Das Wetter ist schön, das Leben auch - Anna Gavalda

  • Gebundene Ausgabe: 48 Seiten
    Verlag: Sanssouci; Auflage: 1 (August 2007)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3836300591
    ISBN-13: 978-3836300599
    Preis: 7,90 €


    Kurzbeschreibung:
    Olivier ist um die dreißig, Buchhalter und lebt ganz zufrieden mit seinen Schwestern in einer Wohngemeinschaft in Paris. Die Idylle aus gemeinsamem Kochen und Wochenplänen für das Einkaufen wird jedoch jäh gestört, als er sich heftig in seine Kollegin Sarah verliebt. Nachdem er anfangs nur von ihr träumt, es aber nicht einmal wagt, sie anzusprechen, dämmert es Olivier langsam: Er muss bei seinen Schwestern ausziehen, damit jemals etwas aus ihm und seiner Angebeteten werden kann. Eine wunderbar heitere Liebesgeschichte von Anna Gavalda!


    Über den Autor:
    Anna Gavalda, 1970 geboren, ist auf dem Land aufgewachsen, hat in Paris Literatur studiert und wurde mit ihrem ersten Erzählband auf einen Schlag berühmt. Sie lebt mit ihren zwei Kindern bei Paris.


    Meine Meinung:
    Eine sehr schöne Kurzgeschichte, viel zu kurz, wie ich es oft bei Kurzgeschichten bemängeln muss. Wobei Anna Gavalda es hier schaft, auf nur 48 Seiten (die mit einer großen Schrift bedruckt sind) eine runde Geschichte zu erzählen, die Lust auf mehr macht, in sich aber doch abgeschlossen ist.


    Einen dicken Minuspunkt gibt es für den Preis, denn 7,90 € für ein so dünnes Büchlein ist wirklich happig, andererseits ist es vielleicht schön zum Verschenken, denn ich selbst hätte mir dafür "mehr" Buch gekauft.


    Übrigens ist diese Kurzgeschichte in dem Buch "Ich wünsche mir, dass irgendwo jemand auf mich wartet" (Link zur Büchereulen-Rezension) enthalten, das insgesamt 12 Geschichten umfasst.


    Das gibt von mir 8 Punkte.