vorablesen.de

• Also ich wohne weder in Asihausen, sondern habe hier leider ein paar Probleme mit der Postfrau - da diese meint ich bekomme wohl zu viele Bücher und mir keinen Zettel in den Kasten schmeißt. Beschweren? Bringt leider nichts wurde nämlich schon gemacht. Hatte mich bei vorablesen gemeldet und das Buch wurde wohl zurückgeschickt mit dem Vermerk "nicht abgeholt". Wie auch ohne davon zu wissen. Zweite Versand erfolgte und kam wieder nicht an. Darauf hin hab ich die Adresse meiner Mutter angegeben und seither nichts mehr gehört. Und ich nehme nicht an, dass meine Mutter meine Bücher unterschlägt.

Absonderlich hin oder her. Ich kanns nicht ändern, wenn die Post nicht mitspielt. Und es ist ja nicht so das das Buch abhanden gekommen ist - es kam immer wieder bei vorablesen.de zurück. Und bei dem Versuch ohne Karte auf die Post zu gehen wurde mir mitgeteilt, dass ich das Buch nur mit der Karte von der Post abholen kann.

Kann manch einer noch so unwahrscheinlich finden - es ist leider so.

• @ die-kleine-lady

Da würd ich mich an deiner Stelle mal gewaltig auf die Hinterfüsse stellen und der Post ganz schönen Ärger machen. Was soll denn der Quatsch? Kann ja wohl nicht sein, dass hier so sorglos mit fremden Eigentum umgegangen wird! Was wäre, wenn es sich hier um bezahlte Ware handelt? Vielleicht kann das Vorablesen-Team die Bücher (bei zwei würd sich das ja noch eher rentieren) ausnahmsweise per Einwurf Einschreiben versenden. Denn dann müssten die Post das Ganze dokumentieren, es wäre also zumindest nachvollziehbar wos evt. hängt.

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Ich habe gestern die LP zu Submarion begonnen und fand die auch eigentlich ganz gut, hab nur noch nicht zu Ende gelesen. Das werde ich gleich aber noch tun und dann auch einen Leseeindruck verfassen.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von buchratte
    ich freu mich voll auf die LP morgen....die Bücher von Thomas Glavinic finde ich super... :grin *freu* :-]

Da hibbel ich aber mal ganz doll mit Dir mit!!!

Seit Wochen interessiert mich dieses Buch aus der Liste am allermeisten...

GRÜSSE
    savanna

• Da werden bestimmt viele eine LP abgeben. Nicht so gut für die Gewinnchancen....

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Zitat

Original von die-kleine-lady
    Also ich wohne weder in Asihausen, sondern habe hier leider ein paar Probleme mit der Postfrau - da diese meint ich bekomme wohl zu viele Bücher und mir keinen Zettel in den Kasten schmeißt. Beschweren? Bringt leider nichts wurde nämlich schon gemacht. Hatte mich bei vorablesen gemeldet und das Buch wurde wohl zurückgeschickt mit dem Vermerk "nicht abgeholt". Wie auch ohne davon zu wissen. Zweite Versand erfolgte und kam wieder nicht an. Darauf hin hab ich die Adresse meiner Mutter angegeben und seither nichts mehr gehört. Und ich nehme nicht an, dass meine Mutter meine Bücher unterschlägt.

Absonderlich hin oder her. Ich kanns nicht ändern, wenn die Post nicht mitspielt. Und es ist ja nicht so das das Buch abhanden gekommen ist - es kam immer wieder bei vorablesen.de zurück. Und bei dem Versuch ohne Karte auf die Post zu gehen wurde mir mitgeteilt, dass ich das Buch nur mit der Karte von der Post abholen kann.

Kann manch einer noch so unwahrscheinlich finden - es ist leider so.

Hast du deine Adresse nur im Profil geändert oder auch nochmal eine Mail an Theresa mit der neuen Adresse geschickt? Das sollte man immer machen, da die Aktualisierung der Adressen bei vorablesen nur in größeren Abständen stattfindet. Soll heißen: Selbst wenn bei dir im Profil jetzt die richtige Adresse steht, ist sie nicht zwingend in der "Datenbank" von Vorablesen enthalten, sondern dort ist nach wie vor die alte Adresse gespeichert.

• Ich habe grad die LP zu Submarino zu Ende gelesen und irgendwie ist das Buch wohl doch nichts für mich. Es war etwas seltsam, zwar ganz nett geschrieben, aber nicht so, dass ich es weiter lesen wollte.

Leserweisheit

• Das Buch für diese Woche sagt mir nicht wirklich zu, aber es klingt trotzdem interessant. Soll soviel sagen wie, dass ich unentschlossen bin. Da hilft wohl nur die LP zu lesen. Das werde ich dann im Laufe der Woche auch mal machen.
    Ist Frau Ella jetzt eigentlich schon raus gegangen???

Leserweisheit

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Die heutige Leseprobe hat mich nicht unbedingt vom Hocker gehauen.
    Von Glavinic habe ich noch kein Buch gelesen ( was ich nach der LP nicht unbedingt bereue :grin ).

Ohje, und ich hab mich schon so auf die LP gefreut. Leider habe ich erst heute Abend Zeit sie zu lesen.