Die neue Leseprobe finde ich klasse und ich hoffe sehr, dass ich ein Buch erhalten werde.
vorablesen.de
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Ich habe es mir gerade ausgedruckt und hoffe, daß ich heute noch einen Leseeindruck schaffe.
Wenn ich dann aus dem Urlaub komme und es würde mich eine Gewinn-mail erwarten, das wäre toll
-
Auf die heutige Leseprobe habe ich mich schon lange gefreut, endlich wieder ein historischer Roman. Über das Buch würde ich mich ganz besonders freuen.
-
Bin ja mal gespannt. Werde sie nachher mal lesen. Eigentlich finde ich ja historische Romane manchmal etwas langweilig (bitte nicht steinigen! :grin)
-
ich habe die leseprobe heute nicht gelesen... ist nicht so mein ding...
kalix hat ja viele leseeindrücke bekommen... 370... man, da sinken ja die chancen unter den glücklichen "gewinnern" zu sein
-
Ich habe die Leseprobe angelesen, nach einigen Seiten aber abgebrochen. Historische Romane sind einfach nicht so mein Ding; selten, daß mir da einer wirklich zusagt.
-
Zitat
kalix hat ja viele leseeindrücke bekommen... 370... man, da sinken ja die chancen unter den glücklichen "gewinnern" zu sein
Na ja, bei "Biss zum Ende der Nacht" oder "Der Schuh auf dem Dach" waren es mehr wenn ich mich richtig erinnere. Und einige fanden das Buch ja auch nicht gut und haben evtl. den "Kein Leseexemplar" Button gedrückt. Abwarten. Ich werde mir das Buch kaufen wenn ich kein Glück bei der Verlosung habe.
Das aktuelle Buch sagt mir so gar nicht zu, mit historischen Büchern kann ich so gar nix anfangen. Ich setzte wieder mal aus diese Woche.
-
Bei "Kalix" hatte ich z.B. Kein-Leseexemplar gemailt.
Die neue LP hat mir wider erwarten sehr gut gefallen. Das würde ich wirklich gerne lesen.
-
Ich habe auch eben die neue Leseprobe gelesen und einen Eindruck verfasst.
Eigentlich sind historische Romane gar nicht so mein Genre, aber dieser Ausschnitt hat mir gut gefallen.
Das Faszinierende an vorablesen.de ist für mich, dass ich mich an Bücher herantraue, die ich aufgrund ihres Klappentextes in einer Buchhandlung wohl nie gekauft hätte. So habe ich aber schon einige gute Bücher gelesen, die mir sonst wohl entgangen wären...Liebe Grüsse,
Andrea -
Zitat
Original von Schmökerwurm
Das Faszinierende an vorablesen.de ist für mich, dass ich mich an Bücher herantraue, die ich aufgrund ihres Klappentextes in einer Buchhandlung wohl nie gekauft hätte. So habe ich aber schon einige gute Bücher gelesen, die mir sonst wohl entgangen wären...Dafür bin ich viel zu skeptisch. Das ist nur einmal vorgekommen, bei dem Psychothriller "Jim Darling", den ich im Handel wohl nicht mal mit einem Seitenblick gestreift hätte. Aber es war ein richtig tolles Buch!
-
Ich werde für das aktuelle Buch keinen Eindruck abgeben. Ist mir nicht interessant genug. So von der Kurzbeschreibung her. Die LP habe ich nicht gelesen.
-
Ich fand die Leseprobe recht gut, war inhaltlich echt gut zu lesen. Und das, wo mich das Nibelungenthema ja eigentlich so gar nicht interessiert.
Der Scan der Leseprobe war allerdings echt schrecklich, so eine miese Qualität muss ja eigentlich echt nicht sein.
Ein Glück, daß das Buch sich dann ja vermutlich beser lesen lässt
-
Mir hat die neue LP auch sehr gut gefallen. Endlich mal ein historischer Roman. Die nächste LP interessiert mich nicht und die von letzter Woche hatte mich auch nicht interessiert. Mal schauen, was übernächste Woche dran ist.
-
Mir waren das hinterher viel zu viele Name, die ich nimma zu ordnen konnte
Auf die neue Leseprobe freu ich mich aber richtig. Das ist für mich hoffentlich endlich mal erfrischendes. Habe zu viel Düsteres in letzter Zeit gelesen -
Ich hab mir die Leseprobe auch durch gelesen und fand sie nicht schlecht.
Was mich an historischen Büchern oft stört, sodass ich sie beseite lege, ist, dass der komplette damalige politische Stand in 5 Seiten komprimiert dagestellt wird, sodass ich dann komplett den Überblick verliere, wer nun von was der Chef ist und wer über wen was zu sagen hat....
Dies ist zumindest in der LP nicht der Fall gewesen und man war sofort im Geschehen drin, einzig die komischen Namen fand ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber vll. gewöhnt man sich ja dran....
Mal sehen......
-
Ich konnte mit der Leseprobe gar nichts anfangen... Habe die erste Seite angelesen, war nicht meins und hab gleich auf "kein Leseexemplar" geklickt.
Dafür bin ich auf die Leseprobe von nächster Woche gespannt. "Rina Frank:
Ich folge Dir mit geschlossenen Augen". Klingt interessant - ich hoffe allerdings, dass der erste Eindruck nicht wieder trügt. -
edit: war doppelt.
-
die neue lp fand ich echt super, nur fand ichs ein bissche n verwirrend, weil wir lesen grad das nibelungenlied in der schule und die namen sind da ein bisschen anders...aber ich hoffe ich krieg das buch =)
-
Zitat
Original von *soraya*
Was mich an historischen Büchern oft stört, sodass ich sie beseite lege, ist, dass der komplette damalige politische Stand in 5 Seiten komprimiert dagestellt wird, sodass ich dann komplett den Überblick verliere, wer nun von was der Chef ist und wer über wen was zu sagen hat....Dies ist zumindest in der LP nicht der Fall gewesen und man war sofort im Geschehen drin, einzig die komischen Namen fand ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber vll. gewöhnt man sich ja dran....
Ich fand bei der aktuellen Leseprobe auch gut, dass kein langweiliger und langatmiger und ausführlicher Abriss von historischen Daten kam. Eine Pferdegeburt als Einführung der Protagonisten und der Situation, so ganz nebenbei, das hat mir gefallen. Leichte Lektüre, und wenn man dabei was lernen kann, schadet das auch nicht. Gefällt mir.
-
Mir hat die Leseprobe auch ganz gut gefallen. War seit langen mal wieder eine zu der ich auch einen Leseeindruck verfasst habe.
Mich würde ja interessieren, was übernächste Woche kommt. Das wurde ja bisher noch nicht aktualisiert.