Bei mir hängt die Lesezeit in erster Linie von meiner Zeit ab. Ich gehe Vollzeit arbeiten und auch sonst liegt immer viel an, außerdem will mein Hund "nebenher" auch bespaßt werden.
Manchmal schaffe ich es nur zum einschlafen ein paar Seiten zu lesen und manchmal steck ich die halbe Nacht meine Nase in ein Buch.
Am WE lese ich viel mehr - sofern die Zeit dazu da ist!!
wieviele stunden am tag verbringt ihr mit lesen?
-
-
Es gibt Tage, auch wochen, da lese ich gar nicht, da mir einfach nicht die Zeit dazu bleibt...doch durchschnittlich so 10-30 seiten pro Tag (jetzt in der wirklich stressigen Schulzeit)
-
Also jetzt wo Ferien sind und ich nicht laufen kann, weil ich eine OP hatte. Lese ich mindestens 100-200 Seiten am Tag. Aber mir passiert es oft, dass ich die Zeit vergesse und dann 2 Stunden dasitze und lese
Das wird sich nach den Ferien, dann leider wieder legen, schade
Liebe Grüße, j_book_j
-
Bei mir ist das auch immer unterschiedlich. Es gibt schonmal eher seltene Tage da lese ich gar nicht. Ansonsten lese ich momentan 2-4 Stunden am Tag, manchmal aber auch mehr.
-
Zitat
Original von Danai
Mehr als ein bis zwei Stunden am Tag schaffe ich normalerweise nicht. Vor allen Dingen nicht an den beiden Wochentagen, an denen ich arbeiten muss. Und das, obwohl ich in einer Bibliothek arbeite. Ich kann meine Kolleginnen nicht davon überzeugen, dass Lesen dort auch zur Arbeit gehört.
Villt. lassen sich deine Kollegen ja doch noch mal belehren. -
In letzter Zeit hab ich mir angewöhnt bis spät nachts zu lesen Aber das muss ich mir wieder abgewöhnen, so schaff ich zwar mehr aber ich bin am nächsten Tag total fertig
-
Ich lese ziemlich genau 2 Stunden am Tag. Je eine halbe Stunde auf dem Weg zur und von der Arbeit (S-Bahn) und abends im Bett noch ne Stunde. Manchmal auch nur ne halbe, je nachdem wie müde ich bin.
Am Wochenende les eich oft auch gar nicht, da hab ich einfach anderes zu tun (außer bei tollem Wetter auf dem Balkon. Dann auch gerne mal 2-3 Stunden am Stück)