Vor zwei Wochen habe ich mir erstmals ein Hörbuch zu Gemüte geführt. Der Grund: Ich wollte beim Einschlafen nicht immer erst noch einmal den Tag durchdenken, sondern einfach abschalten. Es funktionierte fabelhaft.
Warum es gerade dieses Buch "Brandherd" wurde?
In der Buchhandlung meines Vertrauens war dieses im Angebot für 5 € und ich wollte für dieses "Experiment Hörbuch" keine große Investition treffen.
Ich kann es jedem nur empfehlen, dem der Sinn nach Kriminalistik steht. Spannend und sehr detailreich...
Nachfolgend eine kurze Hinwendung zum Buch, ein paar Informationen zur Autorin und der Link zu Ihrer Website.
Viel Spaß
Patricia D. Cornwell: BRANDHERD
Ein unheimlicher Brief macht der Gerichtsmedizinerin Kay Scarpetta zu schaffen: Carrie Grethen kündigt ihre Rückkehr an. Plötzlich holen Kay damit die Schrecken der Vergangenheit wieder ein, denn vor fünf Jahren hatte sie die gerissene Komplizin eines Serienmörders hinter Gitter gebracht. Kurz darauf gelingt Carrie tatsächlich die Flucht aus der Psychiatrie. Kay weiß, dass der Alptraum von einst wieder begonnen hat, und plötzlich wird sie zur zentralen Schachfigur in einem diabolischen Spiel.
Zur Autorin:
Patricia Cornwell wurde am 9. Juni 1956 in Miami geboren. Ihr Vater war Anwalt am Obersten Gericht in Miami, ihre Mutter Stewardess. Patricia Cornwell gewann nach dem Besuch der High School ein Sport-Stipendium (Tennis) an einem elitären Südstaaten-College, das kurz zuvor nur Männern zugänglich gewesen war. Später heiratete sie ihren 17 Jahre älteren College-Professor, Charles Cornwell, und begann - zunächst erfolglos - Romane zu schreiben.
Um die Polizeiarbeit und die kriminelle Welt in ihren Romanen besser beschreiben zu können, arbeitete sie in der Gerichtsmedizin von Richmond und fuhr nebenbei als Hilfspolizistin Streife.
Als der Erfolg dennoch ausblieb, folgte sie schließlich dem Rat eines Lektors und machte die Nebenfigur ihrer Krimis, die Gerichtsmedizinerin Dr. Kay Scarpetta zu ihrer Heldin - und damit zu einer der ungewöhnlichsten Krimiheldinnen überhaupt.
Heute ist die Amerikanerin die wohl berühmteste Thrillerautorin der Welt und in den USA ein Megastar. Mit all ihren Büchern stand die begeisterte Helikopter-Pilotin auch in Deutschland auf sämtlichen Bestsellerlisten und gewann weltweit zahlreiche Krimi-Preise.
Weitere Infos: