@Babyjane: Ich hab mal bei einigen nachgeschaut: 25, 10, 15, 15, 0, 35 ... Ist also recht ausgewogen, scheint nicht (oder noch nicht) nach Punkten zu gehen.
vorablesen.de
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Babyjane
Mich würde mal interessieren, wie viele Rezipunkte denn die jenigen hatten, die das Buch schon haben, dachte eigentlich, daß ich mit meinen 30 Punkten doch recht weit vorne wäre...es wäre aber auch unfair, wenn sie nur denen, die jetzt schon viele Punkte haben, weitere Bücher schicken würden. Punkte kann man ja nur sammeln, wenn man zumindest einmal ein Buch bekommen hat. so hätten die, die bisher leer ausgegangen sind, nie eine Chance...
-
Zitat
Original von Queedin
es wäre aber auch unfair, wenn sie nur denen, die jetzt schon viele Punkte haben, weitere Bücher schicken würden. Punkte kann man ja nur sammeln, wenn man zumindest einmal ein Buch bekommen hat. so hätten die, die bisher leer ausgegangen sind, nie eine Chance...
Das finde ich auch. -
Ich denke nicht, dass es nach der Anzahl der Punkte gegangen ist.
Irgendwo stand doch, dass die Bücher unter denjenigen, die eine Beurteilung zum Buch abgegeben haben, verlost werden. -
Dann versteh ich aber den Sinn des Punktesystems nicht....
-
Zitat
Original von Babyjane
Dann versteh ich aber den Sinn des Punktesystems nicht....Mit dieser Verlosung der Bücher, das stand irgendwo am Anfang bei vorablesen.de.
Jetzt habe ich diese aktuellere Aussage zum Auswahlprinzip entdeckt:
Zum Auswahlprinzip
bezüglich der "Beförderung" vom Kommentator (Leseeindruck-Schreiber) zum Kritiker geben wir uns alle erdenkliche Mühe, um genau diesen Spam zu vermeiden. Sprich: wir haben bewusst auf Mechanismen wie "Die ersten 100 bekommen das Buch" oder sogar automatisierte Verteiler verzichtet und schauen uns bei jedem Buch jeden Leseeindruck genau an. Leute, die die besagten sinnfreien Zweizeiler posten, werden nie ein Buch bekommen - sollte jemand nach einer sehr guten Rezension zum "Schmarotzer" mutieren, wird er seinen Kritikerstatus verlieren.
Im übrigen ist es nicht das Ziel dieser Plattform, schwarze Zahlen zu schreiben - das würde eben diesem strengen Auswahlprinzip zuwieder laufen.
Danke für die Offenheit!
Das vorablesen-Team
P.S.: Der "norwegische Gast" wurde heute verschickt, nur Geduld -
in der FAQ steht zum Thema Punkte noch folgendes:
"4. Regelmäßig veröffentlichen und Top-Kritiker werden
Das Posten Ihrer Rezension auf vorablesen.de und anderen Plattformen lohnt sich! Je aktiver Sie als Kritiker sind, desto mehr Punkte sammeln Sie und steigen somit im Kritiker-Ranking. Die Nutzer mit den meisten Punkten – die Top-Kritiker – erhalten Einladungen zu Chats und Lesungen, signierte Exemplare und vieles mehr."
-
Na da bin ich ja mal gespannt...
-
Zitat
Original von Babyjane
Na da bin ich ja mal gespannt...
Ich auch. Also über signierte Bücher würde ich mich natürlich noch mehr freuen!
-
Danke, Queedin. Das hört sich doch gut an.
-
Bin jetzt auch als Estrella dabei und habe gleich mal "Seelen" bewertet.
-
Wie sieht's denn nun mit der LR zu " Der norwegische Gast" aus? Bekommen wir genügend Eule zusammen oder eher nicht?
-
Es haben ja schon mehrer Eulen ein Buch gratis bekommen. Wie ist das denn, wenn man eines bekommt. Bekommt man da eine Email, oder wie kommen die an deine Adresse und so?
-
hast Du denn schon einen entsprechenden Leserundenthread eröffnet? wenn nicht, tu das und verlink den hierher, dann wird sich ja herausstellen, wie viele Eulen das Buch in einer leserunde lesen möchten.
-
Zitat
Original von Queedin
hast Du denn schon einen entsprechenden Leserundenthread eröffnet? wenn nicht, tu das und verlink den hierher, dann wird sich ja herausstellen, wie viele Eulen das Buch in einer leserunde lesen möchten.Is gut, mach ich nach dem Kaffeetrinken
-
Ich bin schon fertig mir dem Gast
Nachdem mein Mann meine Kinder heut vormittag auf den Spielplatz entführt hat und die Mittagspause auch recht lang war, hab ich das Buch mehr oder weniger in einem Rutsch lesen können.
War wirklich klasse Und ich hab tatsächlich die erste Rezi auf vorablesen geschrieben
-
Zitat
Original von streifi
Ich bin schon fertig mir dem GastIch bin auch schon fertig! Konnte einfach nicht aufhören mit lesen, ein tolles Buch.
-
Habt ihr das Buch von vorablesen.de? Dann könntet ihr mir evtl. bitte diese Frage beantworten?
ZitatEs haben ja schon mehrer Eulen ein Buch gratis bekommen. Wie ist das denn, wenn man eines bekommt? Bekommt man da eine Email, oder wie kommen die an deine Adresse und so?
-
Zitat
Original von TheAlice
Habt ihr das Buch von vorablesen.de? Dann könntet ihr mir evtl. bitte diese Frage beantworten?Wenn du dich registrierst, kannst du deine Anschrift usw. angeben.
Bei "mein vorablesen". -
eine E-Mail bekommst Du nicht, das Buch liegt dann irgendwann in deinem Briefkasten