Hallo zusammen!
Ich bin zwar noch relativ neu, vor allem auch in der Materie der Leserunden, ich hoffe es ist aber trotzdem ok, wenn ich mich hier zu Wort melde.
Ich habe überlegt, dass ich eine Leserunde zu einem populärwissenschaftlichen Buch auch ganz spannend fände, und bin dabei auf folgenden Thread gestoßen:
Sachbücher in Leserunden?
Da wurde dieses Thema ja schon einmal diskutiert, scheint aber wieder im Sande verlaufen zu sein.
Da aber der Vorschlag, Bill Bryson zu lesen dort auf recht offene Ohren traf, und das Buch bei mir nun auch schon wieder ein paar Järchen subbt, dachte ich, ich nehmen dan Faden an dieser Stelle mal auf und frage nach, ob denn immernoch Interesse an einer solchen Leserunde bestünde?
Als Termin würde ich denn eher so Ende September/Anfang Oktober anpeilen wollen, weil ich noch die Leserunde zu "Herr der Ringe" dazwischen habe, und ich dafür vermutlich länger brauchen werde...
lieben gruß
aj
Edit: habe den Titel geändert und die Intension des Threads. Ich möchter schauen ob vielleicht jemand generell Lust auf eine Leserunde hat, und welches Buch von Interesse wäre. Wenn noch jemand Vorschläge hat, nur her damit...später würde ich bei entsprechendem Interesse eine Abstimmung dazu machen.