vorablesen.de

• Zitat

Original von savanna
    Ich bin diesmal wirklich baff erstaunt - ich bekomme "Wo die Zitronen blühen", weiss aber gar nicht so recht warum?!

Ich habe sehr deutlich im Leseeindruck gesetzt, dass dieser Krimi nichts für mich ist, komisch oder!?

Ich glaube, wenn du ganz sicher gehen willst, dass du das Buch nicht erhältst, musst du den "kein Leseexemplar" Button drücken. ;-)

Eine negative Meinung zur Leseprobe reicht da nicht aus. :grin

( Soviel ich weiss, ist das kein Kriterium dafür, dass man das Buch nicht erhält ).

• Das stimmt offensichtilich - hatte auch selten so ein "Mittelding". Den Button habe ich nämlich auch schon gedrückt oder eben einfach den Leseeindruck weg gelassen. Aber an dem Abend war ich so im Fluss - erst Submarino, dann die Zitronen - dass ich es eben so bewerte habe...

Es ist ja nicht so, dass ich das Buch von mir weise, nur gewundert hatte ich mich schon...

Vielleicht wird es noch total tolle DER Überraschungstitel für mich! ;-)

GRÜSSE
    savanna

• Ich bekomme auch "Wo die Zitronen blühen".

Nun bekomme ich langsam Lesestreß, Frau Ella, die Zitronen und ein Wanderbuch liegen hier - na denn mal los! :lesend

• Bei mir ist heute auch "Frau Ella" eingetroffen. Paßt genau, habe ich doch gerade die letzten 20 Seiten eines Buches gelesen, die ich gestern vor dem Einschlafen nicht mehr geschafft habe. Optimal.

• Ich bin diese Woche leer ausgegangen. Dabei hätte mich Submarino wirklich interessiert.

Und mein "Schmutziges Geld" war heute auch nicht in der Post :-(. Nun muss ich wohl erst noch ein anderes Buch anfangen.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Ich habe bei "Wo die Zitronen blühen" Glück gehabt! :-] Bei mir kam die Mail auch so gegen 23:30 Uhr an. Da ich erst heute mit der Verlosung gerechnet hatte, habe ich mich umso mehr gefreut.

Nachher werde ich mir mal die aktuelle LP ansehen! Ich bin schon ganz gespannt! Wenn ich mir die Bücher der nächsten Wochen so anschaue, dann scheint einiges dabei zu sein, was mich interessieren könnte! :-)

• Gerade habe ich die Leseprobe zu "Das Leben der Wünsche" gelesen und bin total enttäuscht. Ich war so neugierig auf das Buch und kann mich aber so gar nicht mit dem Schreibstil des Autoren anfreunden.

Habt ihr eigentlich schon Bücher gewonnen zu denen ihr sehr negative Leseeindrücke geschrieben habt? Weiter oben habe ich gerade gelesen, dass das bei Savanna der Fall war.

• Zitat

Original von twin

Heute kam übrigens "mein schmutziges Geld" ;-) an.

Meins kam gestern auch an! :-)

"Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka

:lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

• Hab mal 'ne Frage ... Weiß nicht, ob die schon gestellt wurde, aber da ich jetzt zum ersten Mal ein Buch von vorablesen.de bekomme: Wie lange habe ich Zeit, um das zu lesen und dann eine Rezension zu schreiben? Gibt es da irgendwelche Fristen, und wenn man die nicht einhält, kann man dann keine Exemplare mehr gewinnen?

• Zitat

Original von Iszlá
    Hab mal 'ne Frage ... Weiß nicht, ob die schon gestellt wurde, aber da ich jetzt zum ersten Mal ein Buch von vorablesen.de bekomme: Wie lange habe ich Zeit, um das zu lesen und dann eine Rezension zu schreiben? Gibt es da irgendwelche Fristen, und wenn man die nicht einhält, kann man dann keine Exemplare mehr gewinnen?

In der Regel liegt dem Buch ein kurzes Schreiben bei - so in der Art "Wir würden uns freuen, wenn Sie das Buch bis zum XY rezensieren würden." Wenn es nicht beiliegt würde ich persönlich einen Zeitraum von rund drei Wochen als realistisch und fair ansehen.

GRÜSSE
    savanna

• Zitat

Original von Aurian
    Gerade habe ich die Leseprobe zu "Das Leben der Wünsche" gelesen und bin total enttäuscht. Ich war so neugierig auf das Buch und kann mich aber so gar nicht mit dem Schreibstil des Autoren anfreunden.

Habt ihr eigentlich schon Bücher gewonnen zu denen ihr sehr negative Leseeindrücke geschrieben habt? Weiter oben habe ich gerade gelesen, dass das bei Savanna der Fall war.

Zu 1) - da ist gut für mich, denn ich will es unbedingt! ;-)

Zu 2) - ja, das kommt vor, wobei mir nicht ganz klar ist, in welchen Fällen genau ausgesiebt wird. Wenn da steht "Das ist kein Buch für mich" sollte der Leseeindruck eigentlich laut Theresa vom Team nicht mit in den Lostopf kommen. Aber eine inhaltlich kritische Bewertung mit nur einem Stern oder so ist hingegen kein Kriterium, um das Buch nicht zu erhalten (sonst könnte das doch zu einer etwas verzerrt positiven Einschätzung durch die Mitglieder führen...). Leseprobe und gesamtes Buch sind ja dann doch noch zwei paar Schuhe, ich war auch schon von einem Buch überrascht, welches ich zuvor in der Leseprobe als NAJA bewertet hatte.

Daher: Ehrlich bleiben und so auch im Lostopf landen! ;-)

GRÜSSE
    savanna