Was liest Du? - Neue Staffel ab Juli 2008

• Ich denke mal, daß das viele Eulen doch interessiert: seit vergangenem Sonntag läuft im WDR-Fernsehen die neue Staffel von Jürgen von der Lippes witziger Büchersendung Was liest Du? !

In der ersten Sendung war Götz Alsmann zu Gast, vorgestellt wurden folgende Bücher:

Alexandre Dumas, Gefährliche Reise durch den wilden Kaukasus. Alte abenteuerliche Reiseberichte

Attik Kagar, Zeltene Tiere und

Mark Behnecke, Lachende Wissenschaft.

Mir hat die Sendung sehr gut gefallen, ich hätte nur zu gern gewußt, was von der Lippe mit dem letzten wissenschaftlichen Experiment eigentlich zeigen wollte... Nur leider haben sie dann ja vor lauter Martinitrinken die praktische Vorführung völlig vergessen! :lache

Nächsten Sonntag wird Ina Müller zu Gast sein. Man darf gespannt sein! :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Jepp freu mich auch schon, werde bei meinen Eltern gucken....
    Wenn Frank Goosen zu Gast ist guckt euch die erste Reihe mal genau an....
    Da dürfte der ein oder anderen Eule ein bekanntes Gesicht entgegen grinsen. :grin

• Zitat

Original von Babyjane
    Jepp freu mich auch schon, werde bei meinen Eltern gucken....
    Wenn Frank Goosen zu Gast ist guckt euch die erste Reihe mal genau an....
    Da dürfte der ein oder anderen Eule ein bekanntes Gesicht entgegen grinsen. :grin

Achja, ... da war ja was... :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ja, da war was, war übrigens eine sehr gelungene Sendung, was nicht zuletzt an Frank Goosen lag, den ich ja sowieso sehr mag und der mir auch bereits beim Einslive Klubbing sehr gut gefallen hat.

• Habe gestern die Folge von Sonntag mit Ina Müller geguckt... Heidewitzka, der von der Lippe kam ja echt ins Schwitzen... :lache :lache Wers nicht gesehen hat: Ina Müller und er haben so ziemlich die ganze Sendung zweideutige Sprüche gemacht- herrlich! :grin

Vorgetsellt wurden:

Harald Martenstein Männer sind wie Pfirsiche

Ob Harald Martenstein vor wachsender Rinderlosigkeit, ja Rinderfeindlichkeit in Deutschland warnt, ob er erläutert, wie man Steuerverwaltungen in den Wahnsinn treiben kann, indem man statt 94 Cent 49 Cent überweist, oder ob er sich mit den literarischen Vorbildern von Serienkillern in den Zeiten, bevor es Computerspiele gab, befasst, immer trifft er ins Herz deutscher Empfindsamkeit. Alltäglichem Wahnsinn, verwaltungstechnischem Irrsinn und medienwirksamem Problemgejammer begegnet der Egon-Erwin-Kisch-Preisträger mit einer Mischung aus Anarchie, lustvollem Sezieren und gnadenlosem Beim-Wort-Nehmen. Texte, die uns die Welt erklären, ohne dass wir hinterher klüger wären.

Handbuch des nutzlosen Wissens

Wie Richard Nixon schon sagte: "Ich weiß, daß Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe; aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine." - Lesen Sie nicht zu schnell! Manches erkennt man erst beim zweiten Mal. Hand aufs Herz: Wußten Sie, daß es in den USA mehr Psychoanalytiker als Briefträger gibt? - Männer häufiger aus dem Bett fallen als Frauen? Und Eskimos Kühlschränke benutzen um darin ihre Lebensmittel vor dem Einfrieren zu schützen?

Jonathan Tropper Mein fast perfektes Leben (Eulenrezi)

Ein Haus im Grünen, eine liebevolle Familie, eine erfolgreiche Zeitungskolumne: Doug Parkers Leben könnte perfekt sein. Eigentlich. Doch dann stirbt seine Frau Hailey bei einem Unfall. Ein Jahr später klammert sich Doug immer noch an seine Trauer und den Schmerz - an alles, was ihm von der großen Liebe geblieben ist. Als wäre das nicht schlimm genug, entwickelt Haileys pubertierender Sohn aus erster Ehe eine Vorliebe für illegale Rauschmittel, während Dougs Vater langsam den Verstand verliert, seine scharfzüngige Schwester bei ihm einzieht und die Hausfrauen der Nachbarschaft beginnen, den attraktiven Witwer zu umschwärmen wie hungrige Haie. Nein, das Schicksal fasst Doug nicht mit Samthandschuhen an - aber genau das ist es, was ihm schließlich den Tritt in die richtige Richtung gibt: zurück ins fast perfekte Leben.

Mir hat die Sendung sehr gut gefallen, leider wurde nicht angekündigt, wer nächstes Mal kommt... Aber ich hab im net gesehen, daß wir uns auf die Sendung mit Frank Goosen freuen können... Huhu, Babyjane :grin

Info:

guckstu hier

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Zitat

Original von Eskalina
    @BJ - vorhin kam eine Wiederholung der Sendung, ich habe nur noch den Rest gesehen. Welches Buch von Horst Evers hat er denn da vorgestellt, das klang echt witzig? :gruebel

[SIZE=7]Hättste mal gewunken da in der ersten Reihe...[/SIZE]

Ich bin mal gespannt, ob mir BJ auffällt... habs aufgenommen, gucken werde ich es wahrscheinlich erst in den nächsten Tagen.

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Babyjane
    Eskalina
    Das hier wars....

@ Fritzi
    Ich habs verpaßt.... seufz, hatte meinen Kopf ganz woanders. :rolleyes

Wärst Du an der Aufzeichnung interessiert?

Elke Heidenreich

BT

• Nicht brennend, ich war ja hauptsächlich da um Goosen zu sehen und nicht, um im Fernsehen zu sein.
    Aber Danke fürs Angebot, hast dus dir mittlerweile angeguckt? Die Aufzeichnung war wie gesagt, grandios, aber da die ja einiges geschnitten haben werden, weiß ich nicht, ob die Sendung dann auch noch so witzig und flüssig war...

• Zitat

Original von Babyjane
    Nicht brennend, ich war ja hauptsächlich da um Goosen zu sehen und nicht, um im Fernsehen zu sein.
    Aber Danke fürs Angebot, hast dus dir mittlerweile angeguckt? Die Aufzeichnung war wie gesagt, grandios, aber da die ja einiges geschnitten haben werden, weiß ich nicht, ob die Sendung dann auch noch so witzig und flüssig war...

Du warst einmal ganz kurz zu sehen... :grin Aber sag mal, war diese Frau mit dieser penetranten Lache nicht nervig? :wow

Falls es noch jemanden interessiert: vorgestellt wurden folgende Titel:

-David Nicholls Keine weiteren Fragen

-Donnerwetter! Da hab ich mich umsonst besoffen.

-Ein Tor würde dem Spiel guttun

-Horst Evers Mein Leben als Suchmaschine

Und in der Sendung morgen ist Gerburg Jahnke zu Gast, Info hier

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Babyjane
    Du meinst das Pferdewiehern? Ich hätte sie fast erwürgt, reicht das? :grin

:lache

Elke Heidenreich

BT

• Diese Lache war wirklich grauenvoll, da hätte ich auch das Zucken in den Fingern gekriegt :fetch.

Und die Folge mit Ina Müller war einfach grandios :grin. Ich kannte die Frau vorher nicht, auch der Name sagte mir nichts. Aber gut, daß ich trotzdem geguckt habe. Sonst hätte ich echt was verpasst.

• So, das wars erst mal wieder mit neuen Folgen - leider! :-(

Sonntag war Gerburg Jahnke zu Gast, eine der Missfits. Vorgestellt wurden:

Radek Knapp Herrn Kukas Empfehlungen

Stephen Arnott Du sollst nicht Deine Tante aufessen Batcats feine Eulenrezi gibts hier

Enno Hansing Hier liegen meine Gebeine... Eulenrezi hier

Lily Brett Chuzpe Eulenrezi hier

Elke Heidenreich

BT