vorablesen.de

• Zitat

Original von Eddie Poe

Ach so.. Rough Cut also. Danke dir! Ich glaube aber, wenn das Buch erschienen ist, werde ich trotzdem in den Buchladen gehen und nachschauen, ob die anderen Exemplare wirklich auch so aussehen (ein innerer Zwang) :grin. Obwohl ich finde, dass es zum Buch passt.

Eddie

Ah, ich habe heute auch ein Leseexemplar erhalten :freude und habe auch gedacht, dass es wohl ein Problem mit der Schneidemaschine gegeben hat. Aber ich habe gerade schon auf vorablesen.de gesehen, dass das so gewollt ist. :grin

• Ich habe es erstmal ganz vorsichtig aufgeschlagen, hatte Angst, dass vielleicht sonst die Seiten rausfallen. :lache
    Aber ich finde die Idee gar nicht schlecht. Nur werden die armen Buchhändler vom erklären wahrscheinlich Fusseln am Mund bekommen. :lache

• Zitat

Original von Leonae

Ah, ich habe heute auch ein Leseexemplar erhalten

Hallo Leonae :wave
    Du hast jetzt noch ein Exemplar zu Firmin bekommen? Ich hätte jetzt gedacht, dass die alle Exemplare zu Firmin auf einmal verschicken. ?(
    Oder schicken die die Bücher mit Absicht etwas versetzt?
    Das ist bestimmt eine blöde Frage, aber das verwirrt mich jetzt irgendwie.

Trotzdem herzlichen Glückwunsch, dass du noch eines ergattern konntest. ;-) :wave

• Das ist wirklich merkwürdig. Geht es nur mir so oder finden noch andere die Seite etwas unübersichtlich? Nach den Rezis zu "Firmin" muss man umständlich suchen und noch sehe ich kein Ranking unter den Usern. Und haben schon User ihre Rezis verlinkt und extra Punkte gekriegt? Und es ist wirklich komisch, dass die Leseexemplare eines Titels nicht auf einmal verschickt werden.

• Ich habe gedacht, die würden jetzt Anne Hold ihr Buch verschicken und hier kämen langsam die Meldungen, daß eins angekommen ist. Oder ist das vielleicht ein Exemplar, daß zurückging, weil nicht angenommen?

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

• Soweit ich verstanden habe, hat Eddie Poe ihr Buch auch heute bekommen. :gruebel

• Zitat

Original von urlaubsbille
    Ich habe gedacht, die würden jetzt Anne Hold ihr Buch verschicken und hier kämen langsam die Meldungen, daß eins angekommen ist. Oder ist das vielleicht ein Exemplar, daß zurückging, weil nicht angenommen?

Nicht angenommen? Also meins lag einfach im Briefkasten (ist ja nicht so dick). :rolleyes

• Zitat

Original von Leonae
    Soweit ich verstanden habe, hat Eddie Poe ihr Buch auch heute bekommen. :gruebel[/FONT]

Das ist korrekt :-]. Ich habe mich bei vorablesen.de auch erst angemeldet, nachdem hier schon einige "Firmin" bekommen hatten und nachdem die Leserunde angezettelt worden war.

Eddie

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• Zitat

Original von Eddie Poe

Das ist korrekt :-]. Ich habe mich bei vorablesen.de auch erst angemeldet, nachdem hier schon einige "Firmin" bekommen hatten und nachdem die Leserunde angezettelt worden war.

Eddie

Ich habe mich auch erst später angemeldet, weil ich doch so gern Ratten mag, dachte aber eigentlich nicht mehr, dass ich noch ein Exemplar bekomme. Da war die Freude natürlich umso größer. :taenzchen

Liebe Grüße Leonae

:lesend Sturz der Titanen von Ken Follett

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leonae ()

• Also hat man rein theoretisch solange die Möglichkeit ein Buch zu bekommen, wie man Leseeindrücke dazu schreiben kann? ?( Oder ziehen die da jeden Tag einfach mal drei Lose und das dann über einen Monat verteilt? Die verwirren mich

Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

• :gruebel Wie ist das eigentlich mit den Fristen? Viele Leseexemplare haben ja eine Sperrfrist. Wenn dort bei vorablesen schon vorher Bücher rezensiert werden dürfen (Bei Firmin steht z.B. "keine Rezension vor dem 18.08.") und man dafür belohnt wird, dass man seine Rezis auch in anderen Foren einstellt (natürlich hier :-] ), kann man eigentlich mit den Verlagen doch keinen Ärger mehr bekommen.

Das heißt auch, sie verstoßen gegen ihre eigene Sperrfrist? :gruebel

• Ich würde sagen, einige haben vielleicht auch vergessen ihre Adresse einzutragen. Man meldet sich an, kann sich sofort einloggen, hat aber noch gar nicht das komplette Profil ausgefüllt bzw. vorallem die Adresse. Wer das Exemplar nicht haben wollte, sollte auch seine Adresse löschen. Zu dieser Vorgehensweise wurden ja auch schon Vorschläge gemacht, wie man das einfacher gestalten könnte. Wer will schon ständig seine Adresse löschen und dann wieder eintragen?
    Naja, das Forum ist neu und die Administratoren lernen ja auch dazu :-)

Ich hatte jetzt eigentlich auch damit gerechnet, dass die ersten anfangen zu melden, dass sie das Buch von Anne Holt bekommen haben. Na warten wir es ab!

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Zitat

Original von Eskalina
    :gruebel Wie ist das eigentlich mit den Fristen? Viele Leseexemplare haben ja eine Sperrfrist. Wenn dort bei vorablesen schon vorher Bücher rezensiert werden dürfen (Bei Firmin steht z.B. "keine Rezension vor dem 18.08.") und man dafür belohnt wird, dass man seine Rezis auch in anderen Foren einstellt (natürlich hier :-] ), kann man eigentlich mit den Verlagen doch keinen Ärger mehr bekommen.

Das heißt auch, sie verstoßen gegen ihre eigene Sperrfrist? :gruebel

Genau das habe ich mich auch schon gefragt und noch nicht verstanden. Dazu habe ich auf vorablesen.de auch noch keine Antwort gefunden. Gute Frage, aber noch keine Antwort. :gruebel

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Doch, am 23.07.2008, 16:40 hat vorablesen in dem Thread "Firmin ist da" zum Thema Rezensionssperrfrist eine Antwort gegeben.
    Babyjane hatte auch eine EMail geschickt, und als Antwort bekommen, daß die Sperrfrist für die verlosten Exemplare nicht gilt. Das steht weiter vorne in diesem Thread.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

• Ach du meine Güte. Heute trudelte auch bei mir das LE zu Firmin ein und das obwohl ich es bewertet habe mit "nicht mein Fall" und gerade meine alte Wohnung leer räume. Muss mal schauen wie ich das Buch eintackten kann. Wäre ja schade es nicht zu lesen.

Freue mich jedenfalls trotzdem darüber. Ein ganz liebes Dankeschön gilt dem ullstein Buchverlag! :knuddel1

• So, bei uns tummeln sich mittlerweile drei Exemplare von "Firmin"... :gruebel
    Ich habe meins direkt letzte Woche bekommen und am Montag kam das von meinem Freund an (wir dachten eigentlich, die würden das rausfiltern, wenn zwei Mal dieselbe Adresse auftaucht). Heute lag dann wieder ein Umschlag im Briefkasten und ich dachte, es sei "Der norwegische Gast". Aber nein, beim Auspacken guckt mich schon wieder eine Ratte an. :lache
    Mein Freund, der der Adressat war, hat dann mal dort angerufen und es wurden wohl irgendwelche Listen zusammengefügt und da kam es zu Überschneidungen. Die nette Dame hat dann noch nachgefragt, ob uns das Buch denn wenigstens gefallen würde und meinte, wir könnten es ja verschenken. :-)