vorablesen.de

  • Zitat

    Original von Lucy


    Ich habe meins direkt letzte Woche bekommen und am Montag kam das von meinem Freund an (wir dachten eigentlich, die würden das rausfiltern, wenn zwei Mal dieselbe Adresse auftaucht). Heute lag dann wieder ein Umschlag im Briefkasten und ich dachte, es sei "Der norwegische Gast". Aber nein, beim Auspacken guckt mich schon wieder eine Ratte an. :lache


    Langsam glaube ich, dass sogar mehr als 100 Exemplare verschickt wurden. :grin

  • Bestimmt sollen die Leute erst mal 'angefüttert' werden.
    Die Menge der verschenkten Bücher wird sicherlich reduziert werden.
    Ob die Beteiligung der Leser an der ganzen Aktion dann immer noch so hoch ist, bleibt abzuwarten. Mir ist es jedenfalls zuviel Aufwand und ich plane meine Bücher lieber selbst. Ich mag es nicht wenn Bücher dann mit Termindruck ins Haus flattern.
    Wenn ich ein Buch dringend haben möchte kaufe ich es mir. Nur weil geschenkt, tue ich mir den Stress jede Woche nicht an.

  • Zitat

    Original von urlaubsbille
    Doch, am 23.07.2008, 16:40 hat vorablesen in dem Thread "Firmin ist da" zum Thema Rezensionssperrfrist eine Antwort gegeben.
    Babyjane hatte auch eine EMail geschickt, und als Antwort bekommen, daß die Sperrfrist für die verlosten Exemplare nicht gilt. Das steht weiter vorne in diesem Thread.


    Ok, Danke! Das habe ich wohl überlesen.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Das finde ich ja mal sehr professionell :cry Ich könnte ja auch meinen Bruder anmelden und meine Rezi anders schreiben. Mache ich aber nicht.



    Man kann Fehler im System haben, aber solch einen hätte ich jetzt nicht für möglich gehalten. Es unfair für Leute, die keines haben und jemand anderes bekommt gleich 2 davon , da sie bei den Zusammenfügen der Listen nicht aufgepasst haben, wer schon eines bekommen hat.
    Vorablesen steckt eben noch in den Kinderschuhen mit all seinen Krankheiten.


    Tja, aber wenigstens kann man das doppelte Buch an jemanden verschenken. :wave


    Ist das zweite Rezi-Buch bei irgendjemanden schon da ???

    Nicht das Schicksal zählt, sondern was man daraus macht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von yelde ()

  • naja, aber wie soll denn das nachgeprüft werden? Es könnten sich ja zB auch zwei Leute einer Wohngemeinschaft anmelden - wenn die beide ein Buch haben wollen, was dann?


    Man kann eben nur an die Vernunft der Leute appellieren, dass dies nicht geschieht. Aber bei vielen Leute ist die Gier halt größer als die Vernunft und dann wird wild doppelt angemeldet...



    Oder man schliesst es grundsätzlich aus und lässt jeden Haushalt nur einmal teilnehmen.
    So müsste man aber für jede Anmeldung prüfen, ob die Adresse schon vorhanden ist. Aber auch das kann umgangen werden, wenn die Adresse später änderbar ist. Da man ja derzeit die Adresse raus nehmen soll, wenn man ein Buch möchte, ist ja die Adresse ständig änderbar.
    Also so richtig ideal ist das alles nicht.

  • OH das hast du falsch verstanden. Es ging eigentlich mehr um den Fakt, dass vorablesen zweimal das Buch verschickt hat an diesselbe Person. Und nicht, dass hier Eulen betrügen ( habe ich ja auch nie gesagt). Ich meine nur, einige Leute könnten das vielleicht ausnutzen. Das war der ausschlaggebende Punkt. :wave

  • Ich glaube, dass vorablesen hinter solche Systemfehler nicht steigt, wenn es nicht darauf aufmerksam gemacht wird. :gruebel Ich denke nicht, dass jemand mit einer Liste durchgeht, wer schon ein Buch erhalten hat. Aber es stand ja irgendwo, dass sie es per Los herausfinden,w er ein Freiexemplar bekommt, wenn ich mich nicht irre. Also entweder haben sie die User mehrmals im Lostopf oder irgendein Mitarbeiter schmeist die Lose wieder rein :lache

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • ja, da geb ich Dir Recht - das mit dem zweimal an die gleiche Person ist wirklich doof. Das müssten die natürlich filtern, wenn sie über mehrere Wochen ein und das gleiche Buch verschicken.
    Was ich aber nicht von denen erwarten würde, ist dass sie eine Anmeldung auf Adressgleichheit überprüfen. Vor allem dann nicht, wenn die Adressen ständig rein und rausgenommen werden sollen. Das müsste man dann anders gestalten.



    Anne Holt müssten sie ja auch bald verschicken, wenn sie noch rechtzeitig Rezis dazu haben wollen. Irgendwie wäre es ja merkwürdig, wenn sie von Firmin so viel raushauen und die anderen Bücher dann gar nicht mehr oder nur sehr wenige.
    Wobei ich mich schon amüsieren würde, wenn zu "Seelen" hunderte überschwengliche Teenie-Kommentare eintreffen und dann das Buch gar nicht verschickt wird.

  • Zitat

    Original von Queedin
    Wobei ich mich schon amüsieren würde, wenn zu "Seelen" hunderte überschwengliche Teenie-Kommentare eintreffen und dann das Buch gar nicht verschickt wird.


    Ich glaube, wenn sie das machen, dann können sie ihre Seite dicht machen. :lache


    "Seelen" ist doch das deutsche Equivalent zu "Host" oder? :gruebel

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Ich habe auch gerade noch eins bekommen :nerv. Ich denke, die haben wesentlich mehr als 100 Bücher verschickt. Werde es wohl meiner Oma geben... Jetzt haben schon mindestens zwei (meine Oma und ich) Leute das Buch geschenkt bekommen, das sie ansonsten gekauft hätten. So richtig gut fürs Geschäft kann das aber auch nicht sein :gruebel...


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Morte d'Amour
    "Seelen" ist doch das deutsche Equivalent zu "Host" oder? :gruebel


    Jap, ist es :)




    Vielleicht haben sie auch einfach statt Anne Holts Buch nochmal Firmin verschickt :lache

  • Also wenn ich die Wahl zwischen der Ratte und der Ermittlerin im Rollstuhl hätte.... ich glaub ich würde mich für die Ratte entscheiden :gruebel Obwohl das von Holt durchaus seine Reize hatte.

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Die Bücher zeitlich passend zu verschicken, scheint ja noch nicht ganz zu klappen un dann auch noch doppelt... Ich habe mich schon gefragt, warum nicht erst die Leseproben zu den beiden Büchern von Ulrich Wickert und Anne Holt früher freigeschaltet wurden als Firmin. Firmin erscheint doch erst 5 Tage später als die anderen beiden.


    Das doppelte Verschicken von Firmin beruht bestimmt auf der Tatsache, dass man da seine Adresse löschen muss bzw. wieder neu eintragen muss. Ob ich das Buch haben möchte oder nicht bzw. an der Verlosung teilnehmen möchte, sollte eigentlich in Verbindung mit dem Leseeindruck an den Verlag als Info rausgehen.


    Gleicher Name und gleiche Adresse sollte vom System als möglicher doppelter Eintrag erkannt werden, aber verschiedene Namen und die gleiche Adresse nicht, es gibt ja schließlich Mehrfamilienhäuser.


    Ich bin mal gespannt, wann der erste wirklich das Buch von Anne Holt in den Händen hält. Vielleicht ist im System auch etwas schief gelaufen, dass statt Anne Holt noch mal Firmin verschickt wurde :lache

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Toebi : Ich schätze, das liegt auch an den Verlägen, wann die die Exemplare frei geben. Von "Seelen" zB. weiß ich, dass vorablesen.de das gerne schon letzte Woche gebracht hätte, von Seiten des Verlages aus aber nicht durfte.

  • ich hätte wahnsinnig gern den Ulrich Wickert - ich hoffe, dass das verschickt wird und ich Glück habe...


    LilStar : ich hatte es so verstanden, dass diese Seite wurde diese Seite vom Ullstein Verlag aufgebaut. Ullstein, Carlsen ("Seelen") und Piper (Bücher von Holt und Wickert) gehören alle dem schwedischen Unternehmen Bonnier.
    Es wird also eine interne Entscheidung gewesen zu sein - welche Überlegungen dahinter stecken, weiß man ja als Außenstehender nicht.

  • Mal eine Frage an die allwissenden Buchfanatiker hier. Ich verstehe zu wenig von dem Buchhandelgeschäft oder Marketingstrategien. Aber wie genau lohnt es sich, 100 Freiexemplare an mehr oder weniger engagierte Leser/innen zu verschenken??? Bringen die Rezis und Werbung wirklich so viel, dass es sich für den Verlag als ein gutes Geschäft bezeichnen lässt.
    Wie gesagt, ich kenne mich da nicht aus :help , aber einige von euch bestimmt :anbet