Ich kann nur mal vermuten, dass Werbeanzeigen ziemlich teuer sind und da das Internet sich immer mehr zu einem Medium entwickelt, dass genutzt wird, um sich vor einem Kauf die Verbrauchermeinungen anzusehen, ist das doch ein geschickter Feldzug. Außerdem wird ja eh eine größere Anzahl an Leseexemplaren für Buchhändler und Medien bereitgelegt, so dass 100 mehr oder weniger nicht ins Gewicht fallen. (Vielleicht kann der Verlag die sogar steuerlich absetzen?)
vorablesen.de
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Hat schon jemand seinen "Norwegischen Gast" bekommen?
-
yelde : Dazu müsste man die Buchs-Verkaufszahlen wissen, davon habe ich keine Ahnung. Wir haben das allerdings mal mit Hörspielen gemacht (natürlich in weit geringerer Auflage) und dazu einige Vorab-Exemplare verlost und das hat sich wirklich gelohnt. So viele Leute, die dann geschrieben haben, dass sie nur wegen der Rezis im Internet darauf aufmerksam geworden sind ... irre. Hätten wir nicht mit gerechnet, war aber klasse und deswegen handhaben wir das auf jeden Fall immer so, dass wir ein paar Exemplare vorab verschenken.
-
Zitat
Original von LeseRatteKevin
Hat schon jemand seinen "Norwegischen Gast" bekommen?Hier niemand, nein.
-
Zitat
Original von Eskalina
Ich kann nur mal vermuten, dass Werbeanzeigen ziemlich teuer sind und da das Internet sich immer mehr zu einem Medium entwickelt, dass genutzt wird, um sich vor einem Kauf die Verbrauchermeinungen anzusehen, ist das doch ein geschickter Feldzug.Stimmt. In den letzten Wochen habe ich dazu mehrere Artikel in der Financial Times Deutschland gelesen. Die Auswirkungen auf die Druckindustrie sieht man dann gleich auch schon. Heidelberger Druckmaschinen hat angekündigt 500 Stellen abzubauen. Schlechte Zeiten bis 2012 prognostiziert (in 2012 ist wieder die Messe drupa, deswegen vielleicht diese Jahreszahl).
Auch eine Leseprobe online zu stellen dürfte wohl um einiges biliger sein, als x Exemplare zu drucken. Wenn sich dann noch die verteilten Vorabexemplare verkaufsfördernd auswirken ist das wirklich hervorragend. Da würde ich jetzt gerne in der Marketingabteilung sitzen...
-
Zitat
Original von LilStar
Toebi : Ich schätze, das liegt auch an den Verlägen, wann die die Exemplare frei geben. Von "Seelen" zB. weiß ich, dass vorablesen.de das gerne schon letzte Woche gebracht hätte, von Seiten des Verlages aus aber nicht durfte.Da könntest Du Recht haben. Das würde auch bestätigen, dass hier noch niemand das Buch von Anne Holt hat. Anderer Verlag, andere Liefer- bzw. Bearbeitungszeiten?
-
Danke für eure lieben Antworten
-
-
Zitat
Original von Leonae
Aha!Hat das Augenrollen jetzt was mit mir zu tun?
-
Ich glaube, dass Augenrollen bezog sich mehr auf die Verlage und ihre Idiotie.....
Bekommt man eigentlich eine Benachrichtigung, dass man ein Buch erwartet oder landet das einfach unangekündigt im Postkasten?
-
So wie ich es hier raugehört habe, sind die Bücher unangekündigt verschickt worden. Deshalb gibt es ja auch immer wieder Überraschungen hier. Seltsam nur, dass das zweite Buch noch nirgendwo angekommen ist.
-
Ja, das Buch kam hier ohne Ankündigung und überraschend an.
-
Ich habe eben eine Mail von vorablesen erhalten, in der ich informiert wurde, dass jmd. meine Rezension kommentiert hat, doch leider sehe ich nirgends einen Kommentar. Kann mir da jmd. weiterhelfen, wo ich klicken muss, etc.?
-
Die hab ich auch bekommen, das scheint ein Fehler auf der Seite zu sein, der Typ hat lediglich einen Rezibeitrag geschrieben, dieser beinhaltet die Aussage "TEST" und mehr nicht, keine Ahnung was das soll, aber es hat mich genervt
EDIT:
Hab grad noch mal geguckt, der Beitrag TEST ist nun verschwunden, ich vermute, da hat jemand besonders witziges versucht, an der HP zu basteln...EDIT2:
Hab grad gesehen, daß das Anne Holt Buch ja schon in 13 Tagen erscheint. Wenn die das noch nicht versandt haben, dann wird das aber ganz schön eng, mit dem VORABLESEN.... finde ich ein wenig Schade, da gerät man ja schon fast unter Zeitdruck, ich fands bei Firmin schon schwierig das Buch in meinem Leseplan unter zu bringen...Hat denn schon wer das nächste Buch erhalten? Wäre da neugierig....
Firmin werd ich heute im Nachtdienst hoffentlich beenden, zur Zeit fesselt es mich nicht so -
@Babyjane: Achso, das war ein Fehler, hatte mich schon gewundert. Danke jedenfalls für die Info.
Was die weiteren Bücher betrifft: die erscheinen ja alle in 2 Wochen. Ich frage mich auch, wie das funktionieren soll. Einmal jetzt bei Firmin war es okay, weil ich zufällig gerade Zeit hatte und das Buch nicht so dick war.
Oder aber die Eulen hatten beim Holt-Buch wirklich gar kein Glück... Ich drücke euch aber die Daumen, dass einige bald ein Holt-Buch erhalten (mir hat die Leseprobe nicht gefallen, ich hoffe, das wird registriert und sie schicken mir keins!).Ich fand Firmin leider auch nicht sooo spannend, obwohl die Leseprobe anderes erwarten ließ (siehe meine Rezi).
Dani
-
@ Dani
Naja, bei Anne Holt stehen ja auch noch keine Rezis, also sind sie wohl noch nicht verschickt worden, vielleicht will man ja auch erst den Erfolg von Firmin abwarten....Ob es definitiv ein Fehler war mit dieser Email, weiß ich natürlich nicht, da mir aber in der Email und auf der HP sehr seltsame Zeichen angezeigt wurden, gehe ich da ganz schwer von aus.
-
Ich habe keine Mail bekommen, dass ein Kommentar zu meinem Leseeindruck verfasst wurde. Es hat höchstwahrscheinlich wirklich jemand an der HP gebastelt, wie Babyjane gesagt hat.
Also wenn ich mir die Rezensionen zu "Firmin" so ansehe, dann wars nicht so berauschend. Es sind bisher auch nur 62 Rezis eingegangen.... immerhin wären das 62%, aber wie wir wissen ist die Bücherausgabe ja nicht so kontrolliert.
Auf jedenfall freue ich mich auf die Leseprobe von Seelen. Hab zwar noch nie was von der Autorin komplett gelesen, aber ihre Biss-Reihe ist ja in aller Munde.
-
Also ich finde wie schon einer von euch sagte, dass sie das "Der Norwegische Gast" für den Erscheinungstermin in ca. 17 Tagen, recht spät losschicken. Da bringt das "Vorablesen" wirklich nichts mehr. Da ist das ja dann einfach so, als ob man das Buch geschenkt bekommt!
-
Mich wundert es doch sehr, dass noch keine Bücher irgendwo angekommen sind. Denn selbst wenn keine Eule ein Buch bekommen hätte, dann wären auf der vorablesen Seite im Forum wenigstens Meldungen zu finden.
Irgendwie scheint es dort Probleme zu geben und dabei lief alles so gut an
-
Zitat
Original von Morte d'Amour
Auf jedenfall freue ich mich auf die Leseprobe von Seelen. Hab zwar noch nie was von der Autorin komplett gelesen, aber ihre Biss-Reihe ist ja in aller Munde.
Auf die Leseprobe freue ich mich auch schon.