vorablesen.de

• bei mir wirkt genau das Gegenteil: für mich klingt das alles sehr spannend - und ich hoffe, dass ich davon ein Exemplar bekommen kann.

Ich bin auch gespannt, wie sich die Anzahl der Ersteindrücke ändern wird, ich glaube ja fast nicht, dass es immer über 100 Stück sein werden. Dann werden sie wohl die Anzahl der zu versendenden Bücher senken, oder?

• Ich schätze mal, am Anfang vergeben sie so viel um erstmal rauszufinden, wer wirklich zuverlässig ist und auch Rezis schreibt. Gehe auch davon aus, dass die Exemplare weniger werden.

• Komisch da habe ich heute auch schon dran gedacht. Ich denke ebenso, dass die Anzahl runter gehen wird. Oft ist ja wirklich "Mist" dabei . Die Seite ist schon gut, aber das mit dem überall REzis verteilen nervt schon etwas- ist für vorablesen aber natürlich ein wichtiger Punkt warum sie es machen.

Nun bei frueherlesen wird es bald auch Hörbücher geben, aber die Seite gefällt mir gar nicht.

• Aber ich finde, dass schon ab dem 2. Buch weniger Meinungen ankamen und wohl bald nur noch die Leute posten, die es ernst meinen.
    Seltsam ist ja, dass vorablesen nicht prüft ,was geschrieben wird . So bekamen z.b. 2 Leute jeweils 10 Rezipunkte, weil sie eben dort gepostet hatten aber eigentlich sind nur über jemanden anderes aufgeregt hatten, da sie aus Versehen im falschen Teil ihren Ersteindruck niedergeschrieben hat. Sowas ist dann ja sehr toll :cry

Nun mir ist der Kritikerstand eigentlich egal, da blickt sowieso niemand durch und wer weiß wie die Leute ihre Punkte gekriegt haben :rofl

• yelde : Ich hatte meine Rezi versehentlich doppelt abgeschickt und mir wurde dafür auch jedes Mal 10 Punkte aufgeschrieben, aber nach ner Weile wurden 10 wieder abgezogen. Ich denke schon, dass es geprüft wird, dauert nur n bisserl.

• Zitat

Original von streifi
    Im ersten Kapitel hät ich mich gerne zum Cafe au lait dazugesetzt :-)

Ging mir auch so. Ich saß da und hatte auf einmal Appetit auf Croissant und Café au lait. :rolleyes

Da ich mir aber die Charaktere immer gleich bildlich vorstelle hatte ic hso meine Probleme. Denn über das Aussehen der handelnden Personen hat der Autor kaum ein Wort verloren. Nur Margaux wurde beschrieben. Das hat michetwas irritiert. Aber es wäre schon interessant zu wissen, wie es weiter geht. Vorallem, weil die Leseprobe an so einer Stelle aufhört.

Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

• Habt ihr schon mal an die Urlaubs-/Sommerzeit gedacht? Könnte doch sein, daß im Herbst/Winter wieder mehr Leser auf der Seite aktiv sind und ihre Eindrücke hinterlassen.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

• Mal eine Frage: Sehen eure Leseexemplare auch so sch**** aus? Bei meinem "Firmin" ist der Buchschnitt total unebenmäßig.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Queedin
    schon den Thread durchgelesen? - steht alles drin :rolleyes

Ach so.. Rough Cut also. Danke dir! Ich glaube aber, wenn das Buch erschienen ist, werde ich trotzdem in den Buchladen gehen und nachschauen, ob die anderen Exemplare wirklich auch so aussehen (ein innerer Zwang) :grin. Obwohl ich finde, dass es zum Buch passt.

Eddie

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Eddie Poe
    Ach so.. Rough Cut also. Danke dir! Ich glaube aber, wenn das Buch erschienen ist, werde ich trotzdem in den Buchladen gehen und nachschauen, ob die anderen Exemplare wirklich auch so aussehen (ein innerer Zwang) :grin. Obwohl ich finde, dass es zum Buch passt.

Vermittelt es den Eindruck, von einer Ratte angefressen zu sein? :lache

Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

• Zitat

Original von Morte d'Amour

Vermittelt es den Eindruck, von einer Ratte angefressen zu sein? :lache

Das nicht, aber es wirkt alt; genau wie ein Buch, das man bei Firmin im Keller verschwinden lassen würde. Das Buch spielt ja im Boston der 60er Jahre.

Und außerdem habe ich das Gefühl, dass das "Ideal" eines Buches ein in Leder gebundener Fetzen ist. Also, ich meine, dass die Bücher in Filmen eher so dargestellt werden, als als moderne Ausgabe. Ich weiß nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll. Und diesem Buchideal kommt "Firmin" schon nahe.

Eddie