ZitatOriginal von Babyjane
(...)
Die Leseprobe für heute ist noch gar nicht frei geschaltet
Jetzt ist sie freigeschaltet...
ZitatOriginal von Babyjane
(...)
Die Leseprobe für heute ist noch gar nicht frei geschaltet
Jetzt ist sie freigeschaltet...
ups, Blödsinn geschrieben....
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
ZitatOriginal von streifi
Bei der Holt ist das ja nicht ganz so dramatisch, da es ja eh schon am Donnerstag erscheint, sehr viel vorher ist es auch nicht bei Chiclana.
Ausserdem haben sie ja eh schon ein Ziel erreicht, ich werde mir die anderen Bände bestimmt auch noch nach und nach holen.
Ich sehe da kein Problem, bei "Firmin" wurde ja auch sofort eine LR gestartet und Bücher wurden als WB losgeschickt.
@ Rosenstolz
Problem sehe ich da auch keins, der Verlag bat halt darum, die Vorabexemplare erst dann zu vertauschen, wenn sie offiziell erschienen sind. (Finde den Link zu dieser Bitte grad nicht, hatte das aber in diesem Thread hier auch gepostet)
Es war eine Bitte keine Vorschrift.
Ich für meinen Teil finde allerdings, daß man sich an diese Bitte halten sollte, wenn man schon ein Buch geschenkt bekommt.
Für die Leserunde hatte ich extra angefragt und positive Antwort bekommen, mit der Bitte dann aber auch noch eine Rezi auf Vorablesen zu posten, was ja selbstverständlich ist.
@ Topic
Die Chaplet Leseprobe fand ich super, gut geschrieben und spannend, hatte ich nicht erwartet, aber speziell die Sache mit den Wassertropfen fand ich grandios....
Warum sollte für die weiteren Bücher nicht das gelten, was für "Firmin" galt?
Vielleicht findest du den Link noch, würde mich interessieren.
Für Firmin galt nichts anderes...
Leserunde ja!
Weitergabe der Bücher erst nach Erscheinen,
daß sich da schon keiner dran gehalten hat, fand ich ärgerlich, ist mir aber nicht so aufgefallen, da ich in die Wanderbuchecke ja eh nie reinschaue...
Hier nochmal die Stellungnahme vom vorablesen.de-Team dazu:
ZitatAlles anzeigenHallo zusammen,
natürlich dürfen Leseexemplare auch vertauscht werden, in dem Moment, in dem Ihr sie erhaltet, gehen sie ja in Euren Besitz über und Ihr dürft damit verfahren, wie Ihr wollt.
Da es aber exklusive VORAB-Exemplare sind mit der Besonderheit, dass die Rezensionssperrfrist ausnahmsweise nicht gilt, wäre es fair, zumindest zu warten, bis das Buch auf dem Markt ist, aber zwingen kann Euch dazu niemand.
Und ein paar Leute sollen das Buch ja auch noch kaufen
Herzliche Grüße!
Eure vorablesen.de-Team
Ja, genau das hab ich gesucht....
ZitatAlles anzeigen
Leseexemplare tauschen
Hallo zusammen,
natürlich dürfen Leseexemplare auch vertauscht werden, in dem Moment, in dem Ihr sie erhaltet, gehen sie ja in Euren Besitz über und Ihr dürft damit verfahren, wie Ihr wollt.
Da es aber exklusive VORAB-Exemplare sind mit der Besonderheit, dass die Rezensionssperrfrist ausnahmsweise nicht gilt, wäre es fair, zumindest zu warten, bis das Buch auf dem Markt ist, aber zwingen kann Euch dazu niemand.
Und ein paar Leute sollen das Buch ja auch noch kaufen
Herzliche Grüße!
Eure vorablesen.de-Team
http://www.vorablesen.de/node/228
Wie ich bereits schrieb, keine Vorschrift, nur eine Bitte....
Aber ich denke, man sollte sich dran halten, fände ich fair....
Danke für den Link, hatte ich bis jetzt nicht gelesen.
Werde ich natürlich für die Zukunft beachten.
Und mein norwegischer Gast kommt bestimmt nicht vor dem 14. bei beo an.
Ich habe eben das Wickert-Buch erhalten.
Bei mir kamen nur die Amazonsachen mit DPD an, werd jetzt erstmal Troja gucken und ein wenig jammern.... schade, weil der Holt mich wirklich interessiert hätte, aber so les ich halt erst die Vorgänger...
ZitatOriginal von Rosenstolz
Ich habe eben das Wickert-Buch erhalten.
Meine Güte, du kriegst ja jedes Buch.
Ich habe mich nun auch registiert. Habe ich das richtig verstanden? Ich schreibe über eine Buch eine Kurzrezenssion und habe dann die "Chance" ein Buch zu ergattern über das ich dann eine richtige Rezenssion schreibe?
Bei mir ist "Der nützliche Freund" auch eingetrudelt
ZitatOriginal von LeseRatteKevin
Bei mir ist "Der nützliche Freund" auch eingetrudelt
Ich möchts auch wieder bekommen!
Dann drücke ich dir die Daumen
ZitatOriginal von fabulanta
Ich habe mich nun auch registiert. Habe ich das richtig verstanden? Ich schreibe über eine Buch eine Kurzrezenssion und habe dann die "Chance" ein Buch zu ergattern über das ich dann eine richtige Rezenssion schreibe?
jupp
ZitatOriginal von LeseRatteKevin
Dann drücke ich dir die Daumen
Danke!
Bin echt mal gespannt. Zum Glück bin ich in 2 Stunden zu Hause und weiß mehr.
@ Tinchen: geht mir grad genau so... ich bin auch schon seeehr gespannt ob was vor der Tür liegt
Wer übrigens Interesse an einer Leserunde zu "Der nützliche Freund" hat, der melde sich doch bitte in diesem Thread:
kurzfristige Leserunde zu vorablesen.de "Der nützliche Freund"?