vorablesen.de

• streifi

da hast du recht..
    aber falls ich es doch bekommen würde, würde ich es an Leute weitergeben die es lesen wollen, wenn sie es mir schon schicken.

wobei mein "leseeindruck" recht verständlich aussagt, dass ich nicht begeistert bin.

Mein Traum: Einen ganzen Tag in einem riesen Buchladen und umsonst einkaufen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von deadeternity ()

• Zitat

Original von deadeternity
    @streife

da hast du recht..
    aber falls ich es doch bekommen würde, würde ich es an Leute weitergeben die es lesen wollen, wenn sie es mir schon schicken.

wobei mein "leseeindruck" recht verständlich aussagt, dass ich nicht begeistert bin.

Trotzdem würde ich erst vorher das Buch selber lesen bzw. anlesen, um auch mal über die Leseprobe hinaus gucken zu können...

• ich finde es schade, dass es keine Möglichkeit gibt anzukreuzen ob man das Buch wirklich haben möchte oder nicht. Und wenn ich jetzt meine Adresse rauslöschen würde, müsste ich ja auch auf Anne Holt oder Wickert verzichten und die 2 würden mich wirklich interessieren.

• auf die Idee mit dem Haken ob man es haben will oder nicht, sind wohl auch schon andere Leute gekommen. Zumindestens hab ich im Verbesserungs-Thread ein paar postings dazu gefunden.

Mitte / Ende August werden sie wohl die Page nochmal umbauen, mal schauen, ob es dann eine entsprechende Möglichkeit gibt.

• Ich habe die Leseprobe gestern schon gelesen und mir hat sie gut gefallen (Seelen). Über das Buch würde ich mich wirklich freuen.
    Die Leseprobe von Holt habe ich gar nicht gelesen und Wickert, naja da bin ich mir auch noch nicht so sicher, habe aber einen Leseeindruck geschrieben.

• Wie ich es fand??? Eher mies, da das alles irgendwie zusammen geschustert wirkt und sehr jugendhaft. Ebenso sind die Personen ziemlich klischeehaft und nichtssagend. Besonders die Sache mit dem Sex, Verhütung und letzten Menschen ist irgendwie total ( Sorry) bescheuert und zwar nicht nur von der Idee her. Auch sind diese Ideen nicht mal neu :gruebel

Oh je, ich weiß schon, warum ich auch die Biss-Bücher mit der ganzen Kinderromantik nicht leiden kann. Auch wenn ich mir jetzt keine Freunde damit machen werde. :lache

Immer hin haben schon am ersten Tag sehr viele Leute ihren Eindruck gepostet.

• Ich glaube, dass bei vorablesen viele Jugendliche ihre Meinung einfach posten werden und die wird bestimmt positiv ausfallen. Viele lieben die Biss-Bücher abgöttisch und dann kann man gar nicht so objektiv zu möglich daran gehen. Finde ich jedenfalls. Ich werde das Buch wohl lesen, sollte ich es gewinnen und dann weiter verschenken/tauschen.

Laut den Bewertungen bei vorablesen gibt es 2 Lager: Ziemlich starke Anti-Stimmen und total begeisterte Biss-Liebhaber, die auch dieses Buch der etwas anderen Art von Meyer lieben. Tja ihr könnt raten zu welchen Fraktion ist gehöre :grin

• Also wenn ich jemals überlegt hatte, einen Blick in die Biss-Bücher zu werfen, dann wurde mir das durch die Seelen-Leseprobe gründlich ausgetrieben. Diese kitschige Schnulzen-Romantik ist so gar nicht nach meinem Geschmack, dass die Biss-Bücher so total anders sein müssten, um mir zu gefallen.
    Wenigstens zu dieser Erkentnis hat mir die Leseprobe verholfen :chen

• :write da kann ich dir nur zustimmen, wuermchen.

aber ich denke alles hat seine Zeit, eswird genügend Jugendliche geben, die es lieben. Um ihr Auskommen muss Frau Meyer wohl eher nicht fürchten ;-)

• Zitat

Original von Eskalina
    "...hat er mich nicht mehr geküsst. Will er mich nicht mehr küssen? Soll ich ihn vielleicht küssen? Und wenn er das nicht mag?"

:yikes :yikes :yikes

Ich glaube, ich bin zu alt für das Buch.

Das hab ich mir auch gedacht. Beeindruckt hat mich die Leseprobe ja nicht :lache sie war eher zum :schnellweg

Über die Biss-Bücher kann ich nix sagen, ich hab sie nicht gelesen

• Wieso kann man bei "Seelen" auf einmal nicht mehr alle Leseeindrücke sehen? Bei mir ist bei "Langweilig" von ucb142 Schluss :gruebel.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Mir hat die Leseprobe von Seelen ganz gut gefallen.
    Ist zwar nicht wer weis was anspruchvolles, aber muss es ja nicht immer sein.
    Mir gefällt der Schreibstil ganz gut und für zwischendurch ist es bestimmt gut zu lesen. Ach ja und NEIN ich habe die Biss Bücher nicht gelesen und habe es auch eigentlich erst mal nicht vor.:-)

• Bei der neuen Leseprobe bin ich über den ersten Satz nicht hinausgekommen. Vielleicht probier ich es später noch einmal, wenn bereits verlost wurde, damit ich niemanden der sich darüber freuen würde, das Buch weggewinnen könnte.

Schön find ich auch, dass sich ich im Vorablesenforum jene, die sich überall anmelden um ihre Rezension zu hinterlassen, darüber beklagen, dass man das machen soll um Punkte zu sammeln.

• Taciturus
    Das werde ich boykottieren, ich freue mich zwar über so viele Rezis bei Firmin, aber diese ganzen 1. Beitragposter finde ich doof.....(Ja, schlagt mich, aber ich steh dazu)
    Ich werd mich da auch nicht zu drängen lassen, ich poste da wo ich immer poste und gut ist.

• Sollt ich je ein Buch von vorablesen erhalten, werd ich es auch so halten. Find es zwar nicht schlimm, wenn sich jemand die Mühe macht, sich überall anzumelden, solche Beiträge überscrolle ich halt einfach. Aber das sich gerade jene, die sich überall anmelden und tlw. so gar ihre Leseeindrücke von der Leseprobe überall posten, über das System im vorablesenfprum aufregen , erheitert mich doch ein bisschen.