vorablesen.de

• Zitat

Original von streifi

Bei der Holt ist das ja nicht ganz so dramatisch, da es ja eh schon am Donnerstag erscheint, sehr viel vorher ist es auch nicht bei Chiclana.

Ausserdem haben sie ja eh schon ein Ziel erreicht, ich werde mir die anderen Bände bestimmt auch noch nach und nach holen.

Ich sehe da kein Problem, bei "Firmin" wurde ja auch sofort eine LR gestartet und Bücher wurden als WB losgeschickt.

• @ Rosenstolz
    Problem sehe ich da auch keins, der Verlag bat halt darum, die Vorabexemplare erst dann zu vertauschen, wenn sie offiziell erschienen sind. (Finde den Link zu dieser Bitte grad nicht, hatte das aber in diesem Thread hier auch gepostet)
    Es war eine Bitte keine Vorschrift.
    Ich für meinen Teil finde allerdings, daß man sich an diese Bitte halten sollte, wenn man schon ein Buch geschenkt bekommt.
    Für die Leserunde hatte ich extra angefragt und positive Antwort bekommen, mit der Bitte dann aber auch noch eine Rezi auf Vorablesen zu posten, was ja selbstverständlich ist.

@ Topic
    Die Chaplet Leseprobe fand ich super, gut geschrieben und spannend, hatte ich nicht erwartet, aber speziell die Sache mit den Wassertropfen fand ich grandios.... :anbet

• Für Firmin galt nichts anderes...
    Leserunde ja!
    Weitergabe der Bücher erst nach Erscheinen,
    daß sich da schon keiner dran gehalten hat, fand ich ärgerlich, ist mir aber nicht so aufgefallen, da ich in die Wanderbuchecke ja eh nie reinschaue...

• Hier nochmal die Stellungnahme vom vorablesen.de-Team dazu:

• Ja, genau das hab ich gesucht.... :grin

http://www.vorablesen.de/node/228

Wie ich bereits schrieb, keine Vorschrift, nur eine Bitte....
    Aber ich denke, man sollte sich dran halten, fände ich fair....

• Bei mir kamen nur die Amazonsachen mit DPD an, werd jetzt erstmal Troja gucken und ein wenig jammern.... schade, weil der Holt mich wirklich interessiert hätte, aber so les ich halt erst die Vorgänger... :anbet

• Ich habe mich nun auch registiert. Habe ich das richtig verstanden? Ich schreibe über eine Buch eine Kurzrezenssion und habe dann die "Chance" ein Buch zu ergattern über das ich dann eine richtige Rezenssion schreibe?

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)