Kurzbeschreibung
Was ist die große Liebe der Frauen? Natürlich Schuhe!
Das hat Amy nicht kommen sehen! Justin hat sie verlassen, weil er denkt, dass sie ihn betrügt. Sie weiß, dass das nicht stimmt, Justin aber nicht. Und auch Männer sind gut darin, Rache zu üben. Zielsicher hat Justin die Schwachpunkte seiner Freundin ausgemacht: Sie tragen Namen wie Christian Louboutin, Manolo Blahnik und Prada. Er hat alle ihre Schuhe bei eBay verkauft, bis auf die Gummistiefel. Amy schwört sich, dass sie nicht aufgibt, bevor sie sie wieder hat - jedes einzelne Paar. "Schuhtick" einmal anders: Frauenunterhaltung mit Gefühl und Humor für alle Leserinnen von Lauren Weisberger und Beth Harbison.
Über den Autor
Lucy Hepburn kann nie an einem Schuhladen vorbeigehen und nicht wenigstens einen kurzen Blick hineinwerfen. Sie schrieb unterhaltsame Kurzgeschichten, um ihre Freunde bei der Arbeit zu amüsieren, bevor sie sich entschied, dass es Zeit war, sich nicht dauernd mit Email abzulenken und "Alle meine Schuhe" zu schreiben, um die Freunde dann stattdessen abendfüllend zu unterhalten. Und es begeistert sie nichts mehr, als sich Schuhanzeigen anzuschauen, die ein Leben sechs Zentimeter über den normalen Erwartungen versprechen.
Die Autorin legt hier eine locker leichte Geschichte mit viel Witz vor. Es geht um Amy, der von ihrem Freund unterstellt wird, fremd zu gehen. Als Rache verkauft ihr Freund alle ihre Schuhe bei Ebay. Da Amy an den Schuhen und den damit verbundenen Erinnerungen hängt, macht sie sich auf, ihre Schuhe zurückzuholen. Leider sind sie in der ganzen Welt verstreut. Daher lernt Amy nicht nur mit ihrem Trennungsschmerz umzugehen, sondern auch noch jede Menge neue Leute kennen. Und am Ende wartet zu alle dem noch eine große Überraschung auf Amy.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und kann es nur weiterempfehlen. Von der Autorin werde ich sicherlich wieder etwas lesen