wieviele stunden am tag verbringt ihr mit lesen?

  • :wave
    Bei einem guten Buch und einem freien Tag schaffe ich schon mal 6 Stunden. Normalerweise liegt meine tägliche Lesezeit zwischen 10 Minuten(wenn ich spät abends müde ins Bett falle und die Augen nicht mehr lange aufhalten kann) und einer Stunde, wenn ich gut drauf bin.
    :lesend

  • Ich kann das gar nicht so pauschal beantworten. Es gibt Wochen, da les ich sehr viel, weil ich abends kein Fernsehn schaue, dann schaff ich pro Tag schon so 2 Stündchen und schmöker auch in der Mittagspause bisschen und es gibt Wochen, da les ich kaum, weil ich mittags Schwätzchen mit den Kollegen halte und abends irgendwas im TV läuft, was mich interessiert oder ich verabredet bin. Wirklich schwer zu sagen. Ich würde sagen, alles in allem so im Durchschnitt 1 Stunde täglich an Wochentagen und an meinen freien Tagen (wenn ich nichts anderes vor hab) schon auch mal übern Tag verteilt 4-5 Stunden. Ich lese zum Glück sehr schnell, schaff also trotzdem pro Monat so 6-10 Bücher. Aber bei der Flut an Neuerscheinungen ist das ja immer noch verdammt wenig... :-(

  • Leider hab ich auch nicht sooo viel Zeit zum Lesen. Ich versuche, jeden Tag eine Stunde zu lesen. Am Wochenende hab ich eigentlich meistens noch weniger als während der Woche, weil wir dann oft unterwegs sind. Meine Lesezeit ist allerdings auch abhängig vom jeweiligen Lesestoff. Ein "normales" Buch lese ich abends mal eine Stunde, bei einem sehr fesselnden Buch nutze ich Werbepausen, jede freie Minute zwischendurch, beim Kochen,....

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Ich schaffe abends im Bett immer so zwischen 1-3 Stunden, je nachdem, wie müde ich schon bin. Ich würde auch gerne viel mehr lesen, aber so richtig konzentrieren und versinken kann ich am Besten abends im Bett.

  • Ich komme so über den Tag verteilt auf etwa 1 Stunde. Durchschnittlich. Dann gibt es allerdings auch wieder Tage, wo ich es schonmal auf 3-6 Stunden komme. Ein Tag ohne Lesen ist bei mir sehr, sehr selten.

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

  • Hallo zusammen :wave
    Oh, das ist unterschiedlich..... :gruebel
    Wenn ich frei habe bestimmt mindestens die Hälfte des Tages und noch mehr, sonst 3-6 Stunden.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Ich weis es wirklich nicht, ich achte da nicht auf die Uhr, wenn ich lese . :-)


    :lache
    Ich auch nicht. Ich bekomme manchmal nur einen Schreck wie schnell die zeit vergehen kann.... :wow

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus


    :lache
    Ich auch nicht. Ich bekomme manchmal nur einen Schreck wie schnell die zeit vergehen kann.... :wow


    :write
    Da weiss man wenigstens wo die Zeit geblieben ist...
    ... beim lesen :lache

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von Bellamissimo
    :write
    Da weiss man wenigstens wo die Zeit geblieben ist...
    ... beim lesen :lache


    Auch wieder wahr und man weiß, dass sie unnütz vergeudet wurde.:grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich lese morgens und abend im Zug... das wäre dann zusammen eine gute halbe Stunde und dann meistens abends noch ein bisschen. Da kann man sagen zwischen 10 und 30 Minuten. Also eigentlich nicht viel. Aber mehr geht einfach nicht, nur wenn ich frei habe, wird es mehr. Da können es auch mal 3 - 4 Stunden am Tag sein (über den Tag verteilt, nicht am Stück).

  • Zitat

    Original von Lese Maus


    Auch wieder wahr und man weiß, dass sie unnütz vergeudet wurde.:grin


    Lesen unnütz :gruebel ;-)

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Bei mir ist das total unterschiedlich.
    Manchmal lese ich 3 Stunden (ob am Wochenende oder unter der Woche), manchmal auch nur eine Halbe abends im Bett.
    In den Ferien und besonders, wenn ich im Urlaub bin les ich aber besonders viel :-]

  • Zitat

    Original von Lese Maus


    :lache
    Ich auch nicht. Ich bekomme manchmal nur einen Schreck wie schnell die zeit vergehen kann.... :wow



    Das kenne ich nur zu gut.


    Ich denke mir dann Abends oft, ich lese noch schnell das Kapitel zu Ende, bevor ich koche, und dann werfe ich irgendwann einen Blick auf die Uhr und wundere mich, warum auf einmal drei Stunden vorbei gegangen sind. :lache


    Wenn ich lese, vergesse ich alles um mich rum.