die Bedrohung von Wolfgang und Heike Hohlbein

• Ein wirklich spannendes kleines Büchlein, das man wirklich rasch durchlesen kann, weil es einen von vorne bis hinten absolut fesselt.

Es geht um Nästys (das sind vermutlich mit Wildschweinen gekreuzte Werwölfe; Interpret. frei nach BabyJane)
    Elben und das Böse das in jedem Menschen und Elben lebt. Ich fand es faszinierend. Würde es zwar nicht zu meinen Lieblingsbüchern zählen, aber dafür, daß ich vom letzten Hohlbein (Intruder) so enttäuscht war, hat dieses Buch meine Meinung von dem Schreiberling wieder etwas aufpoliert....

• Hallo, BabyJane!

Die Bedrohung hat mir auch gefallen. Das ist mal ein völlig anderes Hohlbeinbuch. So gar nicht junger-Mensch-stolpert-ahnungslos-durch-eine-fremde-Welt-mäßig :lache.

Besonders die Beziehung zwischen Menschen und Elben ist in diesem Buch interessant, weil sie ganz offensichtlich ein Vergleich mit dem Rassismus in unserer Welt darstellt und gleichzeitig auch wieder einfach eine schöne Fantasygeschichte ist. Hat mir gefallen.

Was zum ins Bett Kuscheln und zumindest von mir empfholen :lache!

• Wendy, ja stimmt. Irendwie hatte ich auch das Gefühl, daß dies eine kleine Nacherzählung des Dritten Reichs in die Fantasy Welt ist.

Das kommt allerdings nur unterschwellig durch und ob es tatsächlich so beabsichtigt war weiß ich auch nicht, aber war halt so mein Gefühl.

• Also so pauschal würde ich es nun wirklich nicht ausdrücken !
    :wave

• Zitat

(das sind vermutlich mit Wildschweinen gekreuzte Werwölfe; Interpret. frei nach BabyJane)

Das triffts!!!

Ich fand das Buch klasse, Etwas verwirrend fand ich am Anfang, dass der Protagonist Anders heißt. Zwar hat er was von dem Anders aus "Anders" (zB dass er leicht schwer von Begriff ist... :-] ), doch man könnte leicht auf die fälschliche Idee kommen, dass "Die Bedrohung" eine Fortsetzung ist. Ist es nicht. Trotzdem: SUPER BUCH!!!

Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.

Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

• Ich habe dieses Buch auch vor einer Ewigkeit das erste Mal gelesen.
    Und seit dem immer wieder. :-]

Es war damals mein erstes Hohlbeinbuch, von daher war ich recht unvoreingenommen und wusste gar nicht, was mich so erwartet. Vielleicht ist es deswegen eines meiner Lieblingsbücher aus meiner (späteren) Jugend.

Mich hat die Story von Anfang an gepackt und auch nicht wieder losgelassen.
    Als ich es nach eineinhalb Tagen durchgelesen hatte war ich sogar ein wenig traurig, dass es vorbei war und dachte, ich würde nie wieder so etwas tolles lesen. (Wie gesagt, ich war noch jung und einen Tucken dramatisch :grin)

Von mir gibt's für dieses Buch eine glatte 10! :anbet

Viele Grüße
    Inks

bokmal.gif

Aktuell: Mai Thi Nguyen-Kim - Komisch, alles chemisch! | Sebastian Fitzek - Der Insasse

SuB: 48

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inkslinger ()