Meine Lektorin hatte wegen der Farbe uebrigens auch ihre Zweifel.
Es scheint eine unheimlich englische Farbe zu sein. Bzw. eine britische - in Schottland habe ich sie noch oefter gesehen.
'Die zwölfte Nacht' - Seiten 071 - 170
-
-
Ist das nicht nett? Passend zum Buch hat der Wikipedia-Artikel bei der Sammenkapsel gleich den Henry drin.
-
Zitat
Original von Charlie
Die haben sich aber nach dem schoenen Henry-Essen noch zurueckgesehnt!Ich bin im Jahr darauf naemlich auf Jahrhundert Vierzehn umgestiegen ...
Ich liebe englisches Essen, aber ich glaube eine Einladung von dir müsste ich ausschlagen.
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Ist das nicht nett? Passend zum Buch hat der Wikipedia-Artikel bei der Sammenkapsel gleich den Henry drin.Viele Grüße von Herrn Freud
-
Zitat
Original von beowulf
Viele Grüße von Herrn Freud
Die Bezeichnung Gliedschirm finde ich aber auch hammerhart
-
Die kannte ich auch noch nicht (bei uns heisst das Ding ja Codpiece) und habe mich krumm gelacht!
Komm, Sabine - Gliedschirm ueberzeugt jetzt auch Dich von den Strumpfhosen, gib es zu!
Alles Liebe von Charlie
-
Zitat
Original von Leseratte87
Leo!
-
Zitat
Original von beowulf
Ihr mit eurer dauernd modernistischen Sicht. Bärte waren damals eben normal. Denkt euch mal den Bart von Cranmer, der konnte den glatt in den Hosenbund stecken. Die hatten damals keine Spagetti und auch keine Tomatensoße, nur Fett verklebte die Haare so schön. :uebel, aber schaut euch mal die Zotteln des Oberlippenbartes des Bibelübersetzers an... Ohne Haare im Gesicht war man halt Milchbubi, Diener oder Arbeitssklave und kein feiner Herr.
Oh Beo, das ist ja sooooo ekelig! -
...sprach Leonaes Rattenavatar und strich sich über die Barthaare
-
Zitat
Original von Charlie
Das freut mich, Paradise.Beo, wenn das stimmt, dann bin ich, fuerchte ich, ein Mann.
Ausserdem sollte, ehe Sabine und ich anfangen, das Thema STRUMPFHOSEN zu diskutieren, jemand hier ein Schild aufstellen: Diese Leserunde ist nicht jugendfrei.
Love,
Charlie
Ja, ja, die Männer in Strumpfhosen........ Da sieht Frau gleich womit sie es zutun hat. -
...ich sage nur: Hasenpfote
-
Zitat
Original von beowulf
...sprach Leonaes Rattenavatar und strich sich über die Barthaare
Beooooooo! -
Bei Henry sollen auch Bahnen dicken Leinens zum Umwickeln benutzt worden sein.
Vorlaeufer der Tempotuecher, die wir uns als Teenies in die nicht benoetigten BHs gestopft haben?
(Bin ja so froh, vorm Schlafengehen den Beo hier noch zu sehen ... hatte schon Angst, wir haetten die Maenner vergrault.)
Froehliche Traeume bis morgen!
Charlie -
Zitat
Original von Charlie
Komm, Sabine - Gliedschirm ueberzeugt jetzt auch Dich von den Strumpfhosen, gib es zu!Ich fürchte, ich hab da jetzt ne eher fiese Assoziation. Ein Papierschirmchen, das man (normalerweise) in ein Eis steckt, ist ein Teil davon ...
-
Zitat
Original von Leonae
Beooooooo!Warum soll ich dich an den Ohren ziehen
-
Zitat
Original von Charlie
Bei Henry sollen auch Bahnen dicken Leinens zum Umwickeln benutzt worden sein.Ich glaub ich verkneife mir die Frage, die sich mir gerade stellt
-
Zitat
Original von beowulf
Warum soll ich dich an den Ohren ziehen
Mensch, ich ziehe an deinen Ohren! -
Zitat
Original von Charlie
Bei Henry sollen auch Bahnen dicken Leinens zum Umwickeln benutzt worden sein.
War sein kleiner Henry so groß, dass man Bahnen dicken Leinens drum wickeln konnte?
Boah, wer will ihn dann noch in Tennishemd und Strumpfhosen sehen.Ich glaube ich sollte für heute schluss machen.
-
Dies ueberlasse ich grosszuegig der Interpretation des geneigten Lesers ... (und vermute, dass sich Bouquineur dieselbe Frage dezent verkniffen hat).
Alles Liebe von Charlie
(Bitte stellt doch an diesen Ordner mal ein Schild: Fuer Kinder und Herzkranke nicht geeignet.)
-
Ich hatte gestern abend ständig Gleitschirm gelesen und dachte immer: was haben die nur? Heute morgen beim 2. Mal durchlesen stand da nun plötzlich Gliedschirm und dank SabineWs gewisser Vorstellungen renne ich jetzt mit einem Grinsen durch die Gegend.
Ich wollte die abschließende Rezi ja erst schreiben, wenn das Buch etwas in mir gesackt ist, aber wie soll das bei diesen Beitägen gelingen?