vorablesen.de

• Was ich beim Zwergen-Cover besonders komisch finde, ist dass ich nach flüchtigem Drüber-Schauen erstmal richtig auf die Idee kam von "Zwerg/Axt/Helm/Sowieimmer..."

Beim zweiten Blick ist das aber ja gar nicht so dargestellt, sondern es ist ja ein Zwerg mit eher "moderner" Kampfuniform. Aber durch die Art, wie das Cover "gezeichnet" ist, vielleicht auch die Farben (ich bin kein Grafiker, kann es also nicht so genau erklären), macht es eben sofort diesen traditionellen Eindruck. Vielleicht hat sich der Verlag damit keinen Gefallen getan, wenn das Buch doch auch eine andere Zielgruppe als sonstige "Zwergenromane" ansprechen soll?

Wer macht denn so ein Cover und wer entscheidet darüber? Hat unser Co-Autor nicht so etwas von Illustrationen geschrieben??? Ich finde das alles sehr spannend :-)

• Das Zwergen-Cover gefällt ganz gut, ich finde es gut gezeichnet und Danke Bücherwyrm für die Zusatzinfo. Das macht das Buch jetzt irgendwie noch interessanter.

Also Dank vorablesen.de habe ich jetzt schon ein paar Bücher gelesen, die ich mir so bestimmt nicht gekauft hätte, die mich aber doch teilweise positiv überrascht haben.

"Landliebe gesucht".... da habe ich auch kräftig gelacht, vorallem nachdem auf der t-online.de Startseite heute Morgen ein Beitrag stand, dass eine Kandidatin von "Bauer sucht Frau" sich beschwert hatte "ich sollte seine Gebärmaschine sein". :rofl

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Wir können zum Thema Covergestaltung eures Buches auch gerne einen eigenen Thread aufmachen, dazu ist das hier ja schliesslich ein Bücherforum.

Und das Cover gehört glaube ich zum Buch ;-)

Den Hinweis auf die verschämten sonst nicht Fantasy-Leser im Blog fand ich übrigens lustig (wie eigentlich auch den Rest des Blogs) Aber manchmal scheint der Schuß auch nach hinten los zu gehen, wie bei uns hier ;-)

Ich hab die Leseprobe auch mit einem gesunden Schß Skepsis begonne, weil ich eben nicht so der Zwergen-Fan bin. Und ich gehöre sehr wohl zu den Leuten, die gerne Fantasy lesen....(Und sich auch nicht wegen des Covers schämen, im Notfall gibts ja noch Buchschutzhüllen, die das Cover verbergen :lache)

• Wenn da Interesse besteht, können wir gerne einen Thread zum Cover bzw. zum Buch oder beidem oder wie auch immer aufmachen :-)

Bereitwillig stehe ich dann auch (soweit ich kann und darf) Rede und Antwort, nur möchte ich darum bitten, dass man mir per Email kurz Bescheid gibt, wenn es einen solchen Thread gibt (ole (at) im-plischke.de).

Die Büchereulen sind schlichtweg ein so großes und aktives Forum, dass ich etwas davon erschlagen bin und daher nicht immer alle Threads im Auge habe.

Beste Grüße, Ole

• Ich habe soeben das Buch bei vorablesen angesehen und ja Zwerge sind im allgemeinen nicht mein Ding und an Fantasy wage ich mich ehrlich gesagt auch nicht. Gleich nach den Vampir-Romanen sind sie irgendwie nicht mein Genre.
    Ich konnte mir irgendwie nie was spannendes drunter vorstellen.

Aber gut ist ja, daß es sowas wie vorablesen.de gibt, so bekommt man dann doch den einen oder anderen Vorgeschmack auf ein Buch, welches man sonst in der Buchhandlung niemals angefasst hätte.
    Dieses Zwergenbuch wäre so eins gewesen.

Und ich muss sagen, wie der Rest der User hier, bin ich sehr positiv überrascht!
    Es ist natürlich gemein, die Leseprobe genau da enden zu lassen, wo der vermeintliche Täter gefasst wird *gg*

Aber jetzt bin ich richtig neugierig auf das Buch geworden.

Kompliment!

Liebe Grüße,
    Sibel

• Ich bin ja schon etwas länger bei vorablesen.de angemeldet, aber ich habe vor 2 Tagen zum ersten Mal auch eine Leseprobe gelesen und auch eine kurze Rezi dazu abgegeben und jetzt bin ich gespannt, ob ich eins der Bücher tatsächlich bekomme.
    Wie war das noch gleich, wieviele Bücher werden dann immer verlost?

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Ich glaube die Bücher von Karen Chance sind noch nicht verschickt worden. Da kommt es bestimmt zu Verzögerungen, weil gerade die Buchmesse läuft. Könnte ich mir zumindest vorstellen, aber wir warten mal ab...

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Ja, und sie hat mich wider Erwarten sogar angesprochen. Wäre wirklich gespannt auf das Buch. Ich finde Melik so herrlich stereotyp, große Klappe und Muskeln aber wehe Mama macht den Mund auf...

Ich lese grade:

Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

• Zitat

Original von Hasal
    Hat schon jemand die neue Leseprobe gelesen und bewertet?

Ich habe diese Leseprobe weder gelesen, noch bewertet. Wenn ich schon lese 9/11, dann reichts mir schon. Denke, das ist kein Buch für mich. Ich warte auf das nächste. Das hätte ich wirklich gern. :-]