vorablesen.de

• das Team von vorablesen hat sich jetzt übrigens in deren Forum geäußert.
    die schreiben:

"Hallo zusammen,
    die Firmin- Leseexemplare wurden an drei unterschiedlichen Zeitpunkten versandt, um "Nachzüglern" auch eine Chance zu geben, die ihren Leseeindruck erst später gepostet haben. Die Holt-Leseexemplare gehen in den nächsten Tagen an Euch raus, da gab es eine kleine Verzögerung.

Wer einen Leseeindruck zu einem Buch gepostet und seine Adressdaten angegeben hat, kommt automatisch in den "Topf" für die Leseexemplare. Wenn es mehr Bewerber gibt Bücher, entscheidet das Los, es kann also sehr gut sein, dass jemand, der beim letzten Mal ein Buch bekommen hat, dieses Mal wieder eines bekommt oder dass jemand diesmal wieder leer ausgeht - aber nicht verzagen!

Wer immer wieder Leseexempare bekommt, aber nicht rezensiert, der bekommt den Kritikerstatus wieder aberkannt.

Herzliche Grüße!
    Euer vorablesen.de-Team"

• Habe ich auch gerade gelesen und Seelen ist freigeschaltet, sowie ist das Buch für nächste Woche raus. Also eigentlich ist die Seite recht gut, wenn nicht dieses konfuse Punktesystem wäre. Aber ich will ja auch kein Superkritiker werden :grin

• Bei Seelen hats mich auch gegruselt. :wow Spätestens nachdem seine Berührungen zum zweiten Mal ihre Haut beinahe wie die Sonne versengte, dachte ich mir "Oh Gott, bitte nicht..."

Obwohl mir das Auge auf dem Cover eigentlich sehr gut gefallen hat.... :gruebel

Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

• Zitat

Original von yelde
    Habe ich auch gerade gelesen und Seelen ist freigeschaltet, sowie ist das Buch für nächste Woche raus. Also eigentlich ist die Seite recht gut, wenn nicht dieses konfuse Punktesystem wäre. Aber ich will ja auch kein Superkritiker werden :grin

Also ich hab schon 30 Punkte... hab aber nur bei Amazon und bei Libri und halt hier bei den Eulen verlinkt.
    Wie viele Andere jetzt die Bücherforen abgrasen und meine Rezis überall spammen, halte ich für nicht gut.
    Entweder das reicht so, daß ich ab und an mal ein Exemplar bekomme, oder es reicht eben nicht, dann hab ich Pech....

• Die Bis(s)-Reihe mag ich ja auch sehr gerne, aber die Leseprobe zu Seelen hat mich echt gar nicht überzeugt. Schade eigentlich. 2 Sterne hab ich dafür vergeben, aber mehr ging einfach nicht.

Queedin : Danke für die Info, hab ich noch gar nicht gesehen.

• Naja, es ist bestimmt bequemer, die Bücher zu bekommen, zu lesen und dann nicht zu rezensieren.

@Babyjane: Wie, deine Rezis spammen? ?(

Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

• Seelen - schrecklich!

Wie? Was? Wo - ist der Sinn?

3 Menschen auf der Erde oder nicht auf der Erde?
    Und dann doch nicht 3.. könnten doch noch mehr sein.. :pille

Ein 17jähriges Mädchen das zur Frau werden will und ein Mann der nicht unbedingt mit ihr schlafen will, obwohl sie die einzige Frau auf Erden sein könnte..? :pille

Und dann noch so viel schmalz und Feuer auf/unter der Haut, dass mir richtig übel wurde.
    Bin ich froh, dass ich das Buch nicht gekauft habe :anbet

Wobei das Cover mich zum kaufen animiert hätte :gruebel

• Vielleicht wird das Buch ja wirklich noch besser. Eine Chance würde ich dem Buch auf alle Fälle geben!

• Ich habe "Seelen" mal bewertet ; vielleicht kriege ich ja ein Exemplar umsonst... :grin. Kaufen würde ich es definitiv nicht, obwohl ich die Biss-Reihe bislang klasse finde. Ach, eine Frage: Wurden von "Firmin" INSGESAMT hundert oder DREI MAL hundert Exemplare verschickt? Sollte letzteres der Fall sein, müsste doch eigentlich jeder, der seinen ersten Leseeindruck gepostet hat, ein Exemplar bekommen haben; schließlich waren das nur 245 :gruebel.

Edit: Wenn von hundert Leuten, die das Buch erhalten haben, 85 es schon gelesen und eine Rezension geschrieben haben, dann halte ich das außerdem für eine ziemlich utopische Quote. Ich denke, es wurden mehr Bücher verschickt.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Tinchen

nee, ich denke nicht, dass ich ihm eine chance geben werde.

Es überzeugt mich in keinster Weise.. und bevor ich dafür Geld ausgebe kaufe ich mir lieber andere. Meine amazon Wunschliste umfasst immerhin 240 Bücher die sind mir dann lieber als "Seelen".

Wenn ich das Buch in der Bücherei finde könnte ich meine Meinung ändern und es versuchen aber Geld möchte ich dafür nicht ausgeben.

Aber die Meinungen sind ja immer unterschiedlich :grin
    Das Buch hat ja schon 4 Sterne bekommen von den vorablesern.

• Zitat

Original von deadeternity

Wenn ich das Buch in der Bücherei finde könnte ich meine Meinung ändern und es versuchen aber Geld möchte ich dafür nicht ausgeben.

Vielleicht kriegst du es ja sogar kostenlos von Vorablesen! :chen

• Also, ich fand Seelen auch nicht so toll....

Aber vermutlich bin ich doch schon zu alt dafür.... die Teenagersorgen sind bei mir dann doch schon zu weit entfernt, als daß mich sowas in einem Buch noch interessieren würde.

Ich weiss jetzt allerdings nicht, ob ich es bewerten soll, nicht daß ich es dann noch kriege :gruebel Meine Adresse will ich jetzt eigentlich nicht aus dem Profil nehmen, ich hätte ja durchaus Interesse an dem Holt Buch und dem Wickert.

Die sollten an den Leseeindruck mal nen Haken dran machen, ob man Interesse an dem Buch hat oder nicht. Ich denke das würde auch die Anzahl der Rezensionen hinterher erhöhen.

• solltest du es trotzdem kriegen, dann kann man es doch bei tickettausch reinsetzen oder vlt. will es einer aus dem forum haben..

ich würde es auch nicht haben wollen.. würde bei mir entweder auf den letzten SUB Platz fallen oder gleich getauscht werden.

• Zitat

Original von deadeternity

solltest du es trotzdem kriegen, dann kann man es doch bei tickettausch reinsetzen oder vlt. will es einer aus dem forum haben..

ich würde es auch nicht haben wollen.. würde bei mir entweder auf den letzten SUB Platz fallen oder gleich getauscht werden.

Na ja, ist aber doch auch nicht Sinn der Sache.... Ich fände es besser, wenn man halt angeben könnte, ob man das Buch denn lesen will oder nicht. Dann hätten sie ein ehrlicheres Feedback und die, die es wirklich lesen wollen haben nicht das Nachsehen, weil es an Leute geschickt wird, die es nicht haben wollen.

• hmm also Seelen hat mich nicht überzeugt, wenn ich das Buch bekommen sollte wirds auf jeden Fall getauscht. Ich habe in den Leseeindrücken auch geschrieben dass es mir nicht gefällt. Aber die Anne Holt hätte ich seeehr gerne : )

ich hab Firmin noch nicht rezensiert, muss ich die Woche noch tun, wollte mir noch beim Formulieren etwas Zeit lassen

• Da bin ich streifis Meinung. Wenn alle nur das Buch bekommen um es weiterzuveräußern finde ich das doof und die Verlage bekommen ja auch keine Rückmeldungen...