Liebe Eulen,
ihr habt in den letzten Tagen schon eifrig über vorablesen.de diskutiert und gerätselt, was genau dahinter steckt. Heute möchte ich euch alle wichtigen Daten mitteilen, damit ihr ggf. mitmachen und davon profitieren könnt.
Die Ullstein Buchverlage starten am 15. Juli 2008 unter www.vorablesen.de ein Online-Forum für Vielleser. Ihr könnt euch dort registrieren und Neuerscheinungen noch vor dem Erscheinungstermin kapitelweise lesen und bewerten. Mit ein bisschen Glück könnt ihr dann eins von ca. 100 Vorabexemplaren gewinnen und dann komplett bewerten. Wer sich hierbei besonders aktiv beteiligt, kann über ein internes Punktesystem weitere Belohnungen erhalten. Dazu gehören z.B.: Buchpakete, Autorentreffen oder Freikarten für Lesungen.
Die Idee und Umsetzung erfolgt durch die Ullstein Buchverlage, allerdings werden sich alle Bonnier Verlage daran beteiligen, so dass den Lesern eine bunte Mischung an Lesestoff angeboten wird.
Zu den Bonnier Verlagen gehören: Ullstein Buchverlage, Piper, arsEdition, Thienemann, und Carlsen.
Es besteht derzeit auch die Hoffnung, dass sich über kurz oder lang "Hörbuch Hamburg" einklinkt und damit auch Hörbücher zur Verfügung stehen. Es könnte dann auf derselben Seite eine Rubrik "vorabhören.de" erstellt werden.
Wenn ihr euch beteiligen möchtet, klickt ab dem 15. Juli 2008 www.vorablesen.de an und registriert euch, alles weitere erfahrt ihr dort.
Ich wünsche euch viel Erfolg und würde mich sehr freuen, wenn sich aus evtl. Buchgewinnen gemeinsame Leserunden bei uns ergeben würden.