Bei einem guten Buch und einem freien Tag schaffe ich schon mal 6 Stunden. Normalerweise liegt meine tägliche Lesezeit zwischen 10 Minuten(wenn ich spät abends müde ins Bett falle und die Augen nicht mehr lange aufhalten kann) und einer Stunde, wenn ich gut drauf bin.
wieviele stunden am tag verbringt ihr mit lesen?
-
-
Ich kann das gar nicht so pauschal beantworten. Es gibt Wochen, da les ich sehr viel, weil ich abends kein Fernsehn schaue, dann schaff ich pro Tag schon so 2 Stündchen und schmöker auch in der Mittagspause bisschen und es gibt Wochen, da les ich kaum, weil ich mittags Schwätzchen mit den Kollegen halte und abends irgendwas im TV läuft, was mich interessiert oder ich verabredet bin. Wirklich schwer zu sagen. Ich würde sagen, alles in allem so im Durchschnitt 1 Stunde täglich an Wochentagen und an meinen freien Tagen (wenn ich nichts anderes vor hab) schon auch mal übern Tag verteilt 4-5 Stunden. Ich lese zum Glück sehr schnell, schaff also trotzdem pro Monat so 6-10 Bücher. Aber bei der Flut an Neuerscheinungen ist das ja immer noch verdammt wenig...
-
Zwischen 0 und 4 Stunden... sehr unterschiedlich!
-
Lesen anstatt Fersehen. D.h. ca. 2-2,5 Stunden/Tag in der Woche.
Ansonsten in jeder freien Minute zwischen Haushalt und Kinder, und am Wochenende gaaaaaaanz viel.
-
Leider hab ich auch nicht sooo viel Zeit zum Lesen. Ich versuche, jeden Tag eine Stunde zu lesen. Am Wochenende hab ich eigentlich meistens noch weniger als während der Woche, weil wir dann oft unterwegs sind. Meine Lesezeit ist allerdings auch abhängig vom jeweiligen Lesestoff. Ein "normales" Buch lese ich abends mal eine Stunde, bei einem sehr fesselnden Buch nutze ich Werbepausen, jede freie Minute zwischendurch, beim Kochen,....
-
Ich schaffe abends im Bett immer so zwischen 1-3 Stunden, je nachdem, wie müde ich schon bin. Ich würde auch gerne viel mehr lesen, aber so richtig konzentrieren und versinken kann ich am Besten abends im Bett.
-
Ich komme so über den Tag verteilt auf etwa 1 Stunde. Durchschnittlich. Dann gibt es allerdings auch wieder Tage, wo ich es schonmal auf 3-6 Stunden komme. Ein Tag ohne Lesen ist bei mir sehr, sehr selten.
-
Hallo zusammen
Oh, das ist unterschiedlich.....
Wenn ich frei habe bestimmt mindestens die Hälfte des Tages und noch mehr, sonst 3-6 Stunden. -
Ich schätze so 1-2h am Tag ist der Durchschnitt für mich.
-
Zitat
Original von Leseratte87
Ich weis es wirklich nicht, ich achte da nicht auf die Uhr, wenn ich lese .
Ich auch nicht. Ich bekomme manchmal nur einen Schreck wie schnell die zeit vergehen kann.... -
Ich lese abends eine Stunde. Ich habe Kinder im Alter von 2 Monaten und 3 Jahren, da bin ich froh wenn ich überhaupt zum Lesen komme.
-
Zitat
Original von Lese Maus
Ich auch nicht. Ich bekomme manchmal nur einen Schreck wie schnell die zeit vergehen kann....
Da weiss man wenigstens wo die Zeit geblieben ist...
... beim lesen -
Zitat
Original von Bellamissimo
Da weiss man wenigstens wo die Zeit geblieben ist...
... beim lesen
Auch wieder wahr und man weiß, dass sie unnütz vergeudet wurde.:grin -
Ich lese morgens und abend im Zug... das wäre dann zusammen eine gute halbe Stunde und dann meistens abends noch ein bisschen. Da kann man sagen zwischen 10 und 30 Minuten. Also eigentlich nicht viel. Aber mehr geht einfach nicht, nur wenn ich frei habe, wird es mehr. Da können es auch mal 3 - 4 Stunden am Tag sein (über den Tag verteilt, nicht am Stück).
-
Zitat
Original von Lese Maus
Auch wieder wahr und man weiß, dass sie unnütz vergeudet wurde.:grinLesen unnütz
-
Bei mir ist das total unterschiedlich.
Manchmal lese ich 3 Stunden (ob am Wochenende oder unter der Woche), manchmal auch nur eine Halbe abends im Bett.
In den Ferien und besonders, wenn ich im Urlaub bin les ich aber besonders viel -
Meistens lese ich so 2 Stunden am Tag, am WE wirds dann etwas mehr, kommt natürlich immer darauf an was sonst noch so ansteht.
-
...ganz eindeutig: Viel zu wenig
Wie bei den meisten hier kommt es einfach drauf an
zeitnot Grüße von Elbereth
-
Zitat
Original von Lese Maus
Ich auch nicht. Ich bekomme manchmal nur einen Schreck wie schnell die zeit vergehen kann....Das kenne ich nur zu gut.
Ich denke mir dann Abends oft, ich lese noch schnell das Kapitel zu Ende, bevor ich koche, und dann werfe ich irgendwann einen Blick auf die Uhr und wundere mich, warum auf einmal drei Stunden vorbei gegangen sind.
Wenn ich lese, vergesse ich alles um mich rum.
-
Zitat
Original von Elbereth
Wie bei den meisten hier kommt es einfach drauf an#unterschreib#