vorablesen.de

• Da das Thema schon etwas weiter hinten im Thread ist, krame ich mal einen Kommentar von Toebi hervor:

Zitat

Original von Toebi
    Ich bin auch lieber in einem Forum richtig aktiv und das ist für mich eindeutig dieses der Büchereulen, anstatt mich in 5 Foren anzumelden und dann nur halb bei der Sache zu sein.

Da kann ich nur zustimmen. Ich werde mich wegen irgendwelchen Punkten nicht in andere Foren anmelden. Ich poste dort, wo ich schon immer aktiv bin...

Zur heutigen Leseprobe:
    Begeistert bin ich nicht, ich finde sie mittelmäßig. An manchen Stellen durchaus spannend, anderen etwas langweilig. Da hätte mich "Vor mir der Tag und hinter mir die Nacht" besser gefallen, aber das hab ich leider (noch) nicht bekommen...

• ich fand's auch gar nicht mal übel - ich als Geschichtsmuffel find es auch nicht so schlimm, dass es eher einfach geschrieben ist.

ich bin gespannt, welche Personen noch vorgestellt werden - hoffentlich querbeet, dann wäre es wirklich interessant. weniger zum hintereinanderweg lesen, mehr zum immer mal wieder reinstöbern.

• Laut vorablesen die hier:

Ayaan Hirsi Ali · Peter Benenson · Bärbel Bohley · Bartolomé de Las Casas · Mahatma Gandhi · Martin Luther · Nelson Mandela · Wangari Muta Maathai · Rosa Parks · Anna Politkowskaja · Alice Schwarzer · Bertha von Suttner

:-]

• Zitat

Original von Babyjane
    Laut vorablesen die hier:

Ayaan Hirsi Ali · Peter Benenson · Bärbel Bohley · Bartolomé de Las Casas · Mahatma Gandhi · Martin Luther · Nelson Mandela · Wangari Muta Maathai · Rosa Parks · Anna Politkowskaja · Alice Schwarzer · Bertha von Suttner

ähmja, danke - war mir bis jetzt noch gar nicht bewußt, dass man das Buch anklicken kann und dann noch weitere Infos erhält *Asche auf mein Haupt*

Interessant, Martin Luther sticht aus der Liste ja etwas heraus! Aber die Auflistung finde ich wirklich sehr interessant. Sollte ich das Buch nicht als Leseexemplar bekommen, werde ich es mir sicherlich kaufen.

• Mein Nachbar hat mir gerade "Vor mir den Tag und hinter mir die Nacht" überreicht.

Wie gut, daß ich das Moning-Buch und "Mutige Menschen" nicht so doll finde. Da kann ich dann meine Bücher in Ruhe zu Ende lesen und bin für die Krimis wieder abnahmebereit. :-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

• hallo, bin leider aus Zeitgründen nicht so oft im Internet unterwegs. Fand die Idee aber gut und habe mich registrieren lassen, und "Ein norwegische Gast " von Anne Holt "gelesen". Mal sehen was draus wird. Die Lesejury fand ich übrigens auch gut.
    :lesend
    Zur Zeit lese ich: " In Gottes Namen " von David Ellis
    Auch ein Buch, daß man kaum aus der Hand legen kann

• Zitat

Original von Queedin
    ich fand's auch gar nicht mal übel - ich als Geschichtsmuffel find es auch nicht so schlimm, dass es eher einfach geschrieben ist.

ich bin gespannt, welche Personen noch vorgestellt werden - hoffentlich querbeet, dann wäre es wirklich interessant. weniger zum hintereinanderweg lesen, mehr zum immer mal wieder reinstöbern.

Das kann ich so :write

:grin

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

• Zitat

Original von Babyjane
    Laut vorablesen die hier:

Oh, damit ist meine Frage beantwortet. Das hatte ich übersehen. Mir müssen aber nicht alle Namen auf Anhieb etwas sagen, oder? :gruebel

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-