Ich hab für Firmin ne Rezi geschrieben und hab das Buch hier als Wanderbuch bekommen, also nicht direkt von vorablesen.
Ich dene die Anzahl der Rezis sagt nicht wirklich was drüber aus, wieviele Bücher verschickt worden sind.
Ich hab für Firmin ne Rezi geschrieben und hab das Buch hier als Wanderbuch bekommen, also nicht direkt von vorablesen.
Ich dene die Anzahl der Rezis sagt nicht wirklich was drüber aus, wieviele Bücher verschickt worden sind.
ah ok, dann weiss ich das jetzt auch
Ich habe heute das Buch Seelen von Stephanie Meyer von vorablesen bekommen, obwohl ich keinen Leseeindruck geschrieben habe und mich das Buch auch überhaupt nicht interessiert.
Ich würde das Buch gerne mit jemandem der Spaß daran hätte tauschen. Am liebsten gegen das Neue von Anne Holt oder das Neue von Anne Chaplet. Hat jemand Interesse ?
edit: erledigt
ICH ICH, tausche gegen schrei nach stille!!!!!!
PN haste schon
ZitatOriginal von LeseRatteKevin
ICH ICH, tausche gegen schrei nach stille!!!!!!
PN haste schon
Siehste, nun hats schneller geklappt, als du gedacht hast.
Jaaaaaaa
'freu'
Bei mir kam noch kein Exemplar von "Seelen" an...
ZitatOriginal von Ina
Ich habe heute das Buch Seelen von Stephanie Meyer von vorablesen bekommen, obwohl ich keinen Leseeindruck geschrieben habe und mich das Buch auch überhaupt nicht interessiert.
Wie jetzt, ernsthaft? Du hast einfach so das Buch bekommen?
Ich hab jetzt extra noch nicht mal einen Verriß für das Buch mit den "Tod-durch-Sex-Feen" geschrieben, weil ich Bücher, die ich ganz bestimmt nicht lesen will ja nicht unbedingt haben muss... hoffentlich habe ich jetzt nicht das Doppel-Whopper-Pech... nie ein Buch gekriegt, außer, wenn ich echt keins will *Galgenhumor mal anschalt*
Oh man, das ist ja echt mies. Ich habe wieder kein Exemplar bekommen und jetzt lese ich hier, dass welche, die gar keinen Leseeindruck geschrieben haben, dennoch Bücher kriegen. Ich gönne euch das wirklich allen, aber irgendwie ist das doch unfair von vorablesen. Dabei hätte ich Seelen auch ganz gerne gehabt
Die Methode nach der sie die Bücher verschicken verstehe ich auch nicht ganz...irgendwie machen die das komisch.
Die Methode verstehe ich auch nicht! Sie schreiben doch auf der Seite, dass die Bücher ausgelost werden oder?
Jedem seien die Exemplare vergönnt - ich habe noch keines ergattert, aber sicher kommt irgendwann die Zeit. Vllt gewinne ich ja mal bei der lesejury oder bei seite4 *hoff*
Vielleicht hängt es auch davon ab, ob man viele Rezis schreibt. Ich habe Firmin auch gelesen und rezesiert obwohl ich kein vorablesen-exemplar erhielt.
Es gibt ja gottseidank liebe Eulen, die Ihre Bücher dann wandern lassen.
Also für mich ist das klar, wenn man einmal einen Leseeindruck geschrieben hat. Kommt man in eine Datenbank und ist bei jeder Verlosung dabei.
Stellt euch mal vor, die hätten für jede Buchvorstellung eine Datenbank für die Auslosung...
Ich vermute das machen die aus verwaltungstechnischen Gründen.
Mh noch mehr gewonnene Bücher ohne Ersteindruck ???? Da stimmt doch was nicht
Nun ich bin immer noch ohne vorablesen-Buch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Übrigens gefielen mir ja einige der Bücher auch gar nicht.
Grüße yelde
ZitatOriginal von Gruselinchen
Also für mich ist das klar, wenn man einmal einen Leseeindruck geschrieben hat. Kommt man in eine Datenbank und ist bei jeder Verlosung dabei.
Stellt euch mal vor, die hätten für jede Buchvorstellung eine Datenbank für die Auslosung...
Aber wenn man gar keinen Eindruck geschrieben hat? Ich finde man sollte zuerst die berücksichtigen, die etwas gepostet haben.
Also ich habe lediglich 2 Leseeindrücke gepostet und habe ein Buch bekommen. Ich glaube nicht, dass es da ein Schema gibt, nach denen die Bücher verschickt werden, sondern denke da eher an das Zufallsprinzip. Alles andere wäre doch viel zu umständlich.
ZitatOriginal von Gruselinchen
So könnte ich es mir auch vorstellen das es funktioniert...
Die Erklärung auf den Hilfeseiten ist widersprüchlich, finde ich:
Unter allen registrierten Nutzern, die mindestens einen Leseeindruck gepostet haben, wählen wir jede Woche 100 Kritiker aus, die vorab das druckfrische Buch erhalten.
ACHTUNG: Mit dem Status eines Kritikers ist kein Anspruch auf den Erhalt eines Leseexemplars verbunden. In jeder Runde wird das vorhandene Buchkontingent per Losverfahren unter denjenigen Rezensenten verteilt, die bei diesem Titel vor Freischaltung des nächsten Titels einen Leseeindruck veröffentlicht haben.
Was denn nun? Unter allen, die überhaupt schon mal einen Leseeindruck gepostet haben (1. Absatz) oder unter denjenigen, die für das zu verlosende Buch einen Leseeindruck gepostet haben (2. Absatz)?
Ich habe bisher auch nur zwei Leseeindrücke geschrieben, nämlich für die beiden Bücher, die mich wirklich aufgrund der Beschreibung angesprochen haben. Bei den anderen habe ich mir auch die Leseproben nicht angesehen.
Ich denke auch, daß es eine Datenbank für alle gibt. Insofern ist das System noch nicht ganz ausgereift. Aber durch den Tausch kann ich ja nun eine andere Eule glücklich machen und bekomme auch ein Buch, das mich interessiert.
Huhu!
Ich habe mal eine Frage. Ich habe "Seelen" von Frau Meyer heute bekommen. In dem beiliegenden Brief stand "Sie haben im Rahmen der Verlosung gewonnen. Ihr persönliches Exemplar zukommen zu lassen. Vie Spaß!" Es ist vom Carlsen Verlag.
Bei dem Buch von Herrn Wickert (PIPER) stand "Ihr persönliches Leseexemplar. Das Buch erscheint dann und dann, es wäre toll, wenn Ihre Rezi bis spätestens 2 Wochen vorher auf vorablesen.de erscheint. Viel Spaß!"
Heißt das, ich muss "Seelen" nicht rezensieren?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bouquineur
Die Erklärung auf den Hilfeseiten ist widersprüchlich, finde ich:
Unter allen registrierten Nutzern, die mindestens einen Leseeindruck gepostet haben, wählen wir jede Woche 100 Kritiker aus, die vorab das druckfrische Buch erhalten.
ACHTUNG: Mit dem Status eines Kritikers ist kein Anspruch auf den Erhalt eines Leseexemplars verbunden. In jeder Runde wird das vorhandene Buchkontingent per Losverfahren unter denjenigen Rezensenten verteilt, die bei diesem Titel vor Freischaltung des nächsten Titels einen Leseeindruck veröffentlicht haben.
Was denn nun? Unter allen, die überhaupt schon mal einen Leseeindruck gepostet haben (1. Absatz) oder unter denjenigen, die für das zu verlosende Buch einen Leseeindruck gepostet haben (2. Absatz)?
Stimmt, klingt wirklich widersprüchlich. Vielleicht ist denen das nicht bewusst und man sollte sie mal darauf hinweisen. Hmm.
Alle registrierten Nutzer werden sicherlich in einer Datenbank verwaltet, aber ich muss sagen, ich kann mir nicht vorstellen, dass man da nicht nach den einzelnen Leseeindrücken filtern kann. Das glaube ich nicht. Bei 140-300 Leseeindrücken pro Leseprobe könnte das glatt noch manuell erledigt werden. Ich denke einfach, dass die organisatorische Probleme haben. Vielleicht hat man sich einiges einfacher vorgestellt, keine Ahnung, wie auch die Kommunikation mit den Verlagen aussieht. Wie viele Leute arbeiten denn überhaupt für vorablesen.de? In den ersten Tagen wurde ja gleich auch einiges umgesetzt, aber momentan ist da ziemlicher Stillstand in Sachen Verbesserungsvorschläge umsetzen, etc.
Die Idee von vorablesen.de ist wirklich gut, aber ich bin fest überzeugt, dass das Team dahinter etwas überfordert ist. Von überall strömen die Verbesserungsvorschläge ein, dann noch das Gemecker, warum dieses und jenes noch nicht verschickt wurde. Das Verschicken der Bücher liegt doch bei den Verlagen, damit hat vorablesen.de doch nichts mehr zu tun. Ich muss ehrlich gestehen, ich wollte da momentan nicht gerne arbeiten. Das ist bestimmt ziemlich stressig gerade.