Fände ich generell nicht schlecht. Wenn es mehrere Eulen gibt, die bei vorablesen.de so ein Exemplar erhalten und wir dann hier die entsprechenden Leserunden dazu hätten, oder?
vorablesen.de
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Ich habe heute auch mein Exemplar erhalten und bin schon ganz neugierig auf die Ratte.
Wenn ich es bis dahin noch nicht gelesen habe, mache ich eventl. mit in der Leserunde.
Zum Buchschnitt:
Ist der bei euch auch so ungleichmäßig? Muss/Soll das so sein? -
Hurra ich habe auch ein Buch bekommen,freue mich schon es zu lesen.Der Tip mit dem Vorablesen war echt super.Danke nochmal.
-
Zitat
Original von schneewittchenx
... Zum Buchschnitt:
Ist der bei euch auch so ungleichmäßig? Muss/Soll das so sein?
Ist bei mir auch so...find ich aber nicht schlimm; vlt. soll das ja sein? -
Ich gehör bestimmt wieder zu der Hälfte die kein Buch bekommen haben...
-
Also bei meinem Buch sieht der Buchschnitt auch sehr wild aus aber das liegt sicher daran das es ein Leseexemplar ist.Steht ja auch im Buch drin Unverkäufliches Leseexemplar so würde wohl keiner ein Buch kaufen.
-
Der Buchschnitt wundert mich schon ein bißchen. Wenn es Absicht ist, dann okay. Bisher kenne ich nur Leseexemplare in der selben Qualität wie das "Originalbuch zum Verkauf".
Nun gut, da der Schnitt mich nicht wirklich stört, nur wundert, nehm ich es einfach mal so hin und genieße
-
Ich gehe doch davon aus, dass der Schnitt so sein soll. Passt doch auch soweit zur Story, wie ich finde. Hätte aber n bisserl angenagter ausschauen können *G*
-
ich hab auch eins.....und der Schnitt is genial...angenagt....!!!!
-
Gut das ich in einer Stunde nach Hause fahren kann und gucken kann ob ich auch eins bekommen habe.
-
Ich hab das Buch auch bekommen. Sieht toll aus....
-
Ich hatte "Firmin" heute überraschend auch im Briefkasten Habe mich sehr darüber gefreut. Die Leseprobe hat mir, entgegen der LP von Anne Holt, ziemlich gut gefallen.
Ich bin natürlich bei der Leserunde dabei, habe aber ab 1.8. noch eine Leserunde, aber vielleicht schaffe ich es ja Ende Juli und danach dann "Das Hexenmal".Dass der Buchschnitt absichtlich "angenagt" ist, kann ich mir nicht vorstellen. Meint ihr wirklich, das soll so sein?
-
Zitat
Original von Dani
Dass der Buchschnitt absichtlich "angenagt" ist, kann ich mir nicht vorstellen. Meint ihr wirklich, das soll so sein?
Also ich denke schon.
Bei einer Leserunde wäre ich dann auch mit dabei. -
Zitat
Original von Rosenstolz
Also ich denke schon.Ich habe das Buch noch nicht gesehen, aber so wie Ihr es beschreibt würde ich auch behaupten, das ist gewollt. Eine schöne Marketingaktion. Eine Ratte, die Bücher frisst und dann dieses Buch ebenso zu gestalten ist doch genial!
-
Zitat
Original von Toebi
Ich habe das Buch noch nicht gesehen, aber so wie Ihr es beschreibt würde ich auch behaupten, das ist gewollt. Eine schöne Marketingaktion. Eine Ratte, die Bücher frisst und dann dieses Buch ebenso zu gestalten ist doch genial!
Naja, ich finde es nicht gelungen, angenagt sieht anders aus, ich spreche da, dank Kaninchen aus Erfahrung Bei mir sind die Seiten unterschiedlich breit, so dass es ausschaut, als hätte man in 'nem Ordner falsch gelocht. Also beim Kauf würde ich nie auf die Idee kommen, das sei gewollt ... aber ich will nicht nörgeln, freue mich ja über das Buch
Edit: hab mir das nun nochmal genauer angeschaut. Also von oben gesehen passt es wieder; ließ sich vielleicht nicht anders realisieren (anders = mit angeknabberten Ecken)
-
Der angenagte Schnitt ist typisch für einen Rough-Cut und das soll so sein. Damit sehen Bücher älter aus, wenn die Seiten ungleichmäßig vorlugen. Wenn man von oben drauf schaut, sieht man das System und das die Seiten am Rücken alle an dem selben Fleck angebracht wurden.
Ist gewöhnungsbedürftig, allerdings ist es auch pure Absicht.
-
Und ich bin mir jetzt doch nicht mehr so sicher, ob der Schnitt so gewollt ist.
Edit: Aber yelde hat mich jetzt doch wieder überzeugt.
-
Auf dem englischsprachigen Markt sehe ich das öfters zb. Queste von Angie Sage gibt es gebunden als Rough-Cut oder als "Normalversion".
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Und ich bin mir jetzt doch nicht mehr so sicher, ob der Schnitt so gewollt ist.Edit: Aber yelde hat mich jetzt doch wieder überzeugt.
Und ich würde jetzt sagen, ich bin mir meiner Sache sehr sicher. Wenn es nur ein Exemplar gewesen wäre, hätte ich gesagt, dass es eine Fehlbindung wäre oder so. Aber das Buch erregt mit der Aufmachung Aufmerksamkeit und das hat der Verlag ja jetzt schon sehr schön geschafft, da wir hier fleißig diskutieren.
-
Bei mir lag es heute auch im Briefkasten und ich gehe davon aus, dass der Schnitt so gewollt ist. Es gibt dem Buch auch einen gewissen Touch. Also mir gefällt es sehr gut