wieviele stunden am tag verbringt ihr mit lesen?

• :gruebel hmmmmmmm, sehr verschieden

An normalen Arbeitstagen von 0 bis 2 Stunde am Abend anstatt der Glotze.
    Am Wochenende kann´s je nach Aktivitäten ein bisschen mehr sein von 0 bis 5 Stunden.
    Wenn ich ein Buch habe, dass michtotal fesselt, kann ich es aber auch an einem Tag oder in einer Nacht durchlesen, wenn es nicht zu dick ist.
    :wave

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Im Urlaub, wenn niemand sonst meine Zeit beansprucht 12 Stunden (kommt aber, seit ich verheiratet bin, so gut wie nie mehr vor). Während der Arbeitswoche im Zug so an die 1,5 Stunden pro Tag und zu Hause mit Glück, wenn sonst nichts anfällt, nochmal 1 Stunde.
    Dann gibt es aber leider auch Tage, wo gar nichts geht, weil alle mögliche andere Arbeit wartet, oder weil ich auf der Heimfahrt nach der Arbeit einfach zu müde und unkonzentriert bin.

• Das kommt immer auf verschiedene Faktoren an... ob ich Schule habe, ob ich frei hab, oder überhaupt ein Buch, was ich gerne lesen würde :lache aber an "guten" Tagen normalerweise so 2- 3 Stunden... manchmal auch mehr!

• Zitat

Original von Bellamissimo
    Auch wieder wahr und man weiß, dass sie unnütz vergeudet wurde.:grin

Lesen unnütz :gruebel ;-)[/quote]
    Oh je, da habe ich ein Wort vergessen. :bonk
    Sollte heißen: Auch wieder wahr und man weiß, dass sie nicht unnütz vergeudet wurde.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Leseratte87
    Das kenne ich nur zu gut.

Ich denke mir dann Abends oft, ich lese noch schnell das Kapitel zu Ende, bevor ich koche, und dann werfe ich irgendwann einen Blick auf die Uhr und wundere mich, warum auf einmal drei Stunden vorbei gegangen sind. :lache

Wenn ich lese, vergesse ich alles um mich rum.

Ja so ist es! :knuddel1
    Ach, das Kapitel lese ich noch....Hm, noch die eine Seite.....Nur noch eben schnell die Seite zu Ende lesen - und schupps sind wieder ein paar Stunden und Seiten weg. :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Interessant zu lesen, wie ihr alle euch so die Lesezeit abzwackt!

Ich hab während der Woche nicht jeden Tag Zeit zum lesen. Bin voll berufstätig und kann im Bus/Bahn nicht lesen, weil mir dann schlecht wird. Also schaffe ich vielleicht an 2-3 Abenden in der Woche je eine Stunde vor dem Schlafengehen und manchmal auch länger. Aber an den Wochenenden lese ich dann auch mal einen ganzen Nachmittag am Stück. In letzter Zeit greife ich Sonntag morgens noch im Bett nach dem Buch und lese und lese und stehe dann tatsächlich erst am Nachmittag auf. Herrlich!

So schaffe ich vielleicht 5 bis 6 Bücher im Monat.

• Kommt auf 2 Faktoren an:

1. Wieviel Zeit ich habe
    2. Wie gut das Buch ist

In der Woche fast jeden Abend aber dann nur i. d. R. so 30 Minuten bis Stündchen. Ausnahmefälle wenns Buch richtig gut sind sind dann 2-3 Stunden.

Aber am WE kommts schon oft vor das ich nen Tag im Bett habe und dann mal 8-10 Stunden lese. Aber da muss ich auch ein gutes Buch haben, das mich fesselt.

• Zitat

Original von Lese Maus

Ach, das Kapitel lese ich noch....Hm, noch die eine Seite.....Nur noch eben schnell die Seite zu Ende lesen - und schupps sind wieder ein paar Stunden und Seiten weg. :grin

Genauso ist es.
    Ist mir gerade wieder passiert. :chen

• Das Thema gibts auch in sämtlichen Varianten... :lache

Mal mehr, mal weniger als 2 Stunden. Ich mache mir keinen Plan, wieviel ich heute, morgen und übermorgen lesen werde. Dafür ist mein Wochenrhythmus viel zu unrhythmisch. :grin

oemchenli, ich liege zwar schon, aber bei mir geht es gleich auch nochmal los. :wave

• Ist sehr unterschiedlich, kann ich so gar nicht sagen. Aber meist am Morgen beim Frühstück 30 min, dann aufm Weg zur Uni oder Arbeit an die 20min hin und nochmal 20 zurück, in der Arbeit 30min in der Pause und wenn ich nichts für die Uni lesen/lernen muss, dann meist noch abends im Bett ca. 1-2 Stunden.

Am Wochenende gern mehr, wobei ich immer noch zu den Leuten gehöre, die eher was mit den Freunden unternehmen, wenns geht ;-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Puh, eine schwierige Frage.

In der Woche lese ich nur abends vor dem schlafen gehen. Meist eine Stunde. Mal etwas länger, mal etwas weniger. :-)

Am wochenende ist es abhängig davon, wie sehr ich meine Wohnung in der Woche vernachlässigt habe...

Grundsätzlich würde ich gerne viel mehr lesen, ist aber leider nicht immer möglich

Nicola

• Zitat

Original von Leseratte87

Genauso ist es.
    Ist mir gerade wieder passiert. :chen

Bei mir ging es heute von 16-19.45Uhr und gleich gehts weiter.:chen

• Zitat

Original von Wuermchen
    In letzter Zeit greife ich Sonntag morgens noch im Bett nach dem Buch und lese und lese und stehe dann tatsächlich erst am Nachmittag auf. Herrlich!

Ja, das kenne ich auch nur zu gut! Doch für mich sind es die schönsten Tage....

• momentan les ich so eine halbe Stunde pro Tag, abends im Bett. Tagsüber komm ich gar nicht dazu, da les ich höchstens mal Kinderbücher vor:-]

LG Melanie
    :lesend

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“