Alle meine Schuhe von Lucy Hepburn

  • Kurzbeschreibung
    Was ist die große Liebe der Frauen? Natürlich Schuhe!


    Das hat Amy nicht kommen sehen! Justin hat sie verlassen, weil er denkt, dass sie ihn betrügt. Sie weiß, dass das nicht stimmt, Justin aber nicht. Und auch Männer sind gut darin, Rache zu üben. Zielsicher hat Justin die Schwachpunkte seiner Freundin ausgemacht: Sie tragen Namen wie Christian Louboutin, Manolo Blahnik und Prada. Er hat alle ihre Schuhe bei eBay verkauft, bis auf die Gummistiefel. Amy schwört sich, dass sie nicht aufgibt, bevor sie sie wieder hat - jedes einzelne Paar. "Schuhtick" einmal anders: Frauenunterhaltung mit Gefühl und Humor für alle Leserinnen von Lauren Weisberger und Beth Harbison.



    Über den Autor
    Lucy Hepburn kann nie an einem Schuhladen vorbeigehen und nicht wenigstens einen kurzen Blick hineinwerfen. Sie schrieb unterhaltsame Kurzgeschichten, um ihre Freunde bei der Arbeit zu amüsieren, bevor sie sich entschied, dass es Zeit war, sich nicht dauernd mit Email abzulenken und "Alle meine Schuhe" zu schreiben, um die Freunde dann stattdessen abendfüllend zu unterhalten. Und es begeistert sie nichts mehr, als sich Schuhanzeigen anzuschauen, die ein Leben sechs Zentimeter über den normalen Erwartungen versprechen.



    Die Autorin legt hier eine locker leichte Geschichte mit viel Witz vor. Es geht um Amy, der von ihrem Freund unterstellt wird, fremd zu gehen. Als Rache verkauft ihr Freund alle ihre Schuhe bei Ebay. Da Amy an den Schuhen und den damit verbundenen Erinnerungen hängt, macht sie sich auf, ihre Schuhe zurückzuholen. Leider sind sie in der ganzen Welt verstreut. Daher lernt Amy nicht nur mit ihrem Trennungsschmerz umzugehen, sondern auch noch jede Menge neue Leute kennen. Und am Ende wartet zu alle dem noch eine große Überraschung auf Amy.


    Mir hat das Buch sehr gut gefallen und kann es nur weiterempfehlen. Von der Autorin werde ich sicherlich wieder etwas lesen :-)

  • Ich habe es noch nicht gelesen, aber es klingt sehr ansprechend...
    Ich persönlich würde jeden Kerl vierteilen der es wagen würde sich an meinen Schuhen zu vergreifen :lache


    Danke für die Rezi!

  • Danke für die schöne Rezi, Tanzmaus!!! :knuddel1
    Das ist was für mich. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Danke für die Rezi Tanzmaus :wave


    klingt spritzig und bestimmt ein tolles Buch für zwischendurch, kommt gleich auf meine WL :-)

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Ich hab es hier liegen, etwa 30 Seiten gelesen, aber dann wurde es mir irgendwie zu langweilig. Ok, vielleicht lag das auch daran,dass ich soooo viele andere, tolle Bücher gekauft habe?
    Jetzt,nach deiner Rezi werd ich es wohl demnächst doch nochmal in Angriff nehmen.

  • Ich habe das Buch auch gelesen und ich war auch etwas enttäuscht. Es hebt sich meiner Meinung nach zu wenig von der breiten Masse ab.


    Bei Bedarf würde ich mein Buch wandern lassen.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Ein nettes Buch für einen Sonntag-Nachmittag im Liegestuhl...


    Mir hat "Alle meine Schuhe" gut gefallen, auch wenn es kein besonders herausragendes Buch ist. Aber die Idee, dass Amy ihren verkauften Schuhen hinterherreist und dabei alle möglichen Leute kennenlernt und letztendlich auch mehr über ihre eigene Familie herausfindet fand ich mal was anderes und auch die Umsetzung finde ich gelungen: das Buch liest sich locker-leicht und ist nie langweilig...


    Von mir bekommt das Buch 8 Punkte für ein paar vergnügliche Lesestunden.

  • So, fabulantas WB war eines der ersten die ich in der Kur gelesen habe.
    Es war als Stimmungsaufheller genau richtig. Eine schöne Idee seinen Schuhen hinterher zu reisen. Ich fand die Auflösung dann besonders nett. Kann ich aber wohl nur so sagen weil ich keinen Schuhtick habe.
    Auf jedenfall eine kurzweilige unterhaltsame Lektüre die mir Spaß gemacht hat.
    Danke nochmal für's wandern lassen. :wave

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Ich bin mega begeistert - mit Schuhsucht kann ich mich ja auch gut identifizieren *g*. Die Geschichten hinter den Schuhen sind herzerwärmend - und Amy lernt eine Menge neuer Leute kennen, die ihren Schuhen oftmals ein gutes neues Zuhause gegeben haben. Manches war aber auch schon wirklich haarsträubend, was sie sich da teilweise aus den Fingern gesogen hat, da hab ich mich oftmals gefragt, warum sie nicht einfach die Wahrheit sagt - ich hätte es wahrscheinlich getan.


    Der Konflikt mit Justin war auch sehr schön herausgearbeitet, aber ich habe mich auch immer gefragt, wie sie jemals einem Typ weiter vertrauen will, dem noch nicht einmal die Ballettschuhe ihrer Mutter heilig sind.


    Gewundert habe ich mich auch über die -nur- 34 Paar Schuhe, für eine Schuhsüchtige hätte ich da mit mehr gerechnet.


    Auch die Sache bei Maddy fand ich etwas merkwürdig -


    Ansonsten hat mir das Buch aber wirklich gut gefallen, es war locker und leicht geschrieben, hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Das Thema war auch was für mein Herz, welche Frau kann denn schon Schuhen und ihren Geschichten widerstehen

  • Hallo zusammen :wave


    Ne, dass war wohl nix. Ich habe heute Morgen mit dem Buch angefangen und die ersten 16 Seiten gelesen.
    Ich kam von der ersten Seite an schon nicht in die Story. Zudem war mir der Erzähl- und Schreibstil zu platt und gestelzt.
    Jetzt versuche ich mal das Buch los zu werden, denn eine zweite Chance ist nicht drin.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter