die LP ist nicht der Brüller
vorablesen.de
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Hmm, scheint mir auf der einen Seite eher ein Buch für die jüngere Generation zu sein, andererseits ist der Schreibstil ziemlich holperig. Bin etwas enttäuscht muss ich zugeben.
-
Mir hat die LP sehr gut gefallen, allerdings kann ich im Moment keine Leseprobe verfassen... komisch.
-
Mir kommt es ein wenig vor wie ein Jugendbuch mit sehr einfach gehaltener Sprache. Aber nicht uninteressant, schon allein aufgrund der Charaktere.
-
mich würde ein Blick ins englische Original interessieren... ob die Sprache wirklich so holprig ist oder nur die Übersetzung.
Bei mir geht Leseeindruck posten auch nicht -
Mhmm... noch weiß ich nicht was ich davon halten soll. Bin ein bisschen enttäuscht denn ich habe es mir besser vorgestellt...
-
Vom Schreibstil her und von den Protagonisten ist das für mich eindeutig ein Jugendbuch.
Als solches mag es ganz ok sein, mein Fall war die LP überhaupt nicht, deshalb schreibe ich auch keinen Leseeindruck. -
Das einzige was ich mich Frage ist, was will man bitte auf 800 Seiten noch schreiben... ich denke es werden wieder viele Stellen unnötig in die Länge gezogen
-
Ich hab letzte Woche schon entschieden das ich jetzt zwei Wochen pausiere, weil die Bücher von dieser und von nächster Woche ist eindeutig nichts für mich. Mal sehen was das in zwei Wochen wieder für ein Buch ist. Die Zusammenfassung hört sich ja auch schon komisch an.
-
Sprache und auch Alter und Probleme der Hauptprotagonistin lassen wirklich an ein Jugendbuch denken.
Habe einen Lese-Eindruck geschrieben aber den kein Lese-Exemplar Button verwendet.
Nichts für mich. -
Mir hat die Leseprobe leider gar nicht gefallen.
-
Nach langer Zeit, wollte ich heute endlich mal weider bei vorablesen mitmachen, aber die Leseprobe hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Story ist viel zu platt und ich frage micht, was auf den ganzen 800 Seiten (oder wie viele das waren) noch alles passieren soll.
-
Ich fand die Leseprobe toll! Am Anfang etwas holprig geschrieben, aber die Charactere finde ich total interessant und bei der Stelle mit den Schuhen der Feuerkönigin hab ich mich fast weggeschmissen. Find´s aber super dass viele sie nicht gut finden, vergrößern sich meine Chancen das Buch zu bekommen.
-
Mir hat die aktuelle Leseprobe ganz gut gefallen.
Sicherlich ist sie recht einfach geschrieben, doch liest sie sich recht flüssig und verständlich. Interessant wäre es in der Tat zu wissen, welches Zielpublikum angesprochen werden soll.
Liebe Grüsse,
Andrea -
die meinungen zu kalix gehen ja weit auseinander... ich fand die leseprobe jedenfalls gut - hoffentlich habe ich mal wieder glück und darf lesen
-
Nach 5 Monaten gibt es bei vorablesen endlich mal ein Buch, bei dem ich auch ohne vorablesen drauf gekommen bin, es kaufen zu wollen!
Eine Deadline für das Absenden der Rezi werden die ja wohl kaum mitschicken, was? Wenn das Buch am 10. Juni erscheint und erst am 3./4. Juni die Gewinner bekannt gegeben werden, ist das wohl unrealistisch. Dann steht den 750 Seiten ja kaum was im Weg!
-
Die LP diese Woche ist nichts für mich... ich mag Werwölfe nicht so und deshalb lese ich mir die LP gar nicht erst durch.
Ich warte nur auf den Kruzifix-Killer... ich kanns kaum erwarten.
Ich freue mich auch auf die LP nächste Woche... das hört sich gut an. -
Hab gerade mal in die LP dieser Woche hineingeschnuppert..
Vom Stil und der Struktur her erinnert mich das wirklich stark an die Elfen und das Buch gefiel mir. Allerdings hätte ich doch Mühe, die vielen Seiten innerhalb einer Rezifrist zu lesen. -
Diese Woche ist nichts für mich. Aber auf nächste freue ich mich schon sehr.
-
Na ja ich glaube nicht dass das mit der Rezifrist so eng gesehen wird... Von Fristen steht ja eigentlich eh meistens nix in den Briefen. Habe gestern, also am 25., den Baumann bekommen und im Brief stand, dass das Buch am 20. erscheint, man seine Rezi aber bei Vorablesen vorher posten darf. Von daher...