So liebe Eulen der Wanderthread für Das Leben der Wünsche ist eröffnet und ich hab das Buch schon durch... dementsprechend geht es direkt am Montag zur Post.
vorablesen.de
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Wie hat dir denn das Buch gefallen, Dany-Maus1986? Die bisherigen 3 Rezensionen auf vorablesen sind ja alles andere als begeistert ausgefallen.
-
Ich bin auch absolut nicht begeistert. Die Kapitel sind nur so aneinander vorbei gesprungen und ich musste erstmal wieder raus kriegen, wo ich jetzt schon wieder bin. Naja und das schlimmste ist, dass ich das Ende nicht verstanden habe... insgesamt fand ich das Buch vom Schreibstil her ganz nett aber ansonsten totaler Schwachsinn.
-
Zitat
Original von Dany-Maus1986
aber ansonsten totaler Schwachsinn.Sollte mich da mein Leseeindruck doch nicht getäuscht haben?
-
Oh, dann bin ich ja mal gespannt auf das Buch. Die Leseprobe fand ich nicht schlecht.
-
Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber ich fand einige Stellen etwas komisch, z.B. Die Chips schmeckten ihm nicht, aber er aß sie trotzdem (oder so...)
Wenn das ein oder zwei Mal vorkommt ist es ja ganz nett, aber auf jeder zweiten Seite finde ich übertrieben.
Was das Ende betrifft kann ich natürlich noch nichts sagen, lasse mich mal überraschen.
Das, was ich positiv fand ist, dass sich das Buch sehr schnell dahin gelesen hat. -
Die Leseprobe hat mir sogar richtig gut gefallen, aber der Anfang ist auch das beste an dem Buch. Naja, ich habe nur 2 Tage dafür gebarucht, weil es sich wirklich so einfach dahin lesen lässt. Ich hatte allerdings wirklich viel mehr erwartet.
-
Hab nun auch die Hector-LP gelesen.
Leider ist es nicht so mein momentaner Geschmack und die LPs nächste Woche sind auch nicht so meine. Schade. -
Die LP von Lisa Marklund habe ich gerade gelesen und die gefällt mir eigentlich sehr gut. Die von Hector habe ich mir gespart. Ich habe zwei Hector Bücher bereits gelesen und das reicht irgendwie.
-
Also, den Hundekrimi diese Woche finde ich ja super.
Das würde mir wirklich gefallen, es vielleicht weiter zu lesen.
Der strahlend schöne Morgen hat mir nicht ganz so sehr zugesagt, aber da habe ich auch schon eine Weile über meinem LE gebrütet und bin nicht wirklich ´reingekommen. Halt Geschmackssache.
Aber die Vorschau liest sich auch gut: das Neue von Petra Durst-Benning...*freu* -
Also mir gefallen die LP beide nicht.
Das mit dem Hund ist einfach nicht so mein Ding und das andere liest sich so abgehackt. Teilweise erinnert es mich auch an einen Songtext von der Art her.
Aber allen die es gern hätten drücke ich die Daumen -
Mir gefallen beide Bücher leider nicht. Irgendwie fesselt mich
keiner der Leseproben, sodass ich sie komplett durchlese. -
Ich hab den Hector heute erst gelesen und so schnell hab ich noch nie den Button "Kein Leseexemplar!" gedrückt, was eine gequirlte Scheiße....
Den Hundekrimi fand ich super, allerdings durfte ich Henn auch schon in einer wirklich tollen Lesung bestaunen und bin daher wohl voreingenommen...
Das andere kann ich nicht richtig einordnen, sind ja nur Spotlights irgendwie...
-
Blut und Barolo finde ich echt lesenswert, allerdings wundere ich mich über die zahlreichen positive Rezenssionen von "strahlend schöner Morgen". fader Beginn, verworren, schlecht erzählt. fast so schlecht wie Hector Da fahre ich lieber drei Wochen in Urlaub, noch mal:
-
Den Hundekrimi habe ich nur kurz angefangen, momentan nicht mein Geschmack. Vielleicht habe ich ja bis zum Ende der Woche nochmal Lust mich da rein zu lesen.
Das andere Buch... hm fand ich von den Geschichten her ganz interessant, aber der Schreibstil hat mir nicht so gut gefallen =/ -
Also ich würde mich über "Strahlend schöner Morgen" freuen :grin. (Trotz der Smileys meine ich das nun wirklich ernst.)
-
ich habe auch vorhin beide leseproben gelesen und muss sagen ich war von beiden begeistert
...ich habe auch noch eine frage, bin noch relativ neu auf vorablesen und ich habe gerade eine e-mail bekommen das ich kritiker bin, leider habe ich keine ahnung was das konkret jetzt bedeutet... ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen konnte, aus vorablesen wurde ich leider nicht ganz schlau
-
Von nun kann kannst du Leseexemplare gewinnen. Also viel Glück!
-
Zitat
Original von Yulivee
...ich habe auch noch eine frage, bin noch relativ neu auf vorablesen und ich habe gerade eine e-mail bekommen das ich kritiker bin, leider habe ich keine ahnung was das konkret jetzt bedeutet... ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen konnte, aus vorablesen wurde ich leider nicht ganz schlauDas heißt in etwa, dass du jetzt zugelassen bist für die Gewinnrunden bei vorablesen. Ab jetzt kannst du für die Bücher, bei denen du eine Meinung zur Leseprobe abgibst, prinzipiell auch gewinnen!
-
Tiergeschichten mag ich ja überhaupt nicht deshalb werde ich die Hundestory dieses Woche gar nicht probelesen, das andere Buch werde ich bestimmt mal anlesen.