-
Zitat
Original von JaneDoe
Seestern , das freut mich sehr. Ich hoffe, daß das Buch noch viele Fans findet, auch wenn es nicht so spektakulär beworben wird oder auf Bestsellerlisten steht :wave.Gerade das lässt mir diese Buch lesenswert erscheinen, selbstverstädnlich auch die tolle Rezi und Seesterns Ergänzung.
Das werde ich mir sicher anschaffen. -
Ich freue mich, daß "Grabesgrün" so viel Anklang findet. Das hat es echt verdient
-
Und ich bin mir immer noch unschlüssig, ob ich es lesen möchte.
-
Steht schon lese bereit in meinem SUB
-
Mir hat dieses Erstlingswerk von Tana French eigentlich sehr gut gefallen. Der Krimi an sich war nichts Neues, aber das "drumherum"... die Ermittlungsarbeit, die Teamarbeit... hat sie großartig beschrieben. Sie hat das exzellent rüber gebracht, wie ermüdend Ermittlungsarbeit ist, wie öde, wie sich die Zeit zieht und aber gleichzeitig rasend schnell vergeht.
Sehr gut fand ich die zwei Ermittler und die Chemie zwischen ihnen und wie sie die Arbeit (good cop, bad cop z.B.) zwischen sich aufgeteilt haben, je nach Gegenüber und auch Neigung.
Fast während des gesamten Lesens habe ich gedanklich schon 10 Punkte gegeben, aber am Ende kriegt die Autorin die Kurve nicht und mich haben da zwei Dinge dermaßen geärgert, dass ich nur 8 Punkte vergebe.
Geärgert habe ich mich auch über den Verlag: Ich hab mir "In the woods" zusammen mit den nächsten Teil "The Likeness" gekauft... der Klappentext von "The Likeness" war aber derart spoilerisch, dass mir doch ein Stück Lesevergnügen genommen wurde. Und ja, irgendwann lerne ich es noch, gar keine Klappentexte mehr zu lesen :zwinker.
Der deutsche Titel erschließt sich mir nicht, ich bin froh, die englische Version gelesen zu haben.
-
Zitat
Original von uert
Und ja, irgendwann lerne ich es noch, gar keine Klappentexte mehr zu lesen :zwinker.Das schwöre ich mir auch jedesmal, wenn es zu spät ist
-
Nach den Lobeshymnen hier hab ich Grabesgrün jetzt auch angefangen.
Bin noch nicht sehr weit, aber er entwickelt schon so ein wenig seine
eigene Art. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.Hab eben übrigens nach dem 2. Buch geschaut,
es scheint Ende August zu erscheinen: -
Zitat
Original von Melkat
Nach den Lobeshymnen hier hab ich Grabesgrün jetzt auch angefangen.
Bin noch nicht sehr weit, aber er entwickelt schon so ein wenig seine
eigene Art. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.Hab eben übrigens nach dem 2. Buch geschaut,
es scheint Ende August zu erscheinen:
Danke für den Hinweis,kommt gleichmal auf meine WL -
Der 1. Teil kommt im August als TB *freu*
-
Hm, ich komm nicht so gut voran hier...
Zieht sich ziemlich, finde ich. -
Nee, das war nicht mein Buch.
unbefriedigendes Ende in jeder Hinsicht.
Der Hauptfall wurde zwar gelöst,
aber daß der Fall im Hintergrund offen blieb
find ich extremst doof.
Auch das Ende der Zusammenarbeit von Rob und Cassie
finde ich irgendwie schwach und ausserdem unnötig.
5 von 10 von mir. -
Ich bin immer noch ganz hingerissen von diesem wunderbaren, mutig anderem Krimi, der sowohl stilistisch, einfach anders war, als auch in den von der Autorin gezeichneten Fällen.
Wenn ich gewusst hätte, was da für ein Schätzchen auf den hinteren Plätzen meines RUBs unererkannt rumgelungert hat, hätte ich es natürlich schon als gebundenes Buch gelesen.
Das am Ende nicht alle Puzzleteilchen auf ihren Platz gefallen sind, fand ich natürlich zuerst schockierend, so enttäuscht war ich, andererseits, hat sich die ganze Zeit über angebahnt, dass sich die Autorin nicht auf so ein klassisch gelöstes Ende einlassen würde.
Die Geschichte von Adam lässt mich stark auf den zweiten Band hoffen, von dem es am Ende ja schon Teile des ersten Kapitels zu lesen gab.
Ich muss jetzt ganz, ganz schnell Band zwei haben, dünkt mirStilistisch liest sich die Sprache Frenchs wunderbar. Nicht aufgesetzt, nicht pseudo tiefgründig oder mystisch, sondern ungewöhnlich lebensnah und trotzdem schön! ich bin begeistert.
entzückte Grüße von Elbereth
-
-
Das Buch hört sich super an. Allerdings überlege ich mir gerade, ob ich es mir schon jetzt bestellen soll (habe einen 50 € Gutschein) oder soll ich bis Ende August warten, wenn es als TB erscheint.
-
Zitat
Original von Melanie90
Das Buch hört sich super an. Allerdings überlege ich mir gerade, ob ich es mir schon jetzt bestellen soll (habe einen 50 € Gutschein) oder soll ich bis Ende August warten, wenn es als TB erscheint.Ich würde noch warten und mir vom Gutschein was anderes gönnen. Bis Ende August ist doch nicht mehr lange
-
Lt. Amazon erscheint es am 25. August. So lange würde ich schon noch warten.
-
Danke. Ich denk nochmal drüber nach.
-
Das muss nun sofort höher geschoben werden auf meinem SUB.