Mir hat diese Leseprobe auch sehr gut gefallen! Würde mir das Buch wohl auch kaufen, wenn ich es später mal sehen (und nicht gewinnen sollte *G*).
vorablesen.de
- Wolke
- Geschlossen
-
-
mir gefällt die Leseprobe auch ausnehmend gut.
Endlich hat man mal das Gefühl den Menschen Luther zu sehen und nicht nur die historische Gestalt.
-
Da das Thema schon etwas weiter hinten im Thread ist, krame ich mal einen Kommentar von Toebi hervor:
ZitatOriginal von Toebi
Ich bin auch lieber in einem Forum richtig aktiv und das ist für mich eindeutig dieses der Büchereulen, anstatt mich in 5 Foren anzumelden und dann nur halb bei der Sache zu sein.Da kann ich nur zustimmen. Ich werde mich wegen irgendwelchen Punkten nicht in andere Foren anmelden. Ich poste dort, wo ich schon immer aktiv bin...
Zur heutigen Leseprobe:
Begeistert bin ich nicht, ich finde sie mittelmäßig. An manchen Stellen durchaus spannend, anderen etwas langweilig. Da hätte mich "Vor mir der Tag und hinter mir die Nacht" besser gefallen, aber das hab ich leider (noch) nicht bekommen... -
Ich habe mich jetzt auch mal registriert und werde mich jetzt mal da durch wühlen.
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Ich habe mich jetzt auch mal registriert und werde mich jetzt mal da durch wühlen.Viel Spaß wünsche ich dir...
-
Fand die Leseprobe sehr gelungen, obwohl mich Luther so gar nicht interessiert....
-
Mir hat die LP auch sehr gut gefallen.
-
Ich fand die Leseprobe auch ok und bin gespannt, um wen es im Buch sonst noch so geht.
Aber etwas einfach geschrieben war der Text schon, finde ich. -
Ja, das ist richtig, fand ich aber nicht verkehrt, ein wenig lockerer halt und nicht so trocken...
-
ich fand's auch gar nicht mal übel - ich als Geschichtsmuffel find es auch nicht so schlimm, dass es eher einfach geschrieben ist.
ich bin gespannt, welche Personen noch vorgestellt werden - hoffentlich querbeet, dann wäre es wirklich interessant. weniger zum hintereinanderweg lesen, mehr zum immer mal wieder reinstöbern.
-
Laut vorablesen die hier:
Ayaan Hirsi Ali · Peter Benenson · Bärbel Bohley · Bartolomé de Las Casas · Mahatma Gandhi · Martin Luther · Nelson Mandela · Wangari Muta Maathai · Rosa Parks · Anna Politkowskaja · Alice Schwarzer · Bertha von Suttner
-
Mein Leseeindruck der neuen Leseprobe war ganz gut. Ich finde die Idee an sich interessant. Das Buch kommt definitiv auf meine Wunschliste.
Ansonsten war mein Briefkasten heute mal wieder leer
-
Zitat
Original von Babyjane
Laut vorablesen die hier:Ayaan Hirsi Ali · Peter Benenson · Bärbel Bohley · Bartolomé de Las Casas · Mahatma Gandhi · Martin Luther · Nelson Mandela · Wangari Muta Maathai · Rosa Parks · Anna Politkowskaja · Alice Schwarzer · Bertha von Suttner
ähmja, danke - war mir bis jetzt noch gar nicht bewußt, dass man das Buch anklicken kann und dann noch weitere Infos erhält *Asche auf mein Haupt*
Interessant, Martin Luther sticht aus der Liste ja etwas heraus! Aber die Auflistung finde ich wirklich sehr interessant. Sollte ich das Buch nicht als Leseexemplar bekommen, werde ich es mir sicherlich kaufen.
-
Ups und ich habe gemault, weil ich nicht sofort gesehen habe, wer sonst noch alles drin vorkommt.
-
Zitat
Original von Eskalina
Ups und ich habe gemault, weil ich nicht sofort gesehen habe, wer sonst noch alles drin vorkommt.Ich hab das auch nicht gleich geblickt.
-
...boah, ihr macht mich neugierig mit Euren Kommentaren ... und ausgerechnet jetzt hab ich Spätdienst...
-
Mein Nachbar hat mir gerade "Vor mir den Tag und hinter mir die Nacht" überreicht.
Wie gut, daß ich das Moning-Buch und "Mutige Menschen" nicht so doll finde. Da kann ich dann meine Bücher in Ruhe zu Ende lesen und bin für die Krimis wieder abnahmebereit.
-
hallo, bin leider aus Zeitgründen nicht so oft im Internet unterwegs. Fand die Idee aber gut und habe mich registrieren lassen, und "Ein norwegische Gast " von Anne Holt "gelesen". Mal sehen was draus wird. Die Lesejury fand ich übrigens auch gut.
Zur Zeit lese ich: " In Gottes Namen " von David Ellis
Auch ein Buch, daß man kaum aus der Hand legen kann -
Zitat
Original von Queedin
ich fand's auch gar nicht mal übel - ich als Geschichtsmuffel find es auch nicht so schlimm, dass es eher einfach geschrieben ist.ich bin gespannt, welche Personen noch vorgestellt werden - hoffentlich querbeet, dann wäre es wirklich interessant. weniger zum hintereinanderweg lesen, mehr zum immer mal wieder reinstöbern.
Das kann ich so
-
Zitat
Original von Babyjane
Laut vorablesen die hier:Ayaan Hirsi Ali · Peter Benenson · Bärbel Bohley · Bartolomé de Las Casas · Mahatma Gandhi · Martin Luther · Nelson Mandela · Wangari Muta Maathai · Rosa Parks · Anna Politkowskaja · Alice Schwarzer · Bertha von Suttner
Oh, damit ist meine Frage beantwortet. Das hatte ich übersehen. Mir müssen aber nicht alle Namen auf Anhieb etwas sagen, oder?