vorablesen.de

  • Die Ankündigung von "Frau Ella" erinnert mich irgendwie an "Zusammen ist man weniger allein". Gehts euch da auch so?

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Zitat

    Original von Lese-rina
    Die Ankündigung von "Frau Ella" erinnert mich irgendwie an "Zusammen ist man weniger allein". Gehts euch da auch so?


    Ja mir ging es auch so. Das liegt wohl an der alten Dame und der merkwürdigen Zusammenstellung der Menschen, die dort aufeinander treffen und miteinander leben. BIn gespannt ob es wirklich ähnlich ist. :)

  • Der Schund von letzter Woche hat mich genau 1 Sekunde Entscheidungszeit gekostet, daß ich das nicht lesen muß und diese Woche, werde ich mir auch sparen. Historischer Schmonzes gefällt mir in den seltensten Fällen.
    Frau Ella find ich hingegen wieder reizvoll....


    Ist schon bei wem der Werner angekommen?

  • Ist bei jemandem "Gesellschaftsspiele" angekommen, bei dem es ein zweites Mal verschickt wurde, weil das erste verschütt gegeangen ist? Bei mir ist auch das zweite Exemplar noch nicht angekommen...

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Zitat

    Original von manu92
    Wie fies, grade kam eine Mail von vorablesen... schon gedacht wegen Kalix, aber war nur bzgl. zukünftigen Änderungen usw.


    Aber die klingen doch ziemlich ziemlich guuut :-)
    Darauf freue ich mich schon!
    Gerade jetzt wo ich noch ca. gute 2 Monate frei habe ;-)

  • Ich hab auch ne Mail bekommen, wegen der Änderung, dass jetzt immer zwei Bücher zur Leseprobe stehen werden.


    Und der Werner ist bei mir auch noch nicht angekommen....

    *soraya*


    :lesend Das andere Kind von Charlotte Link
    :zuhoer Die Teufelshure von Martina André

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von *soraya* ()

  • Zitat

    Original von Zimööönchen
    Ist bei jemandem "Gesellschaftsspiele" angekommen, bei dem es ein zweites Mal verschickt wurde, weil das erste verschütt gegeangen ist? Bei mir ist auch das zweite Exemplar noch nicht angekommen...


    Es betrifft mich zwar nicht selbst, sondern einen Freund. Bei ihm ist es exakt genau so: Erstes Exemplar nie angekommen, gewartet, vorsichtige Mail an vorablesen gesendet, zweites Exemplar bisher nicht in Sicht!


    Ich leihe ihm jetzt meins... ;-)


    GRÜSSE
    savanna

  • Zitat

    Original von Luthien
    @Zimöönchen: Mein 2. Versuch Gesellschaftsspiele ist leider auch noch nicht angekommen


    Dann seid ihr mindestens zu dritt, wo das gleiche Problem herrscht...Gibt Hoffnung, dass ihr es doch noch erhaltet, oder? Wird allein am Versand liegen...


    GRÜSSE
    savanna

  • Zitat

    Original von *soraya*
    Ich hab auch ne Mail bekommen, wegen der Änderung, dass jetzt immer zwei Bücher zur Leseprobe stehen werden.


    Nicht immer, aber manchmal. Nur während der Wochen, in denen viele neue Bücher erscheinen.

  • Zitat

    Original von *soraya*
    Ich hab auch ne Mail bekommen, wegen der Änderung, dass jetzt immer zwei Bücher zur Leseprobe stehen werden.


    Huch, da musste ich doch promt mal nachgucken... "Doppelplazierungen" ist also das Wort der Wahl! ;-)


    Es scheint ja bei den Verlagen wunderbar anzukommen, was wir Leserlinge und Schreiberlinge dort an Leseeindrücken und Rezis posten, dass denen quasi die Tür eingerannt wird! Zumindest in den von Theresa erwähnten Stosszeiten... ;-)


    Ich freu mich drüber!


    GRÜSSE
    savanna

  • Ich hab mich auch sehr über die Mail gefreut. Einige der erwähnten Bücher sprechen mich wirklich an. Dann gibt es bald ab und an auch noch 2 Bücher gleichzeitig. Das ist toll.
    Mein Exemplar von Kruzifix ist übrigends an meine alte Adresse verschickt worden... aber am Sonntag hat meine Mama es mir gegeben.
    Die Leseprobe von dieser Woche habe ich grad begonnen und bis jetzt hat es mir ganz gut gefallen. Ich denke, dass ich einen Leseeindruck schreiben werde, denn ich würde das Buch schon gerne komplett lesen.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986


    Mein Exemplar von Kruzifix ist übrigends an meine alte Adresse verschickt worden... aber am Sonntag hat meine Mama es mir gegeben.


    Ja, bei Adressen ist der Datenaustausch bei vorablesen sehr langsam Meines Wissens nach reicht es nicht, eine andere Adresse unter deinen persönlichen Daten einzugeben, sondern es sollte auch noch eine Extra-Mails ans Team folgen, sonst geht es lange Zeit an die alte Adresse. War bei mir so - hatte in kurzer Zeit aus beruflichen Gründen direkt zwei Umzüge hintereinander...


    GRÜSSE
    savanna

  • Zitat

    Original von savanna


    Dann seid ihr mindestens zu dritt, wo das gleiche Problem herrscht...Gibt Hoffnung, dass ihr es doch noch erhaltet, oder? Wird allein am Versand liegen...


    GRÜSSE
    savanna


    Am Versand liegt es bei mir auf jeden Fall.
    Ich habe herausbekommen, dass es an meine alte Adresse ging (wohlgemerkt: Der Umzug liegt nun schon über 2 Monate zurück und die Adresse bei vorablesen ist aktuell) und nun schwant mir schon Böses, dass das Zweitexemplar trotz klärender Mails (2x) mit neuer Adresse immer noch an die alte geht... :-(

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Danke für den Tipp Savanna, denn eigentlich habe ich meine Adresse schon geändert, aber dann werde ich mal eine Mail abschicken. Zum Glück wohnt meine Mama ja in der alten Wohnung noch und so kommt es natürlich trotzdem bei mir an.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit