'Die zwölfte Nacht' - Seiten 071 - 170

  • Meine Lektorin hatte wegen der Farbe uebrigens auch ihre Zweifel.
    Es scheint eine unheimlich englische Farbe zu sein. Bzw. eine britische - in Schottland habe ich sie noch oefter gesehen.

  • Zitat

    Original von Charlie
    Die haben sich aber nach dem schoenen Henry-Essen noch zurueckgesehnt!


    Ich bin im Jahr darauf naemlich auf Jahrhundert Vierzehn umgestiegen ...


    Ich liebe englisches Essen, aber ich glaube eine Einladung von dir müsste ich ausschlagen. :uebel

  • Die kannte ich auch noch nicht (bei uns heisst das Ding ja Codpiece) und habe mich krumm gelacht!


    Komm, Sabine - Gliedschirm ueberzeugt jetzt auch Dich von den Strumpfhosen, gib es zu!


    Alles Liebe von Charlie

  • Zitat

    Original von beowulf
    Ihr mit eurer dauernd modernistischen Sicht. Bärte waren damals eben normal. Denkt euch mal den Bart von Cranmer, der konnte den glatt in den Hosenbund stecken. Die hatten damals keine Spagetti und auch keine Tomatensoße, nur Fett verklebte die Haare so schön. :uebel, aber schaut euch mal die Zotteln des Oberlippenbartes des Bibelübersetzers an... Ohne Haare im Gesicht war man halt Milchbubi, Diener oder Arbeitssklave und kein feiner Herr.


    Oh Beo, das ist ja sooooo ekelig! :wow


  • Ja, ja, die Männer in Strumpfhosen........ :gruebel Da sieht Frau gleich womit sie es zutun hat. :lupe

  • Bei Henry sollen auch Bahnen dicken Leinens zum Umwickeln benutzt worden sein.


    Vorlaeufer der Tempotuecher, die wir uns als Teenies in die nicht benoetigten BHs gestopft haben?


    (Bin ja so froh, vorm Schlafengehen den Beo hier noch zu sehen ... hatte schon Angst, wir haetten die Maenner vergrault.)


    Froehliche Traeume bis morgen!
    Charlie

  • Zitat

    Original von Charlie
    Komm, Sabine - Gliedschirm ueberzeugt jetzt auch Dich von den Strumpfhosen, gib es zu!


    Ich fürchte, ich hab da jetzt ne eher fiese Assoziation. Ein Papierschirmchen, das man (normalerweise) in ein Eis steckt, ist ein Teil davon ...

  • Zitat

    Original von Charlie
    Bei Henry sollen auch Bahnen dicken Leinens zum Umwickeln benutzt worden sein.


    War sein kleiner Henry so groß, dass man Bahnen dicken Leinens drum wickeln konnte?
    Boah, wer will ihn dann noch in Tennishemd und Strumpfhosen sehen. :wow


    Ich glaube ich sollte für heute schluss machen. :rolleyes

  • Dies ueberlasse ich grosszuegig der Interpretation des geneigten Lesers ... (und vermute, dass sich Bouquineur dieselbe Frage dezent verkniffen hat).


    Alles Liebe von Charlie


    (Bitte stellt doch an diesen Ordner mal ein Schild: Fuer Kinder und Herzkranke nicht geeignet.)

  • Ich hatte gestern abend ständig Gleitschirm gelesen und dachte immer: was haben die nur? Heute morgen beim 2. Mal durchlesen stand da nun plötzlich Gliedschirm und dank SabineWs gewisser Vorstellungen renne ich jetzt mit einem Grinsen durch die Gegend.
    Ich wollte die abschließende Rezi ja erst schreiben, wenn das Buch etwas in mir gesackt ist, aber wie soll das bei diesen Beitägen gelingen? :grin