vorablesen.de

• Zitat

Original von Babyjane
    Yelde
    Ich bezog mich da nicht auf dich, sondern auf Kevin.
    Ich bin mir sehr sicher, daß man irgendwo sein Alter angeben mußte und ohne Kevin zu nahe treten zu wollen, diese HP ist wohl eher für Erwachsene ausgelegt....

Och also ich habe mein Buch auch bekommen, und bin 15. habe auch 93 angebenen. :grin

Und nein, wieso sollte ich das als mobbing sehen? Ich finde nämlich nicht das das nur für Erwachsene ist, warum hätte ich sonst ein Buch bekommen? :lache

Naja, wieso sollte die denn für Erwachsene sein?? Wegen den Büchern oder warum??

• Wegen der Bücher, ja.
    Und vielleicht auch wegen der Rezis, die eventuell von einem Jugendlichen nicht soooo ausgefeilt sind, aber wenns bei dir funktioniert hat, ist doch alles gut.

• Mein Cousin ist auch schon ne Weile angemeldet, hat aber bisher auch noch kein Buch bekommen. Aber das vorablesen-Team hat ja irgendwo geschrieben, dass das erstmal auf jeden Fall per Zufall verlost wird, wer da Bücher bekommt. Das Punktesystem greift erst später, da wird dann wohl ausgesiebt, wer Leseexemplare bekommen hat, aber nie Punkte gesammelt, also Rezis geschrieben hat.

Die Leseprobe von heute fand ich erstaunlich gut. Hatte zunächst geglaubt, das wäre nix für mich, aber ich fands ziemlich gut und werde dafür auch vier Sternchen vergeben. Hab aber meinen Leseeindruck noch nicht gepostet, mach ich später.

Ach und zum Alter: Mann kann sein Alter zwar angeben (ist aber keine Pflicht) und versichern, dass man über 18 ist, musste man auch nicht.

• Zitat

Original von Aqualady
    Nein, sorry hab mich galube ich ein bisschen schlecht ausgedrückt. :knuddel1

Ich habe das Buch schon länger seit so ca. 2 - 2 1/2 Wochen. Hatte bisher nur noch keine Zeit zu melden, dass bei mir auch ein Buch eingetroffen ist...

Da hast du aber Verwirrung gestiftet. :yikes

• Naja, ich werde Rezis schreiben, die auch etwas taugen. Man will ja auch sebst nicht, dass man eine Rezi bekommt, und da nur schrott drinne steht.

Ich versteh das mit dem Punktesystem aber nicht ganz:
    Wer vergibt denn die Punkte??? Die von vorablesen oder die Leute die das gelesen haben??

Und wenn das später nach Punkten geht, und man gar keine Bücher bekommen hat, wie soll man denn dann später noch Bücher bekommen. Z.B. Ich habe ja nur ein Buch, und jemand anderes von uns Eulen hat ja noch keins bekommen, dafür jemand anderes schon alle. Dann ist das ja mit der Punkteverteilung irgentwie unfair oder nicht??

EDIT:

Also die Bücher finde ich gar nicht so schlimm, dass die ür ab 18-jährige sind. Also da habe ich schon viel gruseligeres gelesen, wie z.B. Das Speil von Richard Laymon oder Cupido.

• Kevin,
    könntest du ein wenig auf deine Rechtschreibung achten?

Es geht mir auch weniger um den Gruselfaktor, als mehr um das tiefere Verständnis.
    Egal, ich bin gespannt auf deine Rezi.

Die Punkte gibts für jede Rezi.
    10 Punkte für die bei Vorablesen gepostete und für jede weitere verlinkte Rezi gibt es 5 Punkte.

• Zitat

Original von Leonae

Da hast du aber Verwirrung gestiftet. :yikes

Ich fühle mich ja schon schuldig (oder doch nicht? :grin) :schnellweg

Ich denke nicht, dass das vorablesen-Team auf das Alter schaut. Ich habe auch ein Buch erhalten trotz meines Alters, aber vielleicht gibt es andere Punkte auf denen das Augenmerk der Auswahl liegt.

• Du bist ja auch noch ein Küken! :yikes

• :cry Ich hatte es befürchtet...Heute kam Der nützliche Freund vorbei. :cry
    Dabei hatte ich bei meinem Leseeindruck geschrieben, dass ich den Anfang etwas hölzern fand und dass ich nicht besonders interessiert an dem Buch sei. Und dann steht da in dem Anschreiben:" Sie haben uns mit ihrem spontanen Leseeindruck überzeugt!" ?(
    (Bei dem Holt Buch, habe ich so gelobt, weil ich die Leseprobe so spannend fand...) :cry
    Ok, ich werde es trotzdem lesen und eine Rezi schreiben, vielleicht wird es mir ja besser gefallen als sein erster Eindruck..

• Zitat

Original von Eskalina
    :cry Ich hatte es befürchtet...Heute kam Der nützliche Freund vorbei. :cry
    Dabei hatte ich bei meinem Leseeindruck geschrieben, dass ich den Anfang etwas hölzern fand und dass ich nicht besonders interessiert an dem Buch sei. Und dann steht da in dem Anschreiben:" Sie haben uns mit ihrem spontanen Leseeindruck überzeugt!" ?(
    (Bei dem Holt Buch, habe ich so gelobt, weil ich die Leseprobe so spannend fand...) :cry
    Ok, ich werde es trotzdem lesen und eine Rezi schreiben, vielleicht wird es mir ja besser gefallen als sein erster Eindruck..

Das stimmt, der Anfang ist wirklich etwas langweilig und hölzern, ich bin gerade sogar beim lesen eingeschlafen, was aber vielleicht auch daran liegt, dass mein erster Schultag heute anstrengend war :lache

• Ich habe "Der nützliche Freund" heute auch erhalten und mich sehr gefreut :-]. Dann wünsche ich allen viel Spaß mit Holt/Wickert und fröhliches Rezensieren ;-)!

• Eskalina
    Viel Spaß, das Buch hatte mich auch nicht so richtig gereizt, aber um die Holt ist es echt schade....
    Jetzt hoffe ich nur, daß sie mir nicht Seelen zuschicken, dann bekomm ich bestimmt Brechreiz :rofl

• Zitat

Original von Dani
    Ich habe "Der nützliche Freund" heute auch erhalten und mich sehr gefreut :-]. Dann wünsche ich allen viel Spaß mit Holt/Wickert und fröhliches Rezensieren ;-)!

Ich habe mich auch sehr über das Buch gefreut. :taenzchen