'Die zwölfte Nacht' - Seiten 071 - 170

  • Also jetzt sofort aufhoeren mit den Unanstaendigkeiten, alle manierlich hinsetzen, Haende weg von Henrys Gliedschirm und falten!


    Ich moecht' schliesslich nicht mich selbst um Janes Rezension bringen!


    Wer hier noch einmal Gliedschirm sagt, der ... Mist, jetzt faellt mir gar nuescht ein. Henry waere da phantasievoller gewesen.


    Schamhaft gruesst Charlie

  • Zitat

    Original von Charlie
    P.S.: Ich bin sehr stolz auf meine literaturwissenschaftlich relevanten Beitraege zu den Themen Baerte, Spinat und Tennishemden ...


    "Bärte und ihr Einfluss auf die Weltgeschichte"
    "Good King Henry - das Kraut, der Mann und alles, was dazu gehört"
    "Die Erfindung des Tennishemds"


    Was sich hier so alles tut, wenn man mal nicht ins Internet kann. :yikes


    Zitat

    Catherine und Tom gefallen mir weiterhin sehr gut, dass wir Toms Innenwelt nur erahnen können, halte ich für sehr gelungen.


    Das finde ich auch. Für mich macht es die Figur "ganz", wenn man etwas nicht über sie weiß.


    Liebe Grüße


    Kirsten


    P.S. Meine Mutter mit ihrem - meiner unmaßgeblichen Meinung nach - wunderschönen, dunkelbraunen Haar hatte schon mehrere Hennazusammenstöße.

  • Zitat

    Original von Solas
    ["Bärte und ihr Einfluss auf die Weltgeschichte"
    "Good King Henry - das Kraut, der Mann und alles, was dazu gehört"
    "Die Erfindung des Tennishemds"


    Kirsten, woll'n wa'n Sachbuch schreiben?
    Vielleicht werden wir reich. Wir muessten nur irgendwie das Wort "Gliedschirm" noch in den Titel eingebaut kriegen.


    Ich hatte mit dem Henna auch schon mehrere Ungluecksfaelle in Richtung Feuermelder.
    Inzwischen bin ich so alt, dass es nur noch um ein paar Jahre muehsamer Verlaengerung der Naturfarbe geht (da mein Sohn meinte, zwei Omas statt Oma und Mutter will er nicht).


    Alles Liebe von Charlie

  • Zitat

    Original von Charlie
    Kirsten, woll'n wa'n Sachbuch schreiben?
    Vielleicht werden wir reich. Wir muessten nur irgendwie das Wort "Gliedschirm" noch in den Titel eingebaut kriegen.


    Ja, das Wort muss rein.
    Und zur Buchpräsentation wird so ein Ding gebastelt.


    Feuermelder war übrigens auch das Wort, was mir als erstes einfiel.


    Zitat

    Inzwischen bin ich so alt, dass es nur noch um ein paar Jahre muehsamer Verlaengerung der Naturfarbe geht (da mein Sohn meinte, zwei Omas statt Oma und Mutter will er nicht).


    Welcher Sohn war das?
    Ich finde ja, so ein silbriges Grau kann sehr schön aussehen. Mein irischer Kurzzeitfreund hatte auch welches, und der war damals erst 28.


    Alles Liebe


    Kirsten



    P.S. In meinem Grundschulzeugnis stand (u.a.): Kirsten ist sehr sensibel.
    Ob ich viel geredet habe, steht da nicht. Meine erste Strafarbeit habe ich allerdings für dazwischen schwätzen gekriegt, man mag es kaum glauben. Wahrscheinlich war ich das nicht. :gruebel

  • *lautlach* Ach je, wie kam ich denn auf Samenkapsel? (und dann noch falsch geschrieben, peinlich peinlich) Ich vermute ich war gerade allzusehr gefangen in der Welt der ... äh ... Botanik. :flowers :blume :bluemchen :roeslein


    Edit hat noch ein n spendiert. ^^;

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Kirsten, die Lehrer muessen uns verwechselt haben!


    Der, der keine zwei Omas haben will, war der kleinste.


    Samenkapsel erscheint mir schlichtweg bombastisch. Das benutzen Kirsten und ich fuer unser Bastelbuch, und wenn wir dann auf der Bestsellerliste stehen, laden wir Euch alle zur Strumpfhosenparty ein.


    Ich weiss, wir nennen das Buch "Gebiete unter dem Gliedschirm"


    Alles Liebe von Charlie

  • Zitat

    Original von Charlie
    Ich weiss, wir nennen das Buch "Gebiete unter dem Gliedschirm"


    Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, solltet ihr es besser "Trockengebiete unter der Gliedschirm" nennen. :schnellweg


    Ich schmeiß mich weg :rofl

  • Das wuerde fuer Sudeley reichen ...


    Vielleicht koennten wir auch einfach diese Leserunde als Buch verkaufen - getarnt als hochwissenschaftliche Studie darueber, was den modernen Leser so umtreibt?

  • Zitat

    Original von Charlie
    Und wer von Euch sagt mir nun, wen er am liebsten mag?


    Catherine natürlich, aber ich mag die Ehrenjungfern Nan und Janie (schon seit sie unbedingt fliegen wollte) auch sehr gerne und denke, dass die stille Freundin Janie noch eine entscheidende Rolle in Richtung Tom spielen wird.


    Wenn Janie zu Catherine meint, Tom ist nicht gut genug für dich, denke ich nur, wenn wir immer nur bekämen was wir verdienen, sehe es traurig aus!


    Zitat

    Original von Katerina
    Dennoch muss ich gestehen, dass ich die wunderbar trockenen, lakonischen Beschreibungen Edwyns geliebt habe. Für mich gehören sie zu denen, wo ich beim Lesen dachte: besser geht nicht.
    "Er legte sich früh ins Bett und schlief bis tief in den Morgen, das verkürzte die Tage."
    "Darauf, dass sie nähte, bestand er nicht."
    "Ein Buch zur Hand zu nehmen war unerwünscht. Edwyn fand, das zieme sich für seine Gattin nicht, da er selbst nicht gern las."


    Ich fand diese Szenen auch sehr überzeugend.
    Schon schade, dass Edwyn so dermaßen verschlafen ist, dabei ist seine gemütliche Art vielleicht nicht das verkehrte, nur für Catherine ist das deutlich nicht das richtige.
    Das Edwyn dann sich auch noch so an primitiver Gewalt erfreut ist schon enttäuschend.
    Dann ist er auch noch oft erkältet und überlebt diesen Abschnitt konsequenterweise auch nicht.

  • Zitat

    Original von Charlie
    Und wer von Euch sagt mir nun, wen er am liebsten mag?


    Also gut, ich habe mich entschieden:
    - in der Kategorie männliche Hauptfigur gewinnt: Edward
    - in der Kategorie weibliche Hauptfigur gewinnt: Catherine


    Über die Nebenfiguren denke ich noch nach (ich hab' da noch ein paar Männer zu viel... :grin)

  • Zitat

    Original von Pelican


    Also gut, ich habe mich entschieden:
    - in der Kategorie männliche Hauptfigur gewinnt: Edward
    - in der Kategorie weibliche Hauptfigur gewinnt: Catherine


    Über die Nebenfiguren denke ich noch nach (ich hab' da noch ein paar Männer zu viel... :grin)


    Männliche Hauptfigur: ganz klar Tom. Vom ersten Moment an, in dem er aufgetaucht ist.


    Weibliche Nebenfigur: Elizabeth


    Weibliche Hauptfigur: Catherine


    Männliche Nebenfigur: muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen.

  • Elizabeth ist auch eine ganz stark herausgearbeitete Figur. Den Andeutungen von Wikipedia usw. entsprechend, hatte man da ja mit einer gewissen anderen Entwicklung rechnen können. Und dann ist sie hier ganz anders.


    Aber ob man so eine Person, so hart gegen sich selbst und perfektionistisch, im realen Leben um sich haben könnte? Die Königin Elizabeth ist mir so fremd wie vorher Hein..., ähm, Henry. Welcher Roman das wohl ändern könnte?