Bei vorablesen ist das neue Buch von Stephenie Meyer dazu gekommen.
vorablesen.de
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Oh wie cool, das muss ich haben
-
Zitat
Original von Streifi
...Im ersten Kapitel hät ich mich gerne zum Cafe au lait dazugesetzt:-)Und das wars dann auch schon bei mir....Wirtschaftskrimi ist nicht so ganz meins. Mal sehen was da noch alles kommt....
-
bei mir wirkt genau das Gegenteil: für mich klingt das alles sehr spannend - und ich hoffe, dass ich davon ein Exemplar bekommen kann.
Ich bin auch gespannt, wie sich die Anzahl der Ersteindrücke ändern wird, ich glaube ja fast nicht, dass es immer über 100 Stück sein werden. Dann werden sie wohl die Anzahl der zu versendenden Bücher senken, oder?
-
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das jedesmal 100 Bücher sein werden. Ich nehme an, dass die, die dort am aktivsten sind, dann auch die Freiexemplare erhalten werden. Für irgendwas muss dieses Punktesystem ja vorgesehen sein.
-
Ich schätze mal, am Anfang vergeben sie so viel um erstmal rauszufinden, wer wirklich zuverlässig ist und auch Rezis schreibt. Gehe auch davon aus, dass die Exemplare weniger werden.
-
Komisch da habe ich heute auch schon dran gedacht. Ich denke ebenso, dass die Anzahl runter gehen wird. Oft ist ja wirklich "Mist" dabei . Die Seite ist schon gut, aber das mit dem überall REzis verteilen nervt schon etwas- ist für vorablesen aber natürlich ein wichtiger Punkt warum sie es machen.
Nun bei frueherlesen wird es bald auch Hörbücher geben, aber die Seite gefällt mir gar nicht.
-
Es gibt übrigens noch eine Seite, auf der man sich als Erstleser bewerben kann. Dort sind es jeweils 10 Exemplare, die vergeben werden und ich glaube, man gibt sie nach dem Lesen weiter.
-
Ich denke, mit den 100 Leseexemplaren jede Woche wird jetzt erstmal kräftig Leserschaft gesammelt. Und wenn die Seite populär genug ist, dann wird die Anzahl der Exemplare bestimmt zurück gehen.
-
Aber ich finde, dass schon ab dem 2. Buch weniger Meinungen ankamen und wohl bald nur noch die Leute posten, die es ernst meinen.
Seltsam ist ja, dass vorablesen nicht prüft ,was geschrieben wird . So bekamen z.b. 2 Leute jeweils 10 Rezipunkte, weil sie eben dort gepostet hatten aber eigentlich sind nur über jemanden anderes aufgeregt hatten, da sie aus Versehen im falschen Teil ihren Ersteindruck niedergeschrieben hat. Sowas ist dann ja sehr tollNun mir ist der Kritikerstand eigentlich egal, da blickt sowieso niemand durch und wer weiß wie die Leute ihre Punkte gekriegt haben
-
-
Aha danke für die Info
-
Zitat
Original von streifi
Im ersten Kapitel hät ich mich gerne zum Cafe au lait dazugesetztGing mir auch so. Ich saß da und hatte auf einmal Appetit auf Croissant und Café au lait.
Da ich mir aber die Charaktere immer gleich bildlich vorstelle hatte ic hso meine Probleme. Denn über das Aussehen der handelnden Personen hat der Autor kaum ein Wort verloren. Nur Margaux wurde beschrieben. Das hat michetwas irritiert. Aber es wäre schon interessant zu wissen, wie es weiter geht. Vorallem, weil die Leseprobe an so einer Stelle aufhört.
-
Habt ihr schon mal an die Urlaubs-/Sommerzeit gedacht? Könnte doch sein, daß im Herbst/Winter wieder mehr Leser auf der Seite aktiv sind und ihre Eindrücke hinterlassen.
-
das hört sich ja seeeehr interessant an, da werd ich gleich mal vorbeischauen
Danke für den link!
-
Mal eine Frage: Sehen eure Leseexemplare auch so sch**** aus? Bei meinem "Firmin" ist der Buchschnitt total unebenmäßig.
-
schon den Thread durchgelesen? - steht alles drin
-
Zitat
Original von Queedin
schon den Thread durchgelesen? - steht alles drinAch so.. Rough Cut also. Danke dir! Ich glaube aber, wenn das Buch erschienen ist, werde ich trotzdem in den Buchladen gehen und nachschauen, ob die anderen Exemplare wirklich auch so aussehen (ein innerer Zwang) :grin. Obwohl ich finde, dass es zum Buch passt.
Eddie
-
Zitat
Original von Eddie Poe
Ach so.. Rough Cut also. Danke dir! Ich glaube aber, wenn das Buch erschienen ist, werde ich trotzdem in den Buchladen gehen und nachschauen, ob die anderen Exemplare wirklich auch so aussehen (ein innerer Zwang) :grin. Obwohl ich finde, dass es zum Buch passt.Vermittelt es den Eindruck, von einer Ratte angefressen zu sein?
-
Zitat
Original von Morte d'Amour
Vermittelt es den Eindruck, von einer Ratte angefressen zu sein?
Das nicht, aber es wirkt alt; genau wie ein Buch, das man bei Firmin im Keller verschwinden lassen würde. Das Buch spielt ja im Boston der 60er Jahre.
Und außerdem habe ich das Gefühl, dass das "Ideal" eines Buches ein in Leder gebundener Fetzen ist. Also, ich meine, dass die Bücher in Filmen eher so dargestellt werden, als als moderne Ausgabe. Ich weiß nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll. Und diesem Buchideal kommt "Firmin" schon nahe.
Eddie