'Die zwölfte Nacht' - Seiten 001 - 070

• DAS geht mir auch so, taciturus.
    Es ist sehr merkwuerdig - bei der Darstellung von Kindern in tragenden Rollen versagen selbst Autoren, denen ich es eigentlich locker zugetraut haette.

Ein sehr positives Gegenbeispiel ist fuer mich Roddy Doyles "Paddy Clarke HaHaHa".

Aber Roddy Doyle koennte vermutlich auch aus der Sicht eines Bleispitzanspitzers glaubhaft schreiben.

Alles Liebe von Charlie

• Komm, Kirsten, jetzt kannste nicht mehr zurueck.
    Nach all den Jahren hab ich Dich durchschaut: Du moechtest gern MEINEN Henry im Tennishemd sehen.

Fassungslos gruesst Charlie

• Zitat

Original von Charlie
    Komm, Kirsten, jetzt kannste nicht mehr zurueck.
    Nach all den Jahren hab ich Dich durchschaut: Du moechtest gern MEINEN Henry im Tennishemd sehen.

Fassungslos gruesst Charlie

Ich auch, ich auch! :lache

• Ich finde es auch wichtig, dass die Kindheit der Parrs und Seymours in Wulf Hall, wenn auch in geraffter Form, erzählt wurde. Denn sonst könnte der Leser doch gar nicht begreifen was es für sie bedeutet, wieder dorthin, in ihr "Nest" wo die böse Welt draußen bleiben muss, zurückkehren zu können. Wie Catherine so schön dachte, zu Hause, das ist Wulf Hall. Und auch die unterschiedlichen Beziehungen zueinander beginnen ja bereits in diesem Alter.

Diesen "Königin für 1000 Tage" gibts scheinbar nur auf englisch auf DVD, oder? Bei Amazon finde ich zumindest nur "Anne Of The Thousand Days".

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Diesen "Königin für 1000 Tage" gibts scheinbar nur auf englisch auf DVD, oder? Bei Amazon finde ich zumindest nur "Anne Of The Thousand Days".

Eine andere Ausgabe konnte ich auch nicht finden. :lupe

• Ich hab ein altes englisches Video. Es muss aber eine deutsche Ausgabe geben, denn mir haben schon mehrere den deutschen Titel genannt.
    Ich mach mich mal schlau, versprochen!

• Gibt es leider wirklich bisher nur auf englisch.
    Ich habe selber eine deutsche Version, weil ich sie vor etlichen Jahren mal auf Videocassette aufgenommen habe.
    Die Qualität ist natürlich dementsprechend und ich warte auch schon seit Jahren auf die deutsche DVD Version.
    Alles erscheint auf DVD, aber mein Film nicht :-(

• Zitat

Original von Johanna
    Alles erscheint auf DVD, aber mein Film nicht :-(

Das kenn ich. :knuddel1 Aber tröste Dich, irgendwann kommts bestimmt. Ging mir bisher mit (fast) allen Filmen und Serien so auf die ich gewartet habe.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Bei epischen Romanen erwarte ich sogar, dass auch wesentliche Kindheitsszenen dabei sein. Die können am Anfang stehen, aber auch später als Rethrospektive eingebaut sein.

Kinder in tragenden Rollen finde ich schwierig, weil sie oft mal zu kindlich mal zu erwachsen erscheinen. Und sobald das Ganze einen "Kinder an die Macht"-Charakter bekommt, habe ich damit ohnehin meine Schwierigkeiten. Ich war als Kind schon nicht der Meinung, dass Kinder besonders gerecht und fair sind...

@ JaneDoe
    Bei Thrillern kann sowas durchaus auch mal relevant sein, wenn es sich um eine psychologische Studie handelt.