kommt drauf an wie viel zeit ich hab XD
im momnet schon so in den ferien und wenn ich bücher hab 1-2 pro tag
wieviele stunden am tag verbringt ihr mit lesen?
-
-
hmmmmmmm, sehr verschieden
An normalen Arbeitstagen von 0 bis 2 Stunde am Abend anstatt der Glotze.
Am Wochenende kann´s je nach Aktivitäten ein bisschen mehr sein von 0 bis 5 Stunden.
Wenn ich ein Buch habe, dass michtotal fesselt, kann ich es aber auch an einem Tag oder in einer Nacht durchlesen, wenn es nicht zu dick ist.
-
Im Urlaub, wenn niemand sonst meine Zeit beansprucht 12 Stunden (kommt aber, seit ich verheiratet bin, so gut wie nie mehr vor). Während der Arbeitswoche im Zug so an die 1,5 Stunden pro Tag und zu Hause mit Glück, wenn sonst nichts anfällt, nochmal 1 Stunde.
Dann gibt es aber leider auch Tage, wo gar nichts geht, weil alle mögliche andere Arbeit wartet, oder weil ich auf der Heimfahrt nach der Arbeit einfach zu müde und unkonzentriert bin. -
Das kommt immer auf verschiedene Faktoren an... ob ich Schule habe, ob ich frei hab, oder überhaupt ein Buch, was ich gerne lesen würde aber an "guten" Tagen normalerweise so 2- 3 Stunden... manchmal auch mehr!
-
Zitat
Original von Bellamissimo
Auch wieder wahr und man weiß, dass sie unnütz vergeudet wurde.:grinLesen unnütz ;-)[/quote]
Oh je, da habe ich ein Wort vergessen.
Sollte heißen: Auch wieder wahr und man weiß, dass sie nicht unnütz vergeudet wurde. -
Zitat
Original von Leseratte87
Das kenne ich nur zu gut.Ich denke mir dann Abends oft, ich lese noch schnell das Kapitel zu Ende, bevor ich koche, und dann werfe ich irgendwann einen Blick auf die Uhr und wundere mich, warum auf einmal drei Stunden vorbei gegangen sind.
Wenn ich lese, vergesse ich alles um mich rum.
Ja so ist es!
Ach, das Kapitel lese ich noch....Hm, noch die eine Seite.....Nur noch eben schnell die Seite zu Ende lesen - und schupps sind wieder ein paar Stunden und Seiten weg. -
Interessant zu lesen, wie ihr alle euch so die Lesezeit abzwackt!
Ich hab während der Woche nicht jeden Tag Zeit zum lesen. Bin voll berufstätig und kann im Bus/Bahn nicht lesen, weil mir dann schlecht wird. Also schaffe ich vielleicht an 2-3 Abenden in der Woche je eine Stunde vor dem Schlafengehen und manchmal auch länger. Aber an den Wochenenden lese ich dann auch mal einen ganzen Nachmittag am Stück. In letzter Zeit greife ich Sonntag morgens noch im Bett nach dem Buch und lese und lese und stehe dann tatsächlich erst am Nachmittag auf. Herrlich!
So schaffe ich vielleicht 5 bis 6 Bücher im Monat.
-
Kommt auf 2 Faktoren an:
1. Wieviel Zeit ich habe
2. Wie gut das Buch istIn der Woche fast jeden Abend aber dann nur i. d. R. so 30 Minuten bis Stündchen. Ausnahmefälle wenns Buch richtig gut sind sind dann 2-3 Stunden.
Aber am WE kommts schon oft vor das ich nen Tag im Bett habe und dann mal 8-10 Stunden lese. Aber da muss ich auch ein gutes Buch haben, das mich fesselt.
-
Durchschnittlich ca. 2h pro Tag.
-
Zitat
Original von Lese Maus
Ach, das Kapitel lese ich noch....Hm, noch die eine Seite.....Nur noch eben schnell die Seite zu Ende lesen - und schupps sind wieder ein paar Stunden und Seiten weg.
Genauso ist es.
Ist mir gerade wieder passiert. -
Das kommt mir auch total bekannt vor ... Ist schon vorgekommen, dass ich total verschrumpelt aus der Badewanne gestiegen bin, weil ich beim Lesen die Zeit vergessen habe.
Im Schnitt lese ich fünf Bücher im Monat, aber das wechselt. Mal schaffe ich mehr, dann wieder nur zwei oder drei.
-
Heute wars wenig aber ich leg mich gleich hin dann gehts lohos
-
Das Thema gibts auch in sämtlichen Varianten...
Mal mehr, mal weniger als 2 Stunden. Ich mache mir keinen Plan, wieviel ich heute, morgen und übermorgen lesen werde. Dafür ist mein Wochenrhythmus viel zu unrhythmisch.
oemchenli, ich liege zwar schon, aber bei mir geht es gleich auch nochmal los.
-
Ist sehr unterschiedlich, kann ich so gar nicht sagen. Aber meist am Morgen beim Frühstück 30 min, dann aufm Weg zur Uni oder Arbeit an die 20min hin und nochmal 20 zurück, in der Arbeit 30min in der Pause und wenn ich nichts für die Uni lesen/lernen muss, dann meist noch abends im Bett ca. 1-2 Stunden.
Am Wochenende gern mehr, wobei ich immer noch zu den Leuten gehöre, die eher was mit den Freunden unternehmen, wenns geht
-
Puh, eine schwierige Frage.
In der Woche lese ich nur abends vor dem schlafen gehen. Meist eine Stunde. Mal etwas länger, mal etwas weniger.
Am wochenende ist es abhängig davon, wie sehr ich meine Wohnung in der Woche vernachlässigt habe...
Grundsätzlich würde ich gerne viel mehr lesen, ist aber leider nicht immer möglich
Nicola
-
:bonkLeider nur eine Stunde am Tag, im Bus, hin und zurück zur Arbeit. Am Wochenende auch mal mehr.
-
Zitat
Original von oemchenli
Heute wars wenig aber ich leg mich gleich hin dann gehts lohosBin so um 0:12 ins Bett gegangen und habe bis um 4:00 Uhr morgens gelesen.
-
Zitat
Original von Leseratte87
Genauso ist es.
Ist mir gerade wieder passiert.
Bei mir ging es heute von 16-19.45Uhr und gleich gehts weiter.:chen -
Zitat
Original von Wuermchen
In letzter Zeit greife ich Sonntag morgens noch im Bett nach dem Buch und lese und lese und stehe dann tatsächlich erst am Nachmittag auf. Herrlich!
Ja, das kenne ich auch nur zu gut! Doch für mich sind es die schönsten Tage.... -
momentan les ich so eine halbe Stunde pro Tag, abends im Bett. Tagsüber komm ich gar nicht dazu, da les ich höchstens mal Kinderbücher vor:-]