Stephen Clark, Ein Engländer in Paris

  • Für alle Parisfans und Liebhaber britischen Humors ein Muß


    Paul West, ein junger Engländer, kommt für seinen neuen Job in die französische Hauptstadt. Vor allem möchte er herausfinden, ob Paris wirklich die Hauptstadt der atemberaubendsten Unterwäsche und der Liebe ist. Doch er entdeckt, wie die Franzosen wirklich sind: Sie essen Unmengen Schimmelkäse, mißtrauen allen, die nicht französisch sprechen, und oui, sie küssen sich den ganzen Tag! Ein höchst komischer Bericht über die Freuden und Qualen eines verliebten Engländers in Paris.


    ISBN 9783492249935


    Über den Autor
    Stephen Clarke, geboren 1958, schrieb, am Anfang nur aus Spaß, seine fast wahren Abenteuer als Marketingexperte französischer Tee-Salons in Paris auf und druckte das Buch zweihundert Mal für Freunde. Nach einer Lesung wurde seine Parodie ein Must-have und war in ganz Paris und London in aller Munde. Inzwischen wurde der Überraschungsbestseller in siebzehn Länder verkauft. Clarke lebt weiterhin in Paris mit seiner französischen Verlobten und deren beeindruckender Dessous-Kollektion.

  • @ Moreena: Könntest Du noch die ISBN des Buches angeben. Dafür gibt es ein extra Feld, in das Du die Nr. eingeben kannst. Danach erscheint ein Bild des Buches hier und man erhält einen direkten Link zu amazon oder kann das Buch auf seine Wunschliste hier setzen und man kann es bewerten. Vielen Dank.


    Es ist schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe, aber so ganz vom Hocker gehauen hat es mich nicht. Ich hatte mir etwas mehr davon vorgestellt. Da ich selbst in beiden Ländern schon gearbeitet habe, konnte ich zumindest zu vielen Sachen bejahend nicken. Ich denke, genau das macht das Buch aus. Wer schon mal in England oder/und Frankreich war, kennt die Gegebenheiten dort. Wer meint, durch das Buch Frankreich und das Leben in Frankreich besser verstehen zu können, geht wohl eher mit den falschen Erwartungen an das Buch bzw. wird enttäuscht.


    Von den Übersetzungen her fand ich es auch nicht besonders umwerfend und vermutlich liest es sich besser im Original. Aus dem Grunde habe ich auch erst einmal Abstand vom 2. Band genommen.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Wenn du auf "Edit " gehst, siehst du doch deinen Text. Drüber sind die Formatierungen usw. und darüber oben ist ein Feld "ISBN-Nummer". Da trägst die ein. Dann erscheint das Bildchen. :winkt

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Es muß im ersten Beitrag stehen, daher muß der Themenstarter auf edit gehen und dann das weiß unterlegte Feld, vor dem ISBN steht finden, oberhalb des Texteingabefeldes und die ISBN angeben...