So, bin von unserem Wochenendurlaub wieder zurück und da lag doch Firmin in unserem Briefkasten! Damit hatte ich ja gar nicht mehr gerechnet.
Bei frueherlesen.de habe ich mich gerade auch registriert. Da bin ich mal gespannt, wie das so wird.
So, bin von unserem Wochenendurlaub wieder zurück und da lag doch Firmin in unserem Briefkasten! Damit hatte ich ja gar nicht mehr gerechnet.
Bei frueherlesen.de habe ich mich gerade auch registriert. Da bin ich mal gespannt, wie das so wird.
An welchen Tagen kommen denn immer so die Bücher???
Was, die Leseexemplare, die gewonnenen oder die Leseproben auf der Seite?
die gewonnenen leseexemplare!
Die meisten kamen glaub ich letzte Woche Mittwoch an, aber da es das erst Mal war, kann man wohl noch nicht davon ausgehen, das das regelmässig so sein wird.
Ja
ich hoffe ja auch nur auf ein exemplar, da 54 leute keins bekommen werden, da kann jeder bei sein, bei den 54 leuten
ZitatOriginal von Babyjane
Ich befürchte, daß dadurch die Dummposter zunehmen und Rezis zu den Büchern auch hier auftauchen, die einfach nur lauten. "Fand ich doof!" "Fand ich gut".....aber das bleibt wohl abzuwarten.
Eine ist zumindest schon da. Wenigstens hat sich der Rezensent Mühe gegeben. Ich bin auch gespannt, ob so eine Art Rezensionstourismus einsetzt.
Auch wenn ich die Vielfalt von Rezensionen sehr schätze, fürchte ich doch ein wenig, daß "Rezensionstourismus" einsetzt und x-beliebige Leute mal hier und mal da ihre Rezis abladen - ich schätze eher die Vertrautheit hier, weil ich da genau weiß (und es auch bei Neueulen herausfinde...), wer mit mir auf einer Leselänge liegt und wer nicht. Daher bevorzuge ich die Rezensionen "meiner" Eulen auch ganz eindeutig vor irgendwelchen anonymen z.B. Amazonrezis. Aber da werden wir einfach mal abwarten und Tee trinken - und die Entwicklungen in Ruhe abwarten.
Hat ja schon angefangen, deutet auf den Firminfred....
Ja, ich habe das gesehen, daher auch meine Befürchtung. Aber eine Schwalbe am Himmel macht noch keinen Sommer (bzw. in dem Fall Herbst/Winter).
P.S. Ich halte im übrigen auch nichts davon, ein und dieselbe Rezi in x Foren zu posten. Ich schreibe hier und gelegentlich auch mal bei Amazon und das wars.
Aber das mag natürlich jeder halten, wie er mag. In den meisten Fällen bekomme ich es glücklicherweise nicht mit, weil ich mich eigentlich nur hier wirklich aktiv tummle.
@ Batty
Genauso werd ich das auch halten.
Ich werde meine Rezis weiter hier und bei Amazon posten, nur wegen Vorablesen, werde ich bestimmt nicht in noch mehr Foren aktiv werden.
Man wird sehen, ob das dann ausreicht, um in diesem ominösen Ranking zu steigen oder nicht.
"Rezensionstourismus" ist ein geniales Wort!
Ich bin auch nur hier aktiv. Und das wird auch so bleiben. Die Geschenke, die man erhält, wenn man im Rankin weit oben ist, reizen zwar sehr, aber ich muss das nicht haben. Das wäre mir zu viel Arbeit.
Und wieder ist es Montag. Die Leseprobe zu "Der nützliche Freund" von Ulrich Wickert ist freigeschaltet.
Ich poste meine Rezis auch da, wo ich sie sonst auch immer poste und melde mich nirgendwo extra für sowas neu an. Ich denke, ich bin schon bei genug Sachen angemeldet, wenn denen das nicht reicht ... Pech
Also ich werde meine Rezi auch nur da und hier posten, wenn mir keiner zu vor kommt Und die neue Leseprobe ist klasse
Bei dem Wickert-Buch bin ich etwas unentschlossen, wie das Buch in der Gesamtheit sein könnte. Geht auch das auch so??
Mhh.... mir gefällt diese Leseprobe bis jetzt am besten und ich bin gespannt, welche Bücher folgen werden.
Mir hat die Leseprobe auch ganz gut gefallen.
Ich fand sie auch sehr gut und da Wickert ja Frankreich Fan und selber Journalist ist, wird's wohl auch relativ fundiert sein.
Könnte durchaus interessant werden.
Im ersten Kapitel hät ich mich gerne zum Cafe au lait dazugesetzt