Tommy, 11 Jahre, entführt - Chris Jordan

  • Über den Autor
    Chris Jordan ist das Synonym des Autoren, der an der Küste New Englands aufgewachsen ist. Seit seinem sechzehnten Lebensjahr schreibt er Romane. Seine Bücher wurden mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet und in mehrere Sprachen übersetzt. Er schrieb die Romanvorlage zu dem Film The Mighty Gemeinsam sind wir stark , der mit Sharon Stone verfilmt wurde. Chris Jordan lebt mit seiner Frau, der Journalistin und Schriftstellerin Lynn Harnett, in Maine und auf den Florida Keys.



    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Wenn es darum geht, das Leben Ihres Kindes zu retten: Wie weit würden Sie gehen? "Es ist so: Wenn ich mir meine Hände abhacken müsste, damit dieser Mann weg geht und ich meinen Sohn in meine blutigen Arme schließen könnte, würde ich es tun. Ohne zu zögern. "In der einen Minute bettelt der elfjährige Tommy noch, sich ein Eis kaufen zu dürfen - in der nächsten Minute ist er verschwunden. Als Kate in der Hoffnung, ihn zu Hause anzutreffen, die Tür öffnet, sieht sie sich unvermittelt dem Entführer ihres Sohnes gegenüber. Er will ihr Geld. Alles, was sie hat. Und wenn sie nicht dem folgt, was er "Die Methode" nennt, wird es grauenhafte Folgen haben.

    Meine Meinung


    Der Titel und Klappentext dieses Buches sprachen mich an und so habe ich das Buch mitgenommen. Chris Jordan ist ein Autor, von dem ich vorher noch nie gehört hatte.
    Der Alptraum einer jeden Mutter sucht Kate heim. Ihr Sohn Tommy ist verschwunden und sie sieht sich plötzlich in ihrem eigenen Wohnzimmer dem Entführer gegenüber. Er verlangt Geld von ihr und sichert ihr zu, dass sie dann ihren Sohn unbeschadet zurückbekommt. Aber dann kommt alles anders als sie denkt. Mit Hilfe von alten und neuen Freunden macht sie sich auf die Suche nach ihrem Sohn.
    Diese Suche wird sehr spannend beschrieben und irgendwann schleicht sich eine Vermutung über das Motiv des Entführers ein. OK, so ein zwei Dinge nicht ganz so logisch aber auch nicht übermäßig störend. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und ich werde sicherlich nach weiteren Büchern von Chris Jordan Ausschau halten. Von mir gibt es satte 9 Punkte.

  • Und hier gleich das neue Buch von ihm, was im Oktober erscheint.


    Die Spur der Rache


    Kurzbeschreibung
    ´Mom, ich brauch deine Hilfe. Bitte, ruf.. .` Der Anruf bricht mittendrin ab. Kein Rauschen. Nichts. Nur eine überwältigende Stille.


    Jane Hartley ist außer sich, als ihre sechzehnjährige Tochter Kelly eines Nachts aus ihrem Zimmer verschwindet. Die Polizei glaubt, dass sie mit ihrem Freund Seth durchgebrannt ist. Überzeugt davon, dass ihre Tochter entführt wurde, engagiert Jane den ehemaligen FBI-Agenten Randall Shane. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der Vermissten. Doch jeder Schritt bringt sie näher an einen kaltblütigen Irren, der für seine Ziele über Leichen geht. Wird er auch Kelly opfern?

  • Danke Sabine für die Rezi. Wir haben das in der Bücherei stehen und ich bin bisher immer geschickt drum herum geschlichen. Nach deiner Rezi sicherlich nicht mehr. :knuddel1

  • Ich kann mich der Rezi von Sabine nicht ganz anschließen. Und das obwohl ich sonst fast den gleichen Geschmack habe wie Sabine. :gruebel


    Anfänglich fand ich die Geschichte sehr gut. Die Seiten flogen nur so dahin und es versprach eine spannende und gut durch dachte Story zu werden. Tja und dann kippte bei mir die "Stimmung". Etwa ab Mitte des Buches, fand ich die Geschichte an sich plötzlich nicht mehr so packend. Viele Dinge nervten mich. Den Plot fand ich nicht glaubwürdig genug. Ich konnte den Motiven des Täters nicht ganz folgen. Sie waren in meinen Augen einfach unlogisch.
    Der Schreibstil war zwar flüssig und angenehm. Die Geschichte konnte mich aber nicht richtig fesseln. Zwischendurch habe ich sogar eine Szenen quer gelesen, weil es in meinen Augen unnötige Längen gab.


    Von mir gibt es daher nur 6 Punkte.