Wenn man in den Leseeindruck direkt reinschreibt: "Ich möchte das Buch nicht lesen!" dann bekommt man es auch höchstwahrscheinlich nicht. Außer es wird übersehen. Wenn man aber nur eine negative Meinung hat, dann sind die Chancen genauso groß, wie bei einer positiven Meinung.
vorablesen.de
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Aha, danke!
-
Ich bin übrigens heute seit genau einem Jahr Mitglied bei Vorablesen und habe in diesem Jahr 18 Bücher gewonnen... das ist ganz ordentlich oder?
Ist noch wer schon so lange dabei?
-
Zitat
Original von Babyjane
Ich bin übrigens heute seit genau einem Jahr Mitglied bei Vorablesen und habe in diesem Jahr 18 Bücher gewonnen... das ist ganz ordentlich oder?Ist noch wer schon so lange dabei?
Wow, das ist echt ganz ordentlich! ;0)
Ich musste gerade erst mal nachschauen, nein, bei mir ist es noch kein Jahr, aber immerhin schon 44 Wochen...
GRÜSSE und GLÜCKWUNSCH
savanna -
ja, ich
Bin genau seit 52 Wochen und 7 Stunden dabei.Bücher habe ich 12 bekommen.
-
Zitat
Original von Babyjane
Ich bin übrigens heute seit genau einem Jahr Mitglied bei Vorablesen und habe in diesem Jahr 18 Bücher gewonnen... das ist ganz ordentlich oder?Ist noch wer schon so lange dabei?
Fast
Bei mir wäre es am 22. Juli soweit. Allerdings habe ich meine Daten vor einiger Zeit gelöscht, da erstens die Leseproben für mich immer uninteressanter wurden und ich zweitens irgendwie immer das Gefühl hatte, bei denen gewinnt nicht der Zufall :zwinker.
Gewonnen habe ich ein Buch, das war im Dezember "Das Schiff". Das habe ich allerdings nur gewonnen, nachdem rumgemeckert hatte
-
Nunja, es steht ja auch nirgendwo, daß die Bücher verlost werden, sondern daß man anhand der Lesereindrücke / Punkte die Gewinner auswählt.... von Zufall kann also keine Rede sein.
Ich wollte auch keineswegs angeben, sondern lediglich wissen, wie die Statistik bei anderen so aussieht...
-
Zitat
Original von Babyjane
Nunja, es steht ja auch nirgendwo, daß die Bücher verlost werden, sondern daß man anhand der Lesereindrücke / Punkte die Gewinner auswählt.... von Zufall kann also keine Rede sein.Wobei - es wird doch immer der Wortlaut benutzt: "haben wir Deinen Namen aus dem Lostopf gezogen"!
Also gibt es eine Vorauswahl der Leseeindrücke (nichtssagende Posts raus) und der Rest kommt in den Lostopf und wird daher doch verlost!?
GRÜSSE
savanna -
Zitat
Original von uert
Fast
Bei mir wäre es am 22. Juli soweit. Allerdings habe ich meine Daten vor einiger Zeit gelöscht, da erstens die Leseproben für mich immer uninteressanter wurden und ich zweitens irgendwie immer das Gefühl hatte, bei denen gewinnt nicht der Zufall :zwinker.
Gewonnen habe ich ein Buch, das war im Dezember "Das Schiff". Das habe ich allerdings nur gewonnen, nachdem rumgemeckert hatte
Huch? Das finde ich aber eine erstaunliche Info! Ich kann verstehen, wenn sich das Mitglied bemühen möchte, besser in den Leseeindrücken zu werden, daher also: warum meckern?
Das hat für Dich tatsächlich dazu geführt, dort auszusteigen?
GRÜSSE
savann -
Zitat
Original von savanna
Wobei - es wird doch immer der Wortlaut benutzt: "haben wir Deinen Namen aus dem Lostopf gezogen"!
Also gibt es eine Vorauswahl der Leseeindrücke (nichtssagende Posts raus) und der Rest kommt in den Lostopf und wird daher doch verlost!?
GRÜSSE
savannaRichtig! Also ist es Auswahl und Verlosung
Aber es kommt halt immer mal vor, dass jemand Pech hat. Rummeckern finde ich jedenfalls peinlich. Das hört sich ja an, als hätte man ein Recht auf die Bücher. So habe ich das nie gesehen... -
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
-
@ Dani,
Dito, das war auch mein Gedanke, bei anderen Gewinnspielen geht man doch auch nicht hin und beschwert sich, daß man nichts bekommen hat, oder?@ Savannah, so war das auch gemeint, womit ich natürlich nicht sagen will, daß diejenigen, die noch nie oder nur selten gewinnen, schlechte Leseeindrücke schreiben, ich wollte nur sagen, daß es eben nicht nur eine Glückssache ist, sondern man sich halt auch Mühe geben sollte und man außerdem durch Fleiß eher an Bücher kommt....
Allerdings habe ich in dem Jahr lediglich 600 Punkte angesammelt, weil ich jede Rezi eben nur an 4 Stellen poste und nicht einsehe meine Rezis im ganzen Netz herumzuspammen, das finde ich auch peinlich und albern.... aber jeder wie er will... -
Noch mal 'ne Frage, bitte! (Sagt mir einfach, wenn ich nerve.)
Wo Babyjane gerade "Punkte" erwähnte - wann und wie bekomme ich denn Punkte? Schon durchs Leseeindruck schreiben oder erst durchs Rezi schreiben? Oder hat das auch etwas mit der Dauer der Mitgliedschaft zu tun?
-
Du bekommst pro geschriebener Rezi zu einem Vorablesenbuch auf der Vorablesenseite 15 Punkte und 5 Punkte für jede Rezi zu einem Vorablesenbuch, die du im Netz veröffentlichst und dann unter "mein vorablesen" verlinkst....
Wenn du also bei den Eulen eine Rezi schreibst, kopierst du den Link und fügst ihn auf der Vorablesenseite ein und bekommst dafür 5 Punkte.Der Leseeindruck verschafft dir keine Punkte, sondern nur den eventuellen Buchgewinn.
-
Zitat
Original von Babyjane
Ich bin im Augenblick 1 Jahr und 22 Stunden dabei und habe ähnlich viele Bücher gewonnen wie BJ. Genau weiß ich es nicht mehr, weil ich mehr Bücher rezensiert als gewonnen habe (durch Tausch oder Kauf bekommen). Ich habe zu so gut wie jedem Buch einen Leseeindruck abgegeben, weil ich nicht nur Bücher "meines" Genres bewerten möchte oder Bücher, die mir gefallen. Gute uns schlechte Leseeindrücke halten sich auch ziemlich die Waage.
Und durch Vorablesen habe ich auch so einiges entdeckt, woran ich sonst einfach vorbei gegangen wäre. Eine tolle Einrichtung! -
Ich bin jetzt genau seit einem Jahr und 22 Stunden dabei. Letzte Woche habe ich mein fünftes Buch bekommen.
Einerseits bin ich einige Zeit nicht zum Lesen der Leseproben gekommen, da ich ohne Internet war. Zum anderen wird es aber auch an meinen spärlichen Punkten liegen. Die Rezis verlinke ich auch auf maximal 4 Seiten. Ich finde es auch zu übertrieben auf jeder möglichen Internetseite zuverlinken. Viel wichtiger finde ich es, wenn unterschiedliche Leute Bücher gewinnen und auch andere die Möglichkeit haben ihre Eindrücke zu schreiben. Vorablesen macht es umso interessanter für mich. -
Okay, vielen Dank!
-
Bei mir sind es jetzt 52 Wochen. Bei 14 Leseeindrücken, 1 x den kein Leseexepmlarbutton gedrückt und 6 Bücher erhalten.
-
Zitat
Original von Babyjane
@ Savannah, so war das auch gemeint, womit ich natürlich nicht sagen will, daß diejenigen, die noch nie oder nur selten gewinnen, schlechte Leseeindrücke schreiben, ich wollte nur sagen, daß es eben nicht nur eine Glückssache ist, sondern man sich halt auch Mühe geben sollte und man außerdem durch Fleiß eher an Bücher kommt....
Allerdings habe ich in dem Jahr lediglich 600 Punkte angesammelt, weil ich jede Rezi eben nur an 4 Stellen poste und nicht einsehe meine Rezis im ganzen Netz herumzuspammen, das finde ich auch peinlich und albern.... aber jeder wie er will...Dann sind wir absolut einer Meinung!
Und ich poste meine Rezis ausser direkt bei vorablesen fast gar nicht und strotze daher mit meinen nur 270 Punkten...
GRÜSSE
savanna -
Hi, ich bin noch nicht so lange dabei, aber habe heute das Wünsche Buch gewonnen,